Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ NorbertB, Tiere zu essen ist ein Ergebnis einer Entwicklung, welche zig-tausend Jahre gedauert hat und sich bewährt hat. In der Natur gibt es...
rd07

rd07

@ NorbertB, Tiere zu essen ist ein Ergebnis einer Entwicklung, welche zig-tausend Jahre gedauert hat und sich bewährt hat. In der Natur gibt es nichts was unnötig ist. In Anbetracht der enormen Verbrechen, welche in nur ein paar tausend Jahren, im Namen von diversen Religionen, geschehen sind, ist mir jeder Fleischesser lieber als jeder am Sonntag in die Kirche rennende Heuchler. Ich wurde letzte Woche zur einer "Motorradweihe" eingeladen, habe dankend abgelehnt. Aber wir schweifen vom Thema ab

G

Gast44476

Gast
So Norbert, jetzt hast du endlich deinen ersten Propeller.....

wir hatten schon mal so einen Missionar hier, der wollte die BMW-Fahrer hier zu Honda bekehren.
Das Ergebnis war, dass die meisten GSler hier sich nur noch mehr hinter BMW stellten...
Am Ende durfte er dann nicht mehr mitspielen...

Gruß Thomas
Was heißt den Propeller und warum?
Wenn das heißt das ein Admin mich verwarnt und ich mir keiner Schuld bewußt bin, bitte ich hiermit um Löschung meines Accounts.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man tauscht sich aus, Argument, Gegenargument. Hier und da mal ein Späßchen, dann wieder Pro und Contra, für und wieder und dann kommts:
"Missionierungseifer empfinde ich als Angriff auf meine Selbstbestimmtheit..."
Buuum, Dialog beendet. :-)
ganz im Gegenteil, guten Argumenten ggü bin ich immer aufgeschlossen. Wer mir jedoch mit Missionierungseifer kommt, hat verloren. Da bin ich stur.
Ich sehe viele Dinge ähnlich, wie du, nur ziehe ich für mich andere Schlüsse daraus.

Es ist wie mit den Schadstoffen in der Luft. Man kann den Autofahrer mit der sechsten Norm in Folge (an den letzten Promillchen Einsparung) knebeln, man könnte auch 2 Mrd Bäume pflanzen jährlich. Auch dazu gibts Untersuchungen. würde sogar mehr bringen lufttechnisch gesehen.

Es ist wie mit Entwicklungshilfe. Man kann natürlich Milliardenbeträge nach Nordafrika pumpen und der herrschenden, steinreichen Kaste weiter den Popo fetten. Man könnte auch auch eine Anlage zur Plastikaufbereitung bauen und dem Heer der Arbeitslosen dort unten 1 Cent pro kg eingesammelten Plastikflaschen/-tüten geben und pro Woche zwei Std lesen und schreiben.

G

Gast 16234

Gast
Keine Angst, so schnell wird wegen ein bisschen Missionieren keiner
zerfleischt

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ganz im Gegenteil, guten Argumenten ggü bin ich immer aufgeschlossen. Wer mir jedoch mit Missionierungseifer kommt, hat verloren. Da bin ich stur.
Ich sehe viele Dinge ähnlich, wie du, nur ziehe ich für mich andere Schlüsse daraus.

Es ist wie mit den Schadstoffen in der Luft. Man kann den Autofahrer mit der sechsten Norm in Folge (an den letzten Promillchen Einsparung) knebeln, man könnte auch 2 Mrd Bäume pflanzen jährlich. Auch dazu gibts Untersuchungen. würde sogar mehr bringen lufttechnisch gesehen.

Es ist wie mit Entwicklungshilfe. Man kann natürlich Milliardenbeträge nach Nordafrika pumpen und der herrschenden, steinreichen Kaste weiter den Popo fetten. Man könnte auch auch eine Anlage zur Plastikaufbereitung bauen und dem Heer der Arbeitslosen dort unten 1 Cent pro kg eingesammelten Plastikflaschen/-tüten geben und pro Woche zwei Std lesen und schreiben.

Ich bin da bei Dir !!

Und was NorbertB betrifft:

Doch, Du versuchst zu missionieren!!!
Seit 5 Wochen angemeldet und mehr als die Hälfte der Beiträge zum Thema Veganer!!

Und Dein missionarischer Einsatz gegen Fleischfresser.
genau das ist es was mich nervt an Veganern !!

Nachtrag:

Absolut unnötig zB auch die Aktionen von Veganern.
Von wegen man fängt nie Diskussionen an.
Als ich damals die Fotos von Dem Schaf gezeigt habe, und als wir es dann gegessen haben, da erreichten mich Private nachrichten auf facebook und auch email mit Morddrohungen von fanatischen Veganern.

Und da frage ich mich schon, wenn man Tiere schützen will aber kein Problem hat Menschen zu töten, was in den kranken Hirnen der Leute vor sich geht.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
So Norbert, jetzt hast du endlich deinen ersten Propeller.....

wir hatten schon mal so einen Missionar hier, der wollte die BMW-Fahrer hier zu Honda bekehren.
Das Ergebnis war, dass die meisten GSler hier sich nur noch mehr hinter BMW stellten...
Am Ende durfte er dann nicht mehr mitspielen...

Gruß Thomas
Was heißt den Propeller und warum?
Wenn das heißt das ein Admin mich verwarnt und ich mir keiner Schuld bewußt bin, bitte ich hiermit um Löschung meines Accounts.
Ich probier mal den Erklärbär:

Propeller (das was als Markenlogo auf einer BMW steht) gibts nach 50 Beiträgen den ersten usw., ich dachte, du schreibst nur deshalb so viel um einen zu kriegen, da hab ich mich wohl geirrt, sorry dafür.

Der Kollege "Missionierer" war hier anfangs auch ganz nett, mit der Zeit wurde er aber immer schlimmer und hier einigen zu lästig (mir nicht). Im Ergebnis wurde er dann wohl einige Male verwarnt (da gibts ein ominöses System von Strafpunkten), und nach ein paar Zeitsperren schließlich endgültig vom Spielfeld verwiesen.

Soweit ich das weis macht der Admin hier garnigs mehr, weshalb auch keine Löschungen mehr möglich sind.

Über das Forum wachen seitdem nur noch die Moderatoren, die mischen sich schon rechtzeitig ein, wenn es zu weit geht.
Was die gar nicht mögen sind Beleidigungen, bei dem Fred hier habe ich manchmal das Gefühl, dass er zu sehr ins politische abdriftet, was mir persönlich auch wurscht wäre, allerdings wird auch dies von den Mods nicht gerne gesehen. Das Eröffnen eines politischen Threads ohne Motorradbezug ist hier eh verboten. Driftet ein anderer Thread zu sehr ins politische ab, wird er auch gerne mal geschlossen.

Und wie Apfelrudi schon bemerkte, so schnell gehts mit der roten Karte hier nicht (der strengste Mod hat hier eh seinen Dienst quittiert), war nur als kleine Vorwarnung gedacht, hier zukünftig nicht so sehr über die Stränge zu schlagen.

Gruß Thomas

G

Gast 32829

Gast
Es ist wie mit den Schadstoffen in der Luft. Man kann den Autofahrer mit der sechsten Norm in Folge (an den letzten Promillchen Einsparung) knebeln,
Sehe ich genau aus, und vor allem wenn man bedenkt das die NUR alleine die 15 grössten
Kreuzfahrt und Frachtschiffe zusammen mehr Stickoxyde ausstossen wie 750 Mio Auto`s.
Und es gibt Weltweit ein, zwei..... Schiffe mehr wie die 15 !

Josef

G

Gast44476

Gast
Ich bin da bei Dir !!

Und was NorbertB betrifft:

Doch, Du versuchst zu missionieren!!!
Seit 5 Wochen angemeldet und mehr als die Hälfte der Beiträge zum Thema Veganer!!

Und Dein missionarischer Einsatz gegen Fleischfresser.
genau das ist es was mich nervt an Veganern !!

Nachtrag:

Absolut unnötig zB auch die Aktionen von Veganern.
Von wegen man fängt nie Diskussionen an.
Als ich damals die Fotos von Dem Schaf gezeigt habe, und als wir es dann gegessen haben, da erreichten mich Private nachrichten auf facebook und auch email mit Morddrohungen von fanatischen Veganern.

Und da frage ich mich schon, wenn man Tiere schützen will aber kein Problem hat Menschen zu töten, was in den kranken Hirnen der Leute vor sich geht.
Erst mal danke an die Aufklärer Thomas und so...
Habe ein Propeller, hach... :-)

@Klausmong ich entschuldige mich für Teile meiner Kaste :-)
Eigentlich gibt es DIE Veganer ja nicht, genau so wenig wie es DIE Schlachthausunterstützer gibt.

Jeder Mensch steht doch für sich alleine, finde ich und doch werden gerne Schubladen geöffnet um zu diffamieren, nicht wahr?

Ich weiß nicht warum ein Veganer Morddrohungen ausspricht oder sein Kind vernachlässigt und das hat auch nichts mit dem Elend der Tiere zu tun.

Seid 5Wochen angemeldet...
Das ist Zufall, habe wirklich Stiefel gesucht und denke auch dass das Thema ist in Kürze für die nächste Jahrzehnte hier durch sein wird für mich.
Habe mir eine GS zugelegt und das ist hier im Forum mein Anliegen.

Veganer können nerven, das ist mir klar, eigentlich kommst du aber zum Veganer, nucht umgekehrt. Das Thema hier ist doch offensichtlich. Was ließt du hier dann mit?

Was mich an Veganern nerven würde,
sie haben immer die besseren Argumente ;-) .In einer sachlichen Diskussion bleibt dann nur noch die Missionierungskeule, religiöser Wahn und Schubladen usw.

G

Gast44476

Gast
@ NorbertB, Tiere zu essen ist ein Ergebnis einer Entwicklung, welche zig-tausend Jahre gedauert hat und sich bewährt hat. In der Natur gibt es nichts was unnötig ist. In Anbetracht der enormen Verbrechen, welche in nur ein paar tausend Jahren, im Namen von diversen Religionen, geschehen sind, ist mir jeder Fleischesser lieber als jeder am Sonntag in die Kirche rennende Heuchler. Ich wurde letzte Woche zur einer "Motorradweihe" eingeladen, habe dankend abgelehnt. Aber wir schweifen vom Thema ab
Ich halte mich für völlig unreligiös,
kein Dogma, oder Glaubenssätze​ irgend einer Religion befolge ich, zumindest nicht bewusst.
Allerdings bin ich doch sehr spirituell angehaucht.

Was du über Religionen schreibst, kann ich verstehen und du hast Recht, aber den einzelnen Menschen der einer Religion angehört und eine Kirche besucht, würde ich nie als Heuchler bezeichnen. Vielleicht gibt ihm das Kraft oder sonst was?
Vielleicht tut es ihm auch nicht gut und er muss erst noch zu deiner Erkenntnis kommen?
Sollange niemand zu Schaden kommt, bin ich da tollerant :-)

Wenn es sich mit dem Fleisch seid Jahrtausenden so verhält wie du es beschreibst, dann stimmt das vielleicht auch so?
Es ist aber ein Dogma, wie es Religionen pflegen, wenn du damit heute noch hausieren gehst.

Wir leben heute und können zB Kinder nicht so erziehen, wie es vor 100 Jahren ein Steiner erforscht hat und sich eine Waldorfschule und die Kinder heute damit herum quälen.

Im übrigen, Massentierhaltung: weibliche Küken ins Körbchen, männliche in den Schredderer, hat es nie gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast

Gute Ideen hast du da aufgelistet :-)

rd07

rd07

Hi NorbertB, dass die Veganer immer die besseren Argumente haben basiert allein auf der Abgehobenheit und Überheblichkeit derselben und ist gleich einzuordnen der der selbstgefälligen Impfgegner. Veganer die ihre Kinder mit dieser krusen Ernährungsmethode aufziehen gehören wegen Körperverletzung eingesperrt. Dem Körper müssen bestimmte Vitamine, Spurenelemente und weitere Baustoffe die er nicht selbst erzeugen kann zuführen, dies geschieht in den meisten Fällen durch eine ausgewogene Ernährung, zu der auch Fleisch, tierisches Fett, sowie in besonders hohem Ausmass Obst und Gemüse gehören. Jedes Bauteil für sich alleine eingenommen ist ungesund. In Italien ist zum Beispiel die vegane Ernährung der Kinder bis zum 16. Lebensjahr verboten. Denkst du dass dort nur verkümmerte Idioten herumlaufen, sie so ein Gesetz machen? Aber jeder mündige Bürger darf eh machen was er für richtig hält. Die Zukunft wird es zeigen, möglicherweise setzt es sich durch Insekten zu essen. Dann haben wir vielleicht eine neue Gruppe von Missionaren.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
NorbertB schrieb:
Veganer können nerven, das ist mir klar, eigentlich kommst du aber zum Veganer, nucht umgekehrt. Das Thema hier ist doch offensichtlich. Was ließt du hier dann mit?

Was mich an Veganern nerven würde,
sie haben immer die besseren Argumente ;-) .In einer sachlichen Diskussion bleibt dann nur noch die Missionierungskeule, religiöser Wahn und Schubladen usw.
Ich glaub mich tritt ein Pferd :rolleyes:

Du meinst wenn ich Nicht auf Deiner Linie bin habe ich keine Berechtigung zum Lesen eines Beitrages?

Und Du denkst wirklich das Du die besseren Argumente hast?

Das ist wirklich nur mehr abgehoben was Du da machst.

Auch Du bestätigst wieder meine Meinung von Veganern.
Du bist genau so wie die meisten Anderen, und merkst es nicht.

Auch hier auf dem abgehobenen Missionierungspfad unterwegs.

Nur was abschließend:

Wir ist wirklich egal wer was isst oder eben nicht isst.

Aber mach es wie bei Der Religion oder dem "....."
Lass das in der Öffentlichkeit einfach nicht raus und es ist Deine Privatsache.
Es interessiert niemand Anderen und es muß nicht jeder Wissen.

Wenn Du vegan essen willst, tue es, aber komm nicht mit so ...........meldungen wie "Besseren Argumenten " usw.

Denn das zeigt wirklich nur wie überheblich Du bist.

Und Wenn Du meinst das man als Nichtveganer kein Recht hat hier zu lesen dann stimmt bei Dir was nicht.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Mir wäre auch lieber, man könnte die Porterhouse-Steaks oder das Bife de Lomo vom Baum pflücken, statt sie aus Tieren zu nehmen. Vielleicht findet die Gentechnik dafür eine Lösung. Bis dann kaufe ich sie eben an geeigneten Orten.

Neulich bin ich auf einer Fahrt in Frankreich an einer schönen Kuhweide vorbei gekommen. Darauf schritt majestätisch eine schwarz gefleckte Bilderbuchkuh mit Hörnern vor einem alpinen Hintergrund – es war ein Bild zum schwärmen! Mein augenblicklicher Gedanke war: "Steak!" Habe mich danach ein wenig geschämt.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wir leben heute und können zB Kinder nicht so erziehen, wie es vor 100 Jahren ein Steiner erforscht hat und sich eine Waldorfschule und die Kinder heute damit herum quälen.

.
Du hast von Waldorfschulen keine Ahnung. Die allermeisten gehen gerne da hin. Mein Sohn ist jetzt 13 Jahre gerne dort und legt gerade ein erstklassiges Abitur hin.

G

Gast44476

Gast
Und Wenn Du meinst das man als Nichtveganer kein Recht hat hier zu lesen dann stimmt bei Dir was nicht.
Vielleicht wolltest du das lesen?
Ich weiß es nicht, aber was ich dir versuchte zu erklären ist, das du meine Texte oder die von Veganern nicht lesen musst, wenn dich das nervt?
Die Überschrift hätte dich eigentlich schon alarmieren können :-)

Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Vegan

Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben