Vario-Koffer // ursprünglich: Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Vario-Koffer // ursprünglich: Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe vor ca. 2 Wochen bei meinem Händler die Koffer tauschen können. Jetzt ist mir aber noch eingefallen, dass BMW doch für die...
H

Huckeduk

Hallo,
habe vor ca. 2 Wochen bei meinem Händler die Koffer tauschen können.
Jetzt ist mir aber noch eingefallen, dass BMW doch für die Unannehmlichkeiten einen Gutschein über 250.-€ angeboten hat. Für diesen Gutschein könne man sich etwas aus dem BMW Zubehör aussuchen .
Als ich meinen Händler darauf jetzt angesprochen habe , sagte er, dass München sagt, ich wäre zu spät, dass Angebot hätte ich kurz nach Erhalt des Briefes einlösen müssen.
Leider finde ich den Brief nicht mehr und kann mich aber auch nicht an ein zeitliches Angebot erinnern.
Hat noch jemand den Brief mit dem Angebot oder habt ihr alle die 250.- € ausnutzen können ?

W

Wolfg

Natürlich waren die Entschädigungen in Höhe und Umfang unterschiedlich, aber es gibt bei mir keine zeitliche Begrenzung und mein Gutschein ist auch für den Service nutzbar.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Wegen den 250.- hatte ich kein Schreiben. Die Info war von hier und hab ich dann auch gleich genutzt.
Genau wie die kostenlose Hecktasche.
Hatte nur einen schriftlichen zusätzlichen Gutschein über 300.- nachdem ich BMW direkt angeschrieben habe.
Also wenn du nicht direkt mit BMW in Kontakt warst, hattest du wahrscheinlich nix schriftliches.

W

Wolfg

Das sehe ich ähnlich.
Genau über diesen Punkt bin ich mit meinem ursprünglichen Händler in „Streit“ geraten, da er sich diesbezüglich nicht bewegen wollte und auch angeblich von nichts wusste und auch nicht bereit war, hier, wie bei anderen Händlern offensichtlich möglich, überhaupt irgendeine Leistung zu erbringen.
Diesbezüglich wurde mir dann, natürlich über eine Kontaktaufnahme mit BMW, hier eine Kompensation mittels Gutschein übermittelt.

Grundsätzlich ist es unschön, dass hier offensichtlich jeder Kunde, je nach Eigeninitiative, unterschiedlich behandelt wird!🤷‍♂️

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Normal, wer nicht meckert, bekommt nix.
Z.B. Hecktasche, die schicken ja da nicht einfach mal tausende Taschen los.
Mein Händler hat mich auch nicht extra angerufen.
Aber auf Nachfrage lief das alles ohne Probleme.
Dies auch bei meinem Junior, obwohl er seine gar nicht bei ihm gekauft hatte.
So gesehen waren bei mir die Koffer ein richtiger Schnapper :coo8ol:
Jetzt hab ich die Neuen gestern bekommen und die sind absolut Top.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Du bzw. deine Werkstatt/Werkstätten macht doch schon lange wegen der „Batterie“ rum. Weshalb ist für mich nicht ganz klar.
Diese Geduld hätte ich nicht.

W

Wolfg

Ich habe die Geduld, weil das Motorrad grundsätzlich bei mir nicht an erster Stelle steht!
Den Schriftverkehr mit BMW hast Du vermutlich verfolgt.
Mit wurde ja jetzt via Ferndiagnose mitgeteilt, das offensichtlich meine Batterie einen Defekt hat.
Den Schriftverkehr habe ich im Forum gepostet!
Ich bin natürlich auch auf der Suche nach einer Lösung, wenn es BMW nicht kann oder wie auch immer!🤷‍♂️

Aus persönlichen Gründen habe ich die Zeit, hier auf eine finale Lösung bis zum 18.04.25 zu warten.

Wenn das Motorrad bis Ende April nicht ohne Mängel angeliefert wird, werde ich weitere Maßnahmen ergreifen!

Gruß Wolfgang

W

Wolfg

Zur Ergänzung!
Mein Händler ist offensichtlich der größte Händler in Norddeutschland.
Da sollte ausreichend Expertise vorhanden sein!😉

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Falls dies die NL in Hamburg ist (?), habe ich mit dieser in einem Fall der dort konkret behandelt wurde, gute Erfahrungen gemacht. Direkt telefonisch an den zuständigen Ansprechpartner ranzukommen gelingt leichter über Umwege. Ein kleines Manko, das aber für viele BMW-NL/Händler gilt.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Bitte thematisch zurück zu den Vario-Koffern der R1300GS :)

W

Wolfg

Die neuen Koffer habe ich mir gestern noch einmal genauer angesehen und sie machen auf mich einen deutlich besseren Eindruck, auch in Bezug auf die Öffnung!
Der Verteilungsschlüssel der Koffer erschließt sich mir nicht.
Hier bin ich eigentlich davon ausgegangen, je größer der Händler / die NL, desto schneller die Koffer.
Das scheint nicht der Fall zu sein und auch hier meine Info von BMW, wer schnell meckert und entsprechende Gründe angibt, wird auch schneller bedient!😩

JackDaniel007

JackDaniel007

Modell
A schworzé BMW
Ich hab meine gestern auch getauscht bekommen :)
Der Händler hat bis auf die Decke gestapelt linke Koffer bekommen, aber nur zwei rechte ...

Neikirchner

Neikirchner

Modell
R1300GS
Hallo zusammen,
konnte meine Koffer heute abholden. Wurden Ende Januar von WA bestellt und wurden nach 2 Monaten gliefert. Hat alles ohne Probleme funktioniert, kodieren der Schlösser wurde auch von ihm gemacht, war, mit seiner Erfahrung, eine Sache von 10 Minuten.
Die Koffer machen für mich einen sehr guten und stabilen Eindruck. Kann als Vergleich nur die von meiner R1200RS heranziehen, und ich habe den Eindruck, dass die um ein ganzes Stück hochwertiger sind. Sowohl von Optik als auch Haptik.
Bin froh, dass ich mich für die Originalen entschieden habe.

Thema:

Vario-Koffer // ursprünglich: Rückruf: Koffer & Topcase

Vario-Koffer // ursprünglich: Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Vario Kofferhalter BMW R1250GS (links und rechts)

Vario Kofferhalter BMW R1250GS (links und rechts): Hallo, biete die serienmäßigen Vario-Kofferhalter für eine R1250GS an, da diese gegen eine andere Version getauscht wurden. Preis 95€ zzgl...
  • Erledigt original Zusatzscheinwerfer, Vario Koffer u. Topcase gesucht

original Zusatzscheinwerfer, Vario Koffer u. Topcase gesucht: Hallo, bin auf der Suche nach den obigen Teilen. Wenn einer was anzubieten hat, bitte Info per PN. Danke
  • Biete R 1300 GS Neue Vario Koffer BMW R1300 GS

Neue Vario Koffer BMW R1300 GS: Hi Nun sind endlich die überarbeiteten Vario Koffer von BMW eingetroffen, die ich hier anbiete. Die Koffer sind nagelneu, ohne Kratzer oder...
  • Erledigt Neue Vario Koffer

Neue Vario Koffer: Biete hier meine neuen aktuellen Vario Koffer mit 2 uncodierten Schlösser an. Die Koffer sind noch Original verpackt und wurden nicht ausgepackt...
  • Erledigt 1200 GS / 1250 GS (K50/K51) Vario-Koffer

1200 GS / 1250 GS (K50/K51) Vario-Koffer: Ich habe 2 original BMW Vario-Seitenkoffer (links/rechts) abzugeben. Die Koffer haben leichte Gebrauchsspuren, sind aber voll funktionsfähig...
  • 1200 GS / 1250 GS (K50/K51) Vario-Koffer - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Vario Kofferhalter BMW R1250GS (links und rechts)

Vario Kofferhalter BMW R1250GS (links und rechts): Hallo, biete die serienmäßigen Vario-Kofferhalter für eine R1250GS an, da diese gegen eine andere Version getauscht wurden. Preis 95€ zzgl...
  • Erledigt original Zusatzscheinwerfer, Vario Koffer u. Topcase gesucht

original Zusatzscheinwerfer, Vario Koffer u. Topcase gesucht: Hallo, bin auf der Suche nach den obigen Teilen. Wenn einer was anzubieten hat, bitte Info per PN. Danke
  • Biete R 1300 GS Neue Vario Koffer BMW R1300 GS

Neue Vario Koffer BMW R1300 GS: Hi Nun sind endlich die überarbeiteten Vario Koffer von BMW eingetroffen, die ich hier anbiete. Die Koffer sind nagelneu, ohne Kratzer oder...
  • Erledigt Neue Vario Koffer

Neue Vario Koffer: Biete hier meine neuen aktuellen Vario Koffer mit 2 uncodierten Schlösser an. Die Koffer sind noch Original verpackt und wurden nicht ausgepackt...
  • Erledigt 1200 GS / 1250 GS (K50/K51) Vario-Koffer

1200 GS / 1250 GS (K50/K51) Vario-Koffer: Ich habe 2 original BMW Vario-Seitenkoffer (links/rechts) abzugeben. Die Koffer haben leichte Gebrauchsspuren, sind aber voll funktionsfähig...
  • Oben