Valle on Tour

Diskutiere Valle on Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für sowas bin ich zu alt glaub ich ..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
578
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich fand es zwar auch gefährlich aber seit längerem mal wieder ein gutes Video einer Tour.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
452
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Sieht auf den Video extremer aus als die Auffahrt zum tete de viraysse ist. Leider ist ja dort seit ende letztem jahr wirklich Schluss mit der Auffahrt via mallemort.
schön waren die Zeiten dort sniff
 
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
19
Ort
Wuppertal
Es gibt natürlich Mopeds, die für das Gelände geeigneter sind. Mit einer voll beladenen Kuh hätte ich das vermutlich nicht machen wollen. Auf der anderen Seite, die Jungs waren zu zweit und konnten sich an Schlüsselstellen helfen. Dann geht das schon. Ob man unbedingt das Ding bei Dunkelheit durchfahren muss oder nicht vielleicht doch ein Lager aufschlagen sollte und am nächsten Morgen weiter macht, sehe ich als einzigen Punkt etwas grenzwertig. Andererseits sieht "Dunkelheit" auf Videos immer dunkler aus, als es tatsächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.985
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ah, das geht schon. Die GS auf die Seite legen und über die Zylinder 180° drehen.

Funktioniert , bereits getestet :yeahh:

WENN der Singletrail ( im Hang..? ) breit genug ist - da braucht es schon eine Kuhle
Und das zweite Mopett steht dann der Abfahrt im Weg 🤭
Was eher oft schlecht klappt
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.938
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und wenn’s dann schiefgeht, dann dürfen die Herrschaften von der Bergrettung ran, die bestimmt an ihrem wohlverdienten Feierabend nix besseres zu tun haben, als einen klickgeilen YouTuber im Dunkeln aus der selbst eingebrockten :poop: zu retten. Und wer bezahlt den Einsatz? Na, irgendeine Versicherung wirds schon richten, was kostet die Welt?
Und um den jungen Mann nicht weiter zu unterstützen hab ich mir das verlinkte Video absichtlich nicht angeguckt und werde es auch nicht tun.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.292
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich fahr ja schon auch mal Sachen, für die mich einige sicher "Verrückt" halten,

aber das was Valle da zeigt ... mit der Dicken .. und dann noch mit Koffern 🙈
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.743
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Interessantes Video. Würde ein Unfall bei "Influencern" von der Berufsgenossenschaft als Wegeunfall akzeptiert werden ? Wo ist ein Emoji "Respekt + Vogel" ?

Der Begleiter auf seinem leichten Hüpfer wäre alleine bestimmt vor dem Abendessen im Hotel gewesen.

Die GSA ist mMn das falsche Gerät um da hoch zu fahren. Ja, es geht, aber wo bleibt der Spass ? Das war ja eine Schinderei für Mensch und Maschine .

Aber das meine ich, wenn ich immer sage, dass ich nicht mit YTern tauschen möchte. Immer der Drang nach Content, immer mehr Risiko,.... Vllt hilft es da, wenn man keine Frau, Kinder und Job hat um solche Risiken einzugehen.

Udo
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.111
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die GSA ist mMn das falsche Gerät um da hoch zu fahren. Ja, es geht, aber wo bleibt der Spass ? Das war ja eine Schinderei für Mensch und Maschine .
Das kann man sich auf seinem Türkei Video (wo er letztes Jahr mit auf Tour war) am laufenden Band anschauen. Falsches Mopped für den Einsatz....Aber an die GSA passt eben das ganze Bling Bling der Werbepartner....Ob man applaudieren muss, wenn jemand son 300KG+ Eimer über Felsen wuchtet?

Zumindest ist das Video kostenlos.....
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.239
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ein tolles Video das Erinnerungen weckt!
Wir sind den Col de Mallemort mit unseren kleinen Enduros hoch (DRZ400, DR350, Beta Alp 4.0)
Hat Spaß gemacht:cool:
Über das Für und Wider hier mit der dicken GS hochzufahren kann man trefflich streiten.
In meinen Augen ganz hart am Wahnsinn:p
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.101
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich würde es als Blödheit und fehlenden Realitätssinn bezeichnen. Aber das Youtuber ALLES für Klicks machen (bis in den Tod) ist ja nix neues.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.355
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Was man in dem Video sieht, daß Valle von seinen faherischen Möglichkeiten kein Tares, Lettenbichler oder Bou ist. Er geht halt unheimlich viel Risiko und hat bei der Aktion viel Glück gehabt, wers braucht !
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.323
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Jetzt regt euch mal nicht so auf,
Auch wenn ich den Typ nicht mag. Das Video ist cool.

Es erinnert mich an Zeiten vor 30-40 Jahren wo noch vieles noch möglich war,
Und wie alt die Bilder teilweise sind, zeigt schon allein die Szene mit dem teilweise noch gescholten Umbrail.

Und dass der Mensch das zum Geldverdienen macht, ist jetzt wirklich nicht schlimm
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
886
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GSA
Geiles Video, hat mir Spaß gemacht. Meinen Respekt. Da würden mir mit der GSA die Eier fehlen.
Dieses bashing hier halte ich, obwohl ich kein Fanboy von Valle bin, für lächerlich. Er hat sich dafür entschieden mit seiner Internetpräsenz seinen Unterhalt zu verdienen. Ist doch legitim.
Ein Tipp an die, die die Bergrettung entlasten wollen. Einfach mal im Winter das Skifahren verbieten.
 
G

Gast 61448

Gast
Was man in dem Video sieht, daß Valle von seinen faherischen Möglichkeiten kein Tares, Lettenbichler oder Bou ist.
Zumindest mit der Maschine von Lettenbichler hätte er es deutlich einfacher gehabt. Warum er mit seinem Dickschiff samt kompletten Hausstand da hochfährt, wird er wohl nur selbst wissen,
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.323
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Jetzt lass ihm doch seine Eitelkeit,
Das macht das Video doch nicht schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valle on Tour

Valle on Tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben