Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und weiter gehts meine Herren. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,691954,00.html Innenminister Klaus Schlie hat die beiden...
M

Mikka

...witzig finde ich die Paradoxität, das die HAs laut Pressesprecher Django jetzt "rechtliche Schritte" prüfen und einleiten will, wo doch das Staatsorgan sonst zu 100% abgelehnt wird und man die Dinge ausschließlich selber regelt... :p

Gruss Mikka

L

Lutz

...witzig finde ich die Paradoxität, das die HAs laut Pressesprecher Django jetzt "rechtliche Schritte" prüfen und einleiten will, wo doch das Staatsorgan sonst zu 100% abgelehnt wird und man die Dinge ausschließlich selber regelt... :p

Gruss Mikka

Tja...was soll man sagen...da gibt es aber noch die ein oder andere Gruppierung in diesem Land, die unser System zwar ablehnen ...aber sich dessen Vorteile gerne zu nutzen macht....:rolleyes:.....aber das darf man ja nicht zu laut sagen....:o...

Warum sollten den die HAs dieses nicht auch machen....steht ihnen doch zu....

philofax

philofax

Modell
R 1200 GS
Tja...was soll man sagen...da gibt es aber noch die ein oder andere Gruppierung in diesem Land, die unser System zwar ablehnen ...aber sich dessen Vorteile gerne zu nutzen macht....:rolleyes:.....aber das darf man ja nicht zu laut sagen....:o...

Warum sollten den die HAs dieses nicht auch machen....steht ihnen doch zu....
andersrum wird ein schuh draus.

sie wollten immer ihre ruhe haben vor der staatsmacht (wie die meisten
menschen) und bekamen trotzdem eine rein. nun greifen sie zum selben
mittel aber das sollen sie jetzt nicht duerfen?

und ja, es ist ihr gutes recht und das ist gut so, frei nach dem motto:
ich mag deine meinung nicht, werde aber alles tun, dass du sie frei aeussern kannst.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hells Angels verurteilt:
2 Hells Angels wurden heute in Kaiserslautern zu 7 jahren und 4 Jahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt, da sie dem Präsidenten der "Outlaws" eine "Abreibung" verpasen wollten, was dieser blöderweise jedoch nicht überlebte.

Zusatz:
Der jüngere bekam nur 4 Jahre Haft, da er sich als Kronzeuge zur Verfügung stellte. Wegen KV mit Todefolge (und nicht wegen Mordes) wurden sie bestraft, weil man ihnen nicht nachweisen konnte, dass sie die Tat vorher schon so geplant hatten. Der Outlaw starb an einem Gruß aus Solingen....

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
und in Holstein wurde diese ehrenwerte Gesellschaft nun auch verboten:cool:. Hab jetzt nicht nachgelesen, ob das schon jemand geschruben hat:D

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
und in Holstein wurde diese ehrenwerte Gesellschaft nun auch verboten:cool:. Hab jetzt nicht nachgelesen, ob das schon jemand geschruben hat:D
ja Phil ganz oben auf dieser Seite, es wurden jedoch nur die Chapter Flensburg und Neumünster verboten...

H

hbokel

Gast
Wegen KV mit Todefolge (und nicht wegen Mordes) wurden sie bestraft, weil man ihnen nicht nachweisen konnte, dass sie die Tat vorher schon so geplant hatten
2. Ergänzung: die Staatsanwaltschaft und die Mutter des Getöteten haben Berufung eingelegt

3. Ergänzung: die Innenministerkonferenz wird in diesem Monat über ein bundesweites Verbot der Hells Angels beraten(-> klick). Der Antragsteller rechnet allerdings nicht damit, dass es rasch zu einer abschließenden Entscheidung kommt, weil ein Vereinsverbot juristisch sehr kompliziert ist.

Gruß
Heinz

WoSo

WoSo

Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Rocker wollen Krieg beenden

Was bewegt diese Schwerstverbrecher, künftig auf Todesschüsse auf offener Straße, Schlägereien, Handgranatenattacken verzichten zu wollen?

Regelmäßig lieferten Hells Angels und Bandidos der Presse Schlagzeilen, regelmäßig war zu lesen, wie sie wieder einmal mit Messern, Keulen, Macheten, Schusswaffen und sogar Handgranaten aufeinander losgegangen waren - und manchmal auch auf Unbeteiligte.

Was also bewegt diese kriminellen Vereinigungen "unmittelbar vor der Innenministerkonferenz, auf der über ein Verbot der Clubs beraten werden soll, ihre blutigen Revierkämpfe hier Hells Angels, da Bandidos, für beendet zu erklären".

In der Kanzlei eines hannoverschen Rechtsanwalts Götz von Fromberg wollen sie den Friedenspakt besiegeln.

Wer jetzt denkt, das wäre Einsicht, Friedenswille, Unrechtsbewußtsein, täuscht sich. So ein Scheiss ist nur für Couchpotatoes.

Wie im Spiegelartikel http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,696487,00.html nachgelesen werden kann ist dafür zum einen die Sorge um ihr Image (*lol*) vor allem aber die Erkenntnis zuständig, daß die "Rocker erkannt zu haben scheinen , dass sie sich in den fortwährenden Auseinandersetzungen aufzureiben drohten und ihnen immer weniger Gelegenheit blieb, Geld zu verdienen."

Es darf also gehofft werden,

auf das erste gemeinsame HE/Bandidos - Friedensfest

endlich wieder Freibier

Kelle

Kelle

Modell
R 1150 GSA
Es stellt sich da mal wieder die prinzipielle Ffrage, was so ein Verbot bringt.

Klar hat die Staatsgewalt dann andere Gesetze etc. in der Hinterhand, um gegen die Straftäter vorzugehen, und dann?

In Hannover sind die Engel vertreten, die rund um die Stadt einen Ring von Red Devils hochgezogen haben, als "Puffer" zu den Banditen.

Verbietet man die Engel, gibt es dann entweder nen Patch Over des Hannoveraner Chapters, oder die teilen sich auf die Devils im Umkreis auf.

Mal ganz zu schweigen davon, dass deren "Betätigungsfelder" eh immer kriminell bleiben werden, egal ob die Drogen durch Engel geschmuggelt werden, oder durch FC Bayern Fans.

Man muss an die Ursachen ran, nicht an die Auswirkungen.

gruss kelle!

WoSo

WoSo

Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Das ist aber schon Resignation pur

so man sich die Frage stellte, was ein Verbot brächte
würde man sich dann fragen lassen müssen,
was es folglich überhaupt für einen Sinn hätte
nach Regeln und Gesetzen zu leben

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Es stellt sich da mal wieder die prinzipielle Ffrage, was so ein Verbot bringt.

Klar hat die Staatsgewalt dann andere Gesetze etc. in der Hinterhand, um gegen die Straftäter vorzugehen, und dann?

In Hannover sind die Engel vertreten, die rund um die Stadt einen Ring von Red Devils hochgezogen haben, als "Puffer" zu den Banditen.

Verbietet man die Engel, gibt es dann entweder nen Patch Over des Hannoveraner Chapters, oder die teilen sich auf die Devils im Umkreis auf.

Mal ganz zu schweigen davon, dass deren "Betätigungsfelder" eh immer kriminell bleiben werden, egal ob die Drogen durch Engel geschmuggelt werden, oder durch FC Bayern Fans.

Man muss an die Ursachen ran, nicht an die Auswirkungen.

gruss kelle!
FC Bayern Fans...das interessiert mich jetzt aber schon..klär mich mal auf

Kelle

Kelle

Modell
R 1150 GSA
Das ist aber schon Resignation pur.
Ich nenne es Realismus.
Ein Verbot läuft doch auf folgendes hinaus: "Ich seh Dich nicht, also gibts Dich nicht."
Und das ist das fatale an den Verboten.
Keiner kümmert sich um die Kriminalität, die all dem zu Grunde liegt.

So lange sich Leute Koks durch die Nase pfeifen, so lange wird es Händler geben, die versuchen, ihre Reviere zu verteidigen bzw. zu erweitern.

Wäre die Kriminalität in der Art der Clubs begründet, würde ein Verbot sicherlich weiterhelfen, aber doch nicht in Fällen, wo die Clubs sich andere Kriminalität zu eigen machen.

gruss kelle!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich nenne es Realismus.
Ein Verbot läuft doch auf folgendes hinaus: "Ich seh Dich nicht, also gibts Dich nicht."
Und das ist das fatale an den Verboten.
Keiner kümmert sich um die Kriminalität, die all dem zu Grunde liegt.

So lange sich Leute Koks durch die Nase pfeifen, so lange wird es Händler geben, die versuchen, ihre Reviere zu verteidigen bzw. zu erweitern.

Wäre die Kriminalität in der Art der Clubs begründet, würde ein Verbot sicherlich weiterhelfen, aber doch nicht in Fällen, wo die Clubs sich andere Kriminalität zu eigen machen.

gruss kelle!

Genau richtig, wenn's auch von Hartköpfen immer wieder gern bestritten wird.
Prostitution (p. Drogen und das Umfeld dazu) gibt's, weil's Männer gibt, die aushäusig gegen Entgelt vögeln (müssen, wollen ....) o. sich zudröhnen wollen (und alles, was nicht Alkohol ist u. staatliche Einnahmen garantiert, ist ohnehin verwerflich).
"Beschützer" haben tatsächlich nicht nur die Funktion, den Mädels das Geld der Freier abzunehmen, sondern darüber hinaus (wie komisch:rolleyes:), Beschützer zu sein und die Damen gegen nicht zahlende o. sonstwie auffällige Freier zu "beschützen".
Die, die hier lauthals gegen die "Schwerstverbrecher" (u. "Verbrecher" sind's erst, wenn sie rechtskräftig verurteilt sind! Etwas, was jeder der Schreiber ganz sicher im Ernstfall für sich reklamieren würde:rolleyes:), sollten sich vllt mal Gedanken darüber machen, daß sie rechtskräftig verurteilte Politiker gewählt haben (oder solche, die nur sich selbst und ihren finanzkräftigen Kumpanen, keinesfalls aber der Wahrheit u.ihren Wählern verpflichtet waren und deswg. keine Aussagen machten), daß Banker (Hundert)Tausende um ihre Finanzen betrogen haben und in viel kürzerer Zeit einen weit größeren Schaden anrichteten (und das nach wie vor tun, nachdem wir alle sie finanziell unterstützt haben ... zu unser aller Wohl, natürlich:eek:), als das Organisationen wie HA, Bandidos in vielen Jahren können.
Und wenn sie dann noch davon absehen, den nächstbesten koksenden Schauspieler in den Himmel zu heben (sondern u.a. IHN als Verursacher des Drogenhandels und der gesellschaftlichen Anerkennung von "nur ein bißchen Koks" erkennen u. verurteilen), ist der Doppelmoral jeglicher Boden entzogen.
Das allerdings werde ich zu Lebzeiten nicht mehr erleben, fürchte ich.
Der andere Weg, die Symptome zu verurteilen und, publikumswirksam (wahlwirksam? wie komm ich bloß darauf???), allenfalls ansatzweise zu bekämpfen, anstatt möglichst an den Ursachen zu kurieren -Prostitution gibt's allerdings seit Anbeginn der Menschheit- ist eben deutlich bequemer:eek: und lässt sich vom heimischen Sessel aus erledigen, mit gewaltigen Worten .... Und außerdem haben sowieso immer "Die" anderen Schuld:eek: (besonders dann, wenn sie keinen dunklen Anzug tragen, sondern Lederkutten mit auffälligen Symbolen, glatzköpfig sind o. lange Haare haben o. sonstwie nicht gesellschaftskonform einhergehen).

DOPPELMORAL par excellence

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
hier bekommt nicht jeder eine Antwort..... :rolleyes:

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Bei dem ganzen Scheiß, der hier bzw. global läuft, ist es oft besser, keine Zeitung zu lesen oder Nachrichten zu sehen, sondern sich nur um den Ölwechsel zu kümmern und das der Tank voll und am Wochenende die Bahn frei ist.

Schon die Nerven und bringt was für die Freizeitgestaltung :p

Bei den vielen bis jetzt zurückgelegten km hat noch kein Bandido oder HA meine Spur gekreuzt - weder mit dem Moped noch mit Waffengewalt.

Und das mit der Finanzkrise ist letztlich auch nur Polemik, für die der kleine Steuerzahler herhalten muß, ob er will oder nicht.

@ Uli
keep on biking HD, watching Easy Rider for the xth time again, having fun and becoming non the 6th pence richer writing for Colors, Rockers, Bikers, Junkies and anything else.

So nebenbei:

Hab mir die Victory angesehen - als alter Harley-Fan muß ich sagen: sie ist die bessere HARLEY
- OK, mit weniger Mythos :rolleyes:

Politisch kannste als kleine Nr. eh nix ändern und machst nur die eigenen Nerven kaputt. Die Politiker habens mehrfach bewiesen.

Also:

Keep on biking

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
DOPPELMORAL par excellence
wie immer schön Uli, deine eloquenten Ausführungen zu lesen, aber hier hast dich ein bischen verstiegen......
Von einem Verbot der HA (dass dir überhaupt nicht schmeckt ;)) kommst du zu Zuhältern (die so schlimm ja nicht sind) zu vorbestraften Politikern (die wir verdient haben) zu Bankern, die....

das nenn ich mal klassisch Thema verfehlt (was ich bei dir nicht glauben kann) oder eben geschickt von Thema abgelenkt und ein paar neue Baustellen aufgemacht. ;) ;)

Mal ehrlich, wir haben Defizite in den von dir genannten Bereichen :D unbestritten, aber die haben aber sowas von überhaupt nix mit einem Verbot der Hells Angels zu tun.

WoSo

WoSo

Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
@ Uli,

wenn man auf eine Kröte tritt, kommt nur gequacke,
darauf zu antworten überfordert meine Anpassung
mir fehlt leider Tiger's Befähigung derartigen Gedankenmüll
fein säuberlich zu ordnen um ihn dann gekonnt zu entsorgen

Zuletzt bearbeitet:
M

Mortenhh

Modell
F 800 GS
"Beschützer" haben tatsächlich nicht nur die Funktion, den Mädels das Geld der Freier abzunehmen, sondern darüber hinaus (wie komisch:rolleyes:), Beschützer zu sein und die Damen gegen nicht zahlende o. sonstwie auffällige Freier zu "beschützen".

Was für ein Schwachsinn, mehr muss man dazu nicht sagen!

Die, die hier lauthals gegen die "Schwerstverbrecher" (u. "Verbrecher" sind's erst, wenn sie rechtskräftig verurteilt sind! Etwas, was jeder der Schreiber ganz sicher im Ernstfall für sich reklamieren würde:rolleyes:), sollten sich vllt mal Gedanken darüber machen, daß sie rechtskräftig verurteilte Politiker gewählt haben (oder solche, die nur sich selbst und ihren finanzkräftigen Kumpanen, keinesfalls aber der Wahrheit u.ihren Wählern verpflichtet waren und deswg. keine Aussagen machten), daß Banker (Hundert)Tausende um ihre Finanzen betrogen haben und in viel kürzerer Zeit einen weit größeren Schaden anrichteten

Deine Doppelmoral in allen Ehren, aber sofern man nach deiner Meinung diese "Rocker" nicht als Kriminell bezeichnen darf bevor diese alle rechtskräftig verurteilt wurden, solltest du dies bei anderen Gruppen (Politikern und Bankern) auch nicht machen.

Aber dies ist ja nicht dein erster Beitrag in dieser Art zu diesem Thema, DOPPELMORAL par excellence!

Und wenn sie dann noch davon absehen, den nächstbesten koksenden Schauspieler in den Himmel zu heben (sondern u.a. IHN als Verursacher des Drogenhandels und der gesellschaftlichen Anerkennung von "nur ein bißchen Koks" erkennen u. verurteilen)...

Auch hier klassische Doppelmoral, die einen werden verurteilt um die anderen zu rechtfertigen.
MfG

Morten

Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

• Spassfahrten verboten?

Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

• Spassfahrten verboten?

Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben