tja, leider
Leider geschieht das auch noch allzu oft, dass Fahrlehrer ihre Fahrschüler abschießen. Laut einem Urteil hat der Fahrlehrer genauso den Sicherheitsabstand einzuhalten.
Was mir in der Ausbildung untergekommen ist, läßt mich heute noch nachdenklich werden.
Da ich viel vom Motorrad ausbilde, war ich mit einer Fahrschülerin zur Autobahn unterwegs. In der Auffahrt, Rechtskurve , schon beim Beschleunigen 80 km/h, versuchte ein Autofahrer mich überholen obwohl absolut kein Platz vorhanden war, er bedrängte mich so stark, dass wirklich ebenfalls gerade mal 1 Meter Abstand war.
So , meine Gedanken waren zuerst bei meiner Fahrschülerin, was wenn ich ihn vorbei lasse, was eigentlich das richtige gewesen wäre. Doch ist sie dieser Situation gewachsen, da Sie absolut nicht damit rechnet? Ich blieb an meiner Position, und der Ar.. überholte rechts, zog vor mir nach links
und fuhr quer über Beschleunigungsstreifen sofort auf den linken Fahrstreifen der Autobahn, wo es nur knapp an einem fürchterlichen Chrash vorbei ging, wenn nicht die nachfolgenden Fahrzeuge auf Zack gewesen wären.
Leider konnte ich mir die Nummer nicht merken, da ich mich auf die Fahrschülerin konzentrierte.
Am nächsten Parkplatz hielten wir an und Sie war merklich geschockt, da Sie dies alles im Rückspiegel halbwegs miterlebt hat.
Es war mir wieder eine Lehre und Erkenntnis, die Aggression auf der Strasse ständig zunimmt. Und das macht , was die Zukunft betrifft , nachdenklich.
Horst