Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Diskutiere Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hier die Termine zu den Vorträgen: Valle on Tour - Film & Vorträge
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich persönlich bin ja Fan von Erik Peters www.motorradreisender.de. Dessen grandiose Reportagen werden nur sehr dezent mit Werbung platziert. Und er ist tatsächlich Weltreisender.

Völlig ohne Productplacing kommt Stefan Meitinger aus. Meines Wissens hat er nicht mal seinen Job für seine hervorragenden Reportagen schmeißen müssen, und auch mit seiner Familie hat er nicht brechen müssen. Und ein Häuschen nennt er auch sein Eigen. 😉

https://youtube.com/@AbenteuerreisenStefanMeitinger

Ich bin mit Valle nicht auf einer Wellenlänge. Entweder es passt, oder es passt eben nicht.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Völlig ohne Productplacing kommt Stefan Meitinger aus. Meines Wissens hat er nicht mal seinen Job für seine hervorragenden Reportagen schmeißen müssen, und auch mit seiner Familie hat er nicht brechen müssen. Und ein Häuschen nennt er auch sein Eigen. 😉

https://youtube.com/@AbenteuerreisenStefanMeitinger
Der Meitinger ist auch klasse. Bei ihm sind es eher die kleinen Alltagsfluchten. Und die sind auch was besonderes. Wenn er morgens aus dem eisbedeckten Zelt krabbelt und seinen Kaffee schlürft.
Ein absolutes Highlight war der Antrag am Nordkapp: Wenn eine Frau x Wochen mit dir auf dem Motorrad zum Nordkapp fährt, dann darfst du die nicht mehr gehen lassen. (oder ähnlich)
Ein ganz anderer Typ, aber nicht weniger gut.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Und wenn es danach geht, dann gibt es viele gute Motorradfilmer auf YouTube: FAT (Alex&Biggi), MiMoto, GS-Enthusiast.
Und es gibt viele Videos, die sind so lala.... Aber ich könnte es auch nicht besser. Deshalb habe ich keine GoPro oder ähnliches. Es ist mir zu anstrengend. Ich habe recht hohe Ansprüche an das Endergebnis und weiß dass ICH sie selbst nicht befriedigen kann. Daher lasse ich es komplett. Einen Urlaub eine GoPro verwendet und alles wieder gelöscht.

Ich sehe mir diese Filme sehr gerne an. und daher hatte ich mich auch vor einem guten Jahr entschieden, dass es mir wert war die Premium Mitgliedschaft abzuschließen. Und die wurde letzte Woche wieder verlängert. So konnte ich für mich eine Gegenleistung für die vielen Stunden Freude vor dem Fernseher zurückgeben und hoffen, dass weiteres Material damit gewährleistet ist. Ich kaufe auch immer noch Filme auf Bluray, weil ich sie sammele.
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn jemand für seine Arbeit bezahlt wird. Lieber so, als Müll oder permanente Werbespots im Film, wie bei Anderen.

Letzten Sonntag war ich auch bei Michael Martin in der Stadthalle Mülheim. Eindrucksvoller Vortrag, auch wenn es mehr Bilder als Filme waren.

Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
es gibt immer wieder Leute, die man sofort mag oder die nach dem ersten Satz, die sie sagen, keine Chance mehr haben.

Bei Valle fand ich von Anfang an gut, wie er auf Leute zugeht und seine Filme finde ich hervorragend. Seine Kommentare beschreiben seine Gefühle während der Abenteuer, die er fast immer alleine bewältigt, authentisch und zumeist kann ich auch "heftigere" Gefühlsausbrüche gut nachvollziehen. Deshalb freue ich mich immer, wenn wieder etwas Neues auf seinem Kanal zu sehen ist.

Habe ihn letztes Jahr kurz angeschrieben, weil ich eine tolle Tagestour, die er in Albanien gefahren ist, in meine Tour einbauen wollte und in Basecamp die Straßen nicht auffindbar waren. Er schickte sofort eine Sprachnachricht und kurze Zeit später den gewünschten Track. Für diese Unterstützung wollte er nichts haben und auch deshalb besuche ich gerne seinen Film und freue mich sehr darauf ihn persönlich kennenzulernen.

Also, leben und leben lassen. Einem jeden kann es keiner Recht machen.

Varaandi

Varaandi

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA
Das schöne ist, es gibt für jeden Geschmack min. mal einen Motorradreisenden der die persönlichen Vorstellungen und Prioritäten trifft..

Ich selbst Folge natürlich auch Eric, FAT, Meitinger & Co. ..
Schaue mir gerne die verschiedenen Beiträge an und finde, jeder für sich hat etwas, was mir gefällt...

Das wichtigste in meinen Augen ist aber..
Die eine Gemeinsamkeit...die Liebe zum Motorradfahren und die Welt zu entdecken..😉

Wie das jeder macht und mit oder ohne langfristigem Konzept.. ist mir persönlich schnuppe..
Wenn ich dadurch ein paar schöne Stunden vorm Fernseher in der kalten Jahreszeit oder Ziele für die eigene Motorradreise im Jahr habe, soll es mir recht sein.. 😁

(Freu mich schon auf das SW Motech Fest dieses Jahr und die hoffentlich wieder zahlreichen Weltenbummler und ihre Geschichten..😁)

Gruß Andreas

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
viele Nachrichtenm, tolle Meinungen, viele neue Informationen.
Danke an alle.
Habe mich selber hinterfragt und mir die Seite von Valle noch einmal angeschaut.
Wirklich gut gemacht, sehr Proffeesionel.
Leben und Leben lassen, Ihr habt recht.
Viele Grüße,
Wolle

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Mein Ticket für Wuppertal am 20.3 liegt ausgedruckt zuhaus.

Endlich mal was im Kino für das sich das Geld ausgeben lohnt.

:bounce:
Ich schütze die Umwelt. Zur Dortmunder Veranstaltung nehme ich nur mein Handy mit. Spart zwei Blatt Papier. :f040:
Ich freue mich auf diese Veranstaltung und bin sehr erstaunt, was man alles dazu hier schreiben kann.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Faszinierend an Valle finde ich auch: Er meldet sich einfach bei dir telefonisch, wenn du eine Frage, ein Problem oder ähnliches hast. Oder tatsächlich auch über Whatsapp (per Sprachnachricht) um sich persönlich für die Verlängerung des Premiumabos zu bedanken. Es reicht ihm nicht, den Ablauf durch sein EDV System bestätigen zu lassen. Es ist einfach ein sehr persönliches Verhalten.
Was mich seinerzeit auch überzeugt hat da einzusteigen war, die Initiative, ich glaube es war Albanien, Sich an dem Aufforstungsprojekt eines anderen Motorradkumpels zu beteiligen. Also seine Einnahmen fließen tatsächlich nicht nur in die eigene Tasche, ein guter Teil fließt auch in andere Spendenprojekte. Valle on Tour - Unterstützen im unteren Bereich zu finden.

So, jetzt aber genug beweihräuchert. :smile:

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Kommt auch jemand nach Schwenningen!? Oder hat es hier nur Nordlichter :D

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Faszinierend an Valle finde ich auch: Er meldet sich einfach bei dir telefonisch, wenn du eine Frage, ein Problem oder ähnliches hast. Oder tatsächlich auch über Whatsapp (per Sprachnachricht) um sich persönlich für die Verlängerung des Premiumabos zu bedanken. Es reicht ihm nicht, den Ablauf durch sein EDV System bestätigen zu lassen. Es ist einfach ein sehr persönliches Verhalten.
Was mich seinerzeit auch überzeugt hat da einzusteigen war, die Initiative, ich glaube es war Albanien, Sich an dem Aufforstungsprojekt eines anderen Motorradkumpels zu beteiligen. Also seine Einnahmen fließen tatsächlich nicht nur in die eigene Tasche, ein guter Teil fließt auch in andere Spendenprojekte. Valle on Tour - Unterstützen im unteren Bereich zu finden.

So, jetzt aber genug beweihräuchert. :smile:
[/
Das klingt doch sympathisch

Thema:

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos - Ähnliche Themen

• Valle on Tour

Valle on Tour: Moin. Empfehlung Hoffe mal das der Link funktioniert. Bester "Valle on Tour" Offroad Film. Beeindruckend und " Hut ab " vor Valle. Das macht...
  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

• Valle on Tour

Valle on Tour: Moin. Empfehlung Hoffe mal das der Link funktioniert. Bester "Valle on Tour" Offroad Film. Beeindruckend und " Hut ab " vor Valle. Das macht...
  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben