Ziviler Ungehorsam
ich will gar nicht abstreiten, dass die Aktionen gegen Atomkraft etc. auch mal Grenzen überschreiten, die dann strafrechtlich geahndet werden müssen...
Allerdings bin ich der Meinung dass man die Motivation dieser beiden Gruppen (kriminelle Großfamilien / Rocker und Atomkraftgegener etc.) ja nun so gar nicht miteinander gleichsetzen darf...
Der ersten Gruppe ist eigentlich Alles sch...egal, solange nur die Kohle stimmt und ihre "Familienehre" (wobei dabei der Begriff Ehre wohl "ad absurdum" geführt wird, aber das ist ein anderes Thema) nicht berührt wird, während sich die zweite Gruppe (und hier nehme ich autonome "Spinner" ausdrücklich aus, denn die sind ja nur auf Krawall aus und erstmal grundsätzlich "dagegen") ernsthafte Gedanken über ihre und unsere Zukunft macht und zeigt, dass sich derart weitreichende und schwerwiegenden Dinge eben nicht mal so eben "durchregieren" lassen.
Die einen sind "asoziale Elemente" und die anderen "mündige Bürger" (die wohl auch mal zu weit gehen) also hinkt der Vergleich aus meiner Sicht ganz gewaltig...