Variokoffer, lohnt sich der Kauf?

Diskutiere Variokoffer, lohnt sich der Kauf? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt nichts besseres! Einige werden fragen, wozu überhaupt Vario? Beim Topcase hat es bei mir nur optische Gründe, ein eingefahrenes...
N

nordmann1

Modell
R1200GS
Gibt nichts besseres!

Einige werden fragen, wozu überhaupt Vario? Beim Topcase hat es bei mir nur optische Gründe, ein eingefahrenes Variotopcase für den üblichen Kleinkram fällt fast nicht auf und sieht nicht so scheiße aus, wie die übrigen Heckmülleimer.

Bei den Seitenkoffern habe ich den Vorteil, wenn ich auf der Reise angekommen bin, bringe ich die Taschen in die Unterkunft und fahre noch eine Runde oder auch am nächsten Tag. Mit der schmaleren GS macht es mehr Spaß. Ist zwar jetzt kein zwingender Grund, mir gefällt diese Variationsmöglichkeit, besonders wenn man sich im Stau mal vorbeischlängeln muss. Beim Zwischenstopp, Vario ausfahren, Helm, Motorradkleidung rein, Ausflug oder Bergtour mit der richtigen Kleidung machen und alles ist sicher verstaut.

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, 800 Euro inklusive Innentaschen und Gleichschließung.

Was meint ihr, ist das ein gutes Angebot?
Für 800€ würde ich die auf keinen Fall kaufen.
Mein Händler hat sie mir samt Gleichschliessung (zum selber einbauen, dauert 5-20min) für 580€ angeboten. Ok, ohne Innentaschen, aber >200€ für Taschen? Ne danke..

Für 800€ würde ich mir die Trax Evo samt Halter von SW-Motech kaufen.

Neues Thema :banghead: Wie zufrieden seid ihr mit den Variokoffern :grosse-augen:
Ich war während der Tour an sich schon zufrieden mit den Dingern.
Aber die Trax meines alten Herrn haben mir noch besser gefallen. Stabiler, einfacher zu beladen, bessere Optik (kein Plastik, nur Metall).
Und die (De-)Montage dauert bei den Trax keine Sekunde länger als bei den Varios, selbst das "Haltegerüst" hat man innerhalb von 30 Sekunden demontiert.

A

Anaconda

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Ich hab sie mir aber gekauft, man gönnt sich ja sonst nichts :smiley-laughing:

Und wie gesagt, ich mag keine Alukisten und Rohre am Motorrad :nein:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Für 800€ würde ich die auf keinen Fall kaufen.
Mein Händler hat sie mir samt Gleichschliessung (zum selber einbauen, dauert 5-20min) für 580€ angeboten. Ok, ohne Innentaschen, aber >200€ für Taschen? Ne danke..
Nun, die Taschen kosten nun mal so viel, daher ist der Preis zumindest nachvollziehbar und mit Deinem Preis vergleichbar.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Man liest hier immer wieder von kleinen Fahrern, tiefergelegten Maschinen und niedrigsten Sitzbänken.
Diese Kollegen sollten sich vermutlich eher auf seitlich zu beladende Koffer konzentrieren,
wenn sie in die nach oben zu öffnenden Varianten nicht ohne Steighilfen hineinsehen können... :Augenrollen:

:biggrin: :tongue: :biggrin:

Gerlinde

Gerlinde

Man liest hier immer wieder von kleinen Fahrern, tiefergelegten Maschinen und niedrigsten Sitzbänken.
Diese Kollegen sollten sich vermutlich eher auf seitlich zu beladende Koffer konzentrieren,
wenn sie in die nach oben zu öffnenden Varianten nicht ohne Steighilfen hineinsehen können... :Augenrollen:

:biggrin: :tongue: :biggrin:
Kein Problem,:victory: da gibt es ein zweiteiliges Set:

-Teil 1 (in Farben passend zum Moped ggf mit Brillianten verziert, damit der Preis auch stimmt) zum reinschauen
und
-Teil 2 zum rausnehmen von ganz untenliegenden Kleinteilen.

Zuletzt bearbeitet:
mauri

mauri

Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Die Zwergwüchsigen können aber mittels Steighilfe im Topcase übernachten. Hat also auch Vorteile klein zu sein :yeahh:

L

LikeGS

Modell
R1200 GS LC
Reisetasche faltbar 35 l - Decathlon

Ich habe bereits die original Vario-Innentaschen (zu klein, Innenraum der Koffer wird nicht effektiv genutzt) und mir nun auch die faltbaren Reisetaschen bestellt. Urteil: Top, danke für den Tip. 5 Sterne, für 2x 8€ unbedingt kaufen! Auch für den schnellen Feierabend- Einkauf perfekt.
Passen wirklich genau rein, dagegen sind die original Taschen eher Schmink-Köfferchen nur gut für die Optik zum zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anaconda

Themenstarter
Modell
So ein Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen, hab die Original Innentaschen getestet. Alles passt 100-prozentig, kein Platz wird verschenkt. Was sollen eigentlich diese negativen Berichte?

eMTee

eMTee

Modell
...kein Platz wird verschenkt...
Das ist nicht richtig.
Bei ausschließlicher Nutzung der Innentaschen im Koffer, also keine Teile zusätzlich nebendran verstaut, verschenken die Innentaschen selbstverständlich etwas an Platz! Die "Beweis"fotos gibt es hier und im Folgebeitrag.

L

LikeGS

Modell
R1200 GS LC
Nicht negativ gemeint. Ich habe beide Varianten und das ist meine Meinung.

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Dann verflüssigt doch euer Gepäck, dann ist der Koffer wirklich voll oder macht einen Wettbewerb, wer am meisten mit welcher Innentasche an schmutziger Unterwäsche in den Koffer bekommt.

eMTee

eMTee

Modell
Gibt es schon einen Thread zum Thema Gepäckverflüssigung oder soll ich einen aufmachen? :Augenrollen:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Da kann man eh die Varios nicht nehmen, weil da ist ja keine DichtigkeitsGARANTIE drauf

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Kohleverflüssigung gibt es, müsste dann auch mir schwarzer Unterwäsche gehen.

A

Anaconda

Themenstarter
Modell
Also mit Handtüchern könnte es funktionieren. :idee:

Wie viele Handtücher bekommt ihr in eure Innentaschen, die Varios müssen aber noch problemlos schließen.

Wer die meisten Handtücher reinbekommt, hat die besten Innentaschen. Basta :box:

N

nordmann1

Modell
R1200GS
The Winner is! The yellow plastic bag, zu deutsch, der gelbe Sack.

So, ich hab jetzt genug geblödelt, nicht dass noch ein ernsthafter Streit entsteht, ob sich ein Kauf lohnt. :)

Zony

Zony

Also der threat hat mich doch etwas mehr überzeugt denvariokoffer zunehmen. Einerseits die spurlose Entfernung der Koffer, denn das klettergerüst will mir einfach nich gefallen. Die alus in schwarz würden mir zwar zusagen (mw-motech) sehen aber doch sehr wuchtig aus.
Welche Erfahrung habt ihr bei Ausflügen mit Sozia gemacht, in Bezug auf Platz im Koffer.

Thema:

Variokoffer, lohnt sich der Kauf?

Variokoffer, lohnt sich der Kauf? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50

Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Ich biete hier meine sehr gut...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 225 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Erledigt Original BMW Variokoffer Innentaschen

Original BMW Variokoffer Innentaschen: Original BMW R1200GS und BMW R1250GS Variokoffer Innentaschen Auf einer Tour verwendet, Zustand in Schulnoten 1,5 Gerne auch vorbei kommen...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Erledigt Rechter Variokoffer - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Rechter Variokoffer - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen übrigen, sehr gut erhaltenen, gebrauchten Variokoffer für deine R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS. Es...
  • Rechter Variokoffer - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50

Variokoffer mit Innen- und Aufsatztaschen für die K50: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Ich biete hier meine sehr gut...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 225 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Erledigt Original BMW Variokoffer Innentaschen

Original BMW Variokoffer Innentaschen: Original BMW R1200GS und BMW R1250GS Variokoffer Innentaschen Auf einer Tour verwendet, Zustand in Schulnoten 1,5 Gerne auch vorbei kommen...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Erledigt Rechter Variokoffer - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Rechter Variokoffer - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen übrigen, sehr gut erhaltenen, gebrauchten Variokoffer für deine R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS. Es...
  • Oben