Ich habe mir gerade beim Händler angeschaut welches Bauteil verbogen ist. Der Hebel ist durch ein Metallteil (Bewegung 1 im Bild) vor dem Öffnen (Bewegung 2 im Bild) verriegelt. Wenn man jetzt einfach am Hebel zieht, während der Riegel noch sperrt, dann schafft man es wohl mit "vermeidlich wenig" Kraft, dass sich dieser Riegel verbiegt und somit nicht mehr in die für die Einfahrbewegung vorgesehene Öffnung passt. Das Ergebnis ist, dass der Hebel gesperrt bleibt und die Koffer sich nicht mehr gewaltfrei öffnen lassen. In meinen Augen eine
weitere, absolute Fehlkonstruktion. Selbst wenn ich mittlerweile die ganzen Service- und Rückrufaktionen leid bin, hoffe ich inständig, dass für dieses Problem eine schnelle Lösung gefunden wird.
Für mich bedeutet es eigentlich im Umkehrschluss nur, dass die Koffer niemals gefüllt, unbeaufsichtigt stehen gelassen werden dürfen, weil jeder Diebstahlversuch, der eigentlich durch den Mechanismus verhindert werden soll, dafür sorgt, dass ich nicht mehr an meine Sachen komme. Ein Schelm wer böses denkt, wenn er an diese Informationen gelangt.
Anhang anzeigen 762815
PS: Das Bild ist aus folgendem Video, weil meine eigenen Koffer weiterhin beim Händler stehen und ich vergessen habe ein Foto zu machen. Man kann den Mechanismus relativ gut sehen, wenn der Hebel offen steht.