S
sugus
Gast
Anderes Motorrad? KTM zum Beispiel?
Anderes Getriebe - andere Kupplung.
Anderes Getriebe - andere Kupplung.
Mit Schaltassi [emoji23]Stimmt. Gerade wieder bestellt.
-Verbesserungen/konstruktive kritik-
Hi all,
klasse Vorlagen an ta-rider. Beim Fussball sagt man dazu - EIGENTOR.
Besser könnte er es nicht. Gute Nacht, im negativen Sinne.
Gruss Friedr.
hast du Fieber?Kettenantrieb
Auf die Gefahr hin als ewig gestrig zu wirken: Ich hätte gerne die alte Blinkerbedienung zurück, alsp Rechter Schalter für rechts blinken Linker Schalter für Links blinken, beide gleichzeitig für Warnblinker. Ist zwar etwas ungewohnt wenn man von einem anderen Motorrad kommt, insgesamt aber logischer!
Man könnte für die Spocht-Fraktion den Ur-Motor mit der geringeren Schwungmasse wieder ins Programm nehmen. Und man könnte zusätzlich zur normalen GS und der ADV eine Triple-Black mit Speichenrädern anbieten, vielleicht sogar mit leichten Scrambler-Elementen.
Ich wünsche mir für die GS andere Cockpit-Instrumente. Die, die sie jetzt hat, sind zusammengewürfelt und ohne Linie. Ein echtes Ding wäre ein großes OLED-Display, vielleicht mit 8 oder 9 Zoll, auf dem je nach gewünschter Fahrtsituation verschiedene Cockpit-Situationen abgebildet sind, etwa "Klassisch" (zwei große Uhren für Tacho und DZM, dazu ein Pfeil-Navi), "Racing" (DZM, Tacho digital, Laptimer, Schaltblitz) oder "Touring" (Großes Navi, Drehzahlmesser als Balken, Tacho klein eingeblendet). Man könnte sich vorstellen, dass man das Instrument abnehmen und mitnehmen kann, um die Maschine für Diebe wertlos zu machen oder um das Navi im Hotel zu programmieren.
Hab ich was verpasst?ja, man wird gezwungen die Hand vom Gas zu nehmen, aaaber mit Tempomat geht das alles prima ohne Geschwindigkeitsveränderung.
Perfekte Scheibenverstellung ohne Rumgehampel. Geht nur im Stand oder bei langsamer Fahrt. Zumindest bei der GSA, denn das Ding blockiert sich durch den Winddruck so, dass man mit der anderen Hand die Scheibe nach vorn drücken muß.Hab ich was verpasst?
Die Schraube wurde absichtlich linksgerichtet auf der rechten Seite montiert, damit man eben NICHT die rechte Hand vom Gas nehmen muss. Auf den ersten Blick wirkt es kontrovers, aber genau so ist es. Mit der linken Hand lässt sich die Scheibe perfekt verstellen. Ohne irgendwelches rumgehampel mit Tempomat oder sonstige Verrenkungen.
Ich würde mir nur eine höher positionierte Halterung fürs Navi wünschen. Die 5, 6 und 7 vom DZM sehe ich mit montiertem Navi überhaupt nicht.
Bei Nr. 8 habe ich gerade laut auflachen müssen :-)1. Kürzerer 1.Gang
2. Längerer 6 oder 7 Gang
3. Beleutete Schaltereinheiten
4. Größeres Tankfach bei GSA od. Fächer links und rechts in den Verkleidungen
5. Integriertes Radio im Navi V
6.SitzheizuNG
7. Bissigere und haltbarere Bremsen
8. BESSERE VERARBEITUNG
LG
Bertl
Grüezi ajpOb BMW an meiner Meinung hier im Forum interessiert ist, wage ich alllerdings stark zu bezweifeln, löst doch nur das leichteste Andeuten über das was man in den Foren gelesen hat bei den BMW-Leuten eine Art kollektiver Abwehrwahn aus, dessen leichteste Ausformung sich in einem Kopfschütteln manifestiert, sich in dem meisten Fällen aber mit dem Wort "Dummschwätzer" beschreiben läßt.
Also bei der normalen GS funktioniert das bis Landstraßentempo sehr gut. Alles, was schneller ist, fahre ich ohnehin lieber mit beiden Händen am Lenker..Perfekte Scheibenverstellung ohne Rumgehampel. Geht nur im Stand oder bei langsamer Fahrt. Zumindest bei der GSA, denn das Ding blockiert sich durch den Winddruck so, dass man mit der anderen Hand die Scheibe nach vorn drücken muß.