Hallo,
So wie die Kölner genau (oerst), die Stuttgarter Bürgersteighochzieher (oerst), so bin ich ein Übersichtsliebhaber. Hier ist mir der auf den letzten Seiten völlig abhanden gekommen. Deshalb ein neuer Anlauf:
- BMW Motorrad baut mit der LC (GS/A) und dem Modell 2015 ein (fast) perfektes Motorrad und 90% aller Besitzer sehen das auch so (Bolle1188). Einer meint sogar, es seien mehr.
- Wenn jetzt also jemand (manche Threadschreiber, auch ich) das anders sehen, dann:
- Soll er/sie "fünfe gerade sein lassen" und Wesentliches vom Unwesentlichen unterscheiden (Andalusienfan). Kurz gesagt, ungenügender Spritzschutz, zu kurze Spiegel, verdeckte Drehzahlmesser, billige Qualität mancher Komponenten etc. sind "Peanuts" (frei nach Exbanker Breuer), es lohnt nicht darüber ein Wort zu verlieren.
- Soll er/sie bei undichten Wasserpumpen, defekten Armaturen, wandernde Druckpunkte der Bremsen daran denken, daß es sich um Einzelfälle handelt, die bei jedem Hersteller auftreten und im Rahmen der Gewährleistung sehr kulant bei BMW behoben werden, sofern die Kapazitäten der Werkstätten das hergeben.
- Soll er/sie bei einem wandernden Druckpunkt der Kupplung ???? wissen, dass das BMW inoffiziell als "konzeptbedinge Produkteigenschaft" bezeichnet oder besser darauf hören was Threadschreiber sagen: "Bei mir gibt es das nicht, also glaube ich, daß es sowas nicht gibt!" Beides entlarven das Problem als das was es ist: "Heiße Luft"!
- Soll er/sie die ungesunden oder seltsamen Motorgeräusche als Ausdruck eines Explosionsmotors verstehen und das Ganze als Motorcharakteristik.
- Soll er/sie das Getriebeverhalten (Einlegen erster Gang, ruppiges Schalten in den ersten 3 Gangstufen) als "Stand der Technik" verstehen, vielleicht liegt es auch am Fahrer selbst (kann nicht schalten), oder an der Ölmenge (zu hoch) oder.... Hey, wo ist da ein Problem?
Wenn jetzt also noch jemand keine Ruhe geben will, dann ist er/sie entweder ein notorischer Querulant, ein BMW Hasser oder ein Psychopath mit Wahnvorstellungen. Und - wer will das schon sein?
Also, laßt uns diesen Thread schließen, ins Nirvana verschieben, Totalisator hat es schon auf Seite 2 auf den Punkt gebracht:
Was ist denn das wieder für ein saudummes Troll-Thema?
Grüße aus Stuttgart (wenn jemand das als Satire mißversteht, so hat er mich mißverstanden. Oder doch nicht?
19 Seiten
Den Grundansatz vom Thread-Ersteller habe ich verstanden.
Dass da einige Dinge diskussionswürdig sind an der GS - okidoki.
Aber nun?
Die, die es locker sehen, wird die BMW-Brille aufgesetzt, werden unvermittelt zum Fanboy.
Die, die es neutral sehen und sich trotzdem mit den Widrigkeiten arrangieren, die zählen offenbar nicht.
Und die, die die anderen über die Fehlkonstruktion LC aufklären wollen, sind verzweifelt, weil weder BMW die GS sofort total umkonstruiert oder vom Markt nimmt, noch der LC-User seine Kiste sofort wegwirft, zurückgibt oder nach Afrika für nen Hunni verkauft.
Ich frage mich, ob man auch so missionarisch in italienischen oder österreichischen Produktforen ans Werk geht.
Oder gehören deren Unzulänglichkeiten einfach zur Dolce Vita, während das meistverkaufte Produkt, bis ins kleinste Detail zerzwiebelt wird, bis eben am Schluss nur noch die LC als Fehlkonstruktion übrigbleibt?
Lauter Erwachsene, die hier schreiben?
Ja?
Dann kann doch jeder eigenstãndig seine persönlichen Konsequenzen zur LC ziehen.
Jeder kann die LC doof finden und braucht sie deswegen nicht zu kaufen oder kann sie wieder verkaufen.
Aber es kann auch jeder die LC toll finden und sich an ihr freuen.
Dass es bei der LC konträre Meinungen gibt, wie überall und meistens im Leben zu einem Thema, ist normal.
Aber es sollte nicht der Zweck der Übung sein, anderen ihre Meinung nicht zu lassen.