Urteil: Drängler wandert in den Knast

Diskutiere Urteil: Drängler wandert in den Knast im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; -----------keine Kritikfähigkeit vorhanden, daher von mir gelöscht.
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
-----------keine Kritikfähigkeit vorhanden, daher von mir gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mirdochegal

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Au fein, ein kleiner Bürgerkrieg. Zeigen wo der Hammer hängt und jedem der ein Fehler macht gleich eine auf die 12.

Toller Vorschlag, die Lebenserwartung sinkt drastisch, dafür sind wir wach.

Da bleib ich doch lieber bei meiner Methode: Deeskalation durch Flucht, tut nicht weh und ich behalte meinen Lappen.

Peter
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Feiner Beitrag von "MirdochEgal", weiter so.:eek:
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Jetzt würd mich doch mal interessieren was der Waschbert so geschrieben hat.....:rolleyes:
 
M

mirdochegal

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hallo Waschbert,
nun, tut mir leid dass Du meinen leichten Zynismus nicht verträgst. Jeder kann doch eine eigene Meinung haben, man braucht doch nicht gleich seine eigenen Beiträge zu löschen nur weil jemand nörgelt...:(

Ich versuche in Zukunft feinfühliger zu sein ;)

Peter
 
A

Anonym1

Gast
ich schrei mich weg.....

ist es nicht faszinierend zu wissen, dass die amerikaner 2 deutsche begriffe 1:1 übernommen haben, nämlich "blitzkrieg" und "kindergarten" ??

und was auf euch hier zutrifft, dürft ihr euch aussuchen!!! :D :D :D
 
N

Nova

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Ich habe einem Idioten bei so einer Aktion derbe in die Türe getreten. Vor Gericht hatte ich ne Ermahnung vom Richter und er 6 Monate den Lappen weg.
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
92
Wie hattest du argumentiert? ;)
 
N

Nova

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Garnicht, der Typ hatte mich angezeigt. Vor Gericht habe ich den Sachverhalt geschildert und gleich einige Zeugen aus der Dosenfraktion hinter mir benannt. Die haben meine Aussagen bestätigt. Der Richter war der Auffassung, das ich mit einer Reflexreaktion versucht hätte einen Sturz zu verhindern.
Noch im Gerichtssaal hat er dem Anzeigeerstatter den Lappen abgenommen.
Norbert
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Sagt mal, warum zieht ihr so über schnelle Dosenfahrer her?

Was mir viel mehr auf den Keks geht sind die Fahrer, die nebenbei alles andere machen, nur nicht fahren. Also Telefonieren, Schminken usw. ....

Und: Idioten gibt es überall, nicht nur in der Dose sondern auch auf'm Bock.


Beispiele gefällig:
  • Da fahr ich in der Dose mit Tempo 200 auf der Autobahn, überhole langsam eine 900er Fireblade (Entschuldigung, aber bei dem Tempo ist bei mir mit der Dose Schluß, mehr geht nicht.). Weil sich das mit 200 gegen 195km/h etwas länger hinzog, hatte der Motorradfahrer irgendwann mal einen LKW vor sich. Ich dachte mir auf der linken Spur "ich halte mein Tempo, er kann doch mit der Kiste eher mal 20km/h draufpacken (oder wegbremsen)". Er ist dann mit Topspeed hinter den LKW und hat da die Reifen qualmen lassen. Ich bin mit meinen 200 immer weiter. Das alles hat ihn wohl so aufgeregt, daß er mich wenig später dann mit min. Tempo 250 überholt hat und ausbremsen wollte. Hab noch nen Haken über den Standstreifen geschlagen, sonst wär ich ihm mit der Dose hinten rein geknallt.
  • Immer wieder lustig ist es auch, wenn ein Moppedfahrer links zwischen der linken Spur der Autobahn und der Mittelleitplanke eine zusätzliche Fahrspur aufmacht. Da hier die Grenze Richtung NL nicht weit ist, fahren hier halt einige Holländer rum, die mal testen wollen, ob ihre Möhre wirklich das angegebene Max.-Tempo schafft. :(
  • Mit Autofahrern ist es aber ähnlich. Bin schon ziegfach (egal ob auf'm Bock oder in der Dose) auf der Autobahn von der rechten Spur auf den Standstreifen abgedrängt worden, weil die Leute beim Überholen (wohl absichtlich) zu früh eingeschert haben.
  • Meinem Sportsfreund (örtlicher Handball-Verein) hat richtig in die Sahen gehauen. Er fuhr mit nem Dienst-Mopped (bmw K) auf der rechten Spur der Autobahn, als eine Mercedes S-Klasse von der Überholspur direkt auf die Verzögerungsspur der Abfahrt rüberzog und ihn touchierte. Er konnte die K aber noch halten. Nur ist der Dosenfahrer einfach immer weitergefahren. Jedenfalls ist er hinterher und als er den Fahrer hatte und dieser die Scheibe runtergekurbelt hatte (macht man ja, wenn die Polizei da steht), hat er ihm mit'r Faust eins auf die Nase gehauen. Mit der Faust im Handschuh könnt ihr euch ja ausrechnen, daß sowas durchschlagende Wirkung hat. Jedenfalls hat er mit Ach und Krach noch seinen Job behalten können. Lief auf "Handlung im Affekt" und "Schockzustand" raus. Ansonsten wär es das gewesen mit dem Polizeidient. Bei den massiven Kaltverformungen an der S-Klasse hätte das jeder Fahrer merken müssen.
  • Davon, daß man auf'm Motorrad (oder bei mir auch Rennrad!) unterschätzt wird, was die Geschwindigkeit angeht, kann ich nur bestätigen. Hab mir da auf'm Rennrad schon zwei Schädel-, einen Rippenbruch und noch so ein par Kleinigkeiten eingefangen. (Trotz Helm) Es rechnet halt niemand damit, daß man in der Ebene mit'm Rennrad schon knapp 40km/h als Schnitt schaffen kann und wenn es leicht bergab geht auch 50km/h kein Problem sind. Beim Motorrad spielt sich das alles bei entsprechend noch höherem Tempo ab.
Aber sagt mal, warum regt ihr euch über Drängler auf, beschwert euch aber nicht über den Linksdrall einiger Autobahnschleicher? Die fahren links, obwohl rechts entweder wirklich alles frei ist oder der nächste LKW mindestens 2km weit weg ist.
Kommt man da von hinten angeflogen, muß man erstmal auf 100km/h oder noch weniger runterbremsen, bis die bemerken, daß sie doch evtl. mal sich bequemen sollten rechts rüber zu fahren (wenn sie nicht gerade Oberlehrer sind). Anschließend darf man wieder auf sein Ausgangstempo von 190-200 beschleunigen, bis man 30 Sekunden später hinter dem nächsten Schleicher hängt. :(

Klar mache ich auch Fehler, davon kann sich keiner Freisprechen, aber diese dreisten Lahmärsche, die einen dauernd dazu zwingen die Reifen fast eckig zu bremsen, wenn sie vor einem nach links ausscheren, gehen mir am Meisten auf'n Keks. Besonders wenn dann noch Handy usw. dazu kommt.
Zumindest für mich sieht es so aus: Entweder ich fahre (welches Fahrzeug auch immer), dann aber auch mit allen Sinnen, oder ich stell mich auf'n Parkplatz und mach den ganzen anderen Kram.

Naja, wenn man jedes Jahr 40-50 tkm auf der Straße runter reißt, bekommt man schon so einiges mit.


Chrissi

PS: Bis jetzt hat es bei mir nichtmal für nen Knöllchen für's Falschparken gereicht. Tickets oder gar Punkte hab ich auch keine bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Mmmhhh, warum passieren mir solche Dinge so gut wie nie? :( Ach ja, richtig! Ich habe mir ja eine relaxte Fahrweise angewöhnt, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad. Seitdem habe ich wieder Spaß am Fahren, komme gut gelaunt und trotzdem (fast immer) rechtzeitig überall an.

Wer drängeln will oder den Oberlehrer spielen will, soll das von mir aus tun - mich stört das nicht. Wenn ich überhole und sehe dass es auf der rechten Spur vor mir knapp wird - einmal kurz gelupft und alles wird gut. Kostet mich ein müdes Lächeln.

In diesem Sinne - immer schön cool bleiben! :cool:
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Guten Morgen zusammen.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob man CBK hier auch komplett zusammenfaltet. Ich habe mir einen richtigen Einlauf verpassen lassen, weil ich die gleiche Meinung hatte.
 
MaikundClaudi

MaikundClaudi

Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
47
Ort
Datteln
Modell
F 650 GS Bj.00
Hallo zusammen.. Also ich kann mich CBK nur anschliessen....
Die Anzahl derer, die meinen Selbstjustiz zu üben indem sie auf der linken Spur 100 fahren und somit alles ausbremsen weas schneller ist nimmt leider drastisch zu.

Aber "der Jake" hat schon recht... Seit ich meine FZR "verbannt" habe und mit meiner kastrierten gs durch die gegend knattere habe ich mir auch eine viel ruhigere Fahrweise angewöhnt und dann läufts gleich viel besser.. grins

In diesem Sinne....
und immer schön senkrecht fahren...

Gruss aus Datteln Maik und Claudi:o
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moinsen,
cbk schrieb:
Klar mache ich auch Fehler.
In der Tat, z.B. den:
cbk schrieb:
Kommt man da von hinten angeflogen, muß man erstmal auf 100km/h oder noch weniger runterbremsen, bis die bemerken, daß sie doch evtl. mal sich bequemen sollten rechts rüber zu fahren (wenn sie nicht gerade Oberlehrer sind). Anschließend darf man wieder auf sein Ausgangstempo von 190-200 beschleunigen, bis man 30 Sekunden später hinter dem nächsten Schleicher hängt.
Wobei ich damit keinesfalls die Schleicher in Schutz nehmen will.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Mikele,

vielleicht paßt da einfach was nicht zusammen auf der Autobahn:

1. Leute, die mit der BAB ihr Geld verdienen, weil sie möglichst viele Termine am Tag wahrnehmen müssen und damit die Autobahnen maßgeblich bezahlen bei ca. 100.000 KM p.a. und den damit verbundenen Steuerabgaben.
2. Leute, die Ihren Lebensabend erreicht haben (manche bereits mit 25 Jahren) und auf der BAB ihre Freizeit verbringen um zu Tante Anna zum Käffchen oder zur Beerdigung zu fahren.

Die beiden werden nie Verständnis füreinander aufbringen, denn sowohl ihre Interessen und Ziele, als auch ihr Verständnis vom Sinn einer Autobahn sind diametral verschieden. Und deshalb, weil der Abstand zwischen beiden Typen so riesig ist, macht auch keine Annäherung oder Rücksichtnahme wirklich Sinn, sie hilft immer nur dem Einen, indem sie den Anderen behindert.

Ich fahre auch mit dem PKW notgedrungen bis er abriegelt. Nicht, weil es mir Spaß macht, sondern weil unsere Firma die Kunden behalten möchte. Das versteht nur keiner, es sei denn er wartet selbst auf den Kundendienst und das dauert länger als eine Stunde.
Mit dem Motorrad fahre ich entspannter, denn das ist Freizeit. Und da fahre ich gerne mal rechts ran und bremse, um Andere vorbeizulassen. Aber das mache ich dann deutlich, so daß der Andere keinen Zweifel an meiner Absicht hat und auch wirklich zügig vorbeikommt. Das geht ganz gut, dafür gibt es so Blinkerschalter und so'n Zeugs. NIcht nur bei der "kastrierten Kuh", sondern auch bei der "unkastrierten FJR" :)

Grüße
Gert
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
92
FlyingCircus schrieb:
Hallo Mikele,
...

Ich fahre auch mit dem PKW notgedrungen bis er abriegelt. Nicht, weil es mir Spaß macht, sondern weil unsere Firma die Kunden behalten möchte. Das versteht nur keiner, es sei denn er wartet selbst auf den Kundendienst und das dauert länger als eine Stunde.

...

Grüße
Gert
Sorry, aber so ´nen Stress wegen 2 oder 5 Minuten schneller beim Kunden sein? Nee, das habe ich mit 25 auch noch gemacht. Heute fahre ich entspannt mit max. 170 km/h und gut ist. Schon die Nerven und auch den Geldbeutel (Benzinverbrauch).

Meinen Meinung. ;)

Momo
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Mikele schrieb:
Moinsen,

In der Tat, z.B. den:

Wobei ich damit keinesfalls die Schleicher in Schutz nehmen will.

Wieso? Fährst du bei Tempo 200 mit dem Sicherheitsabstand von 100m, ziehen sie dir vorne vor die Nase. :(
Hast dann mal freie Bahn und du kommst mit 200 und jemand schwert mit 100km/h aus, dann bist du 100km/h schneller als der.

Will heißen: Du kommst von hinten mit 28m/s ihm näher! Bei obigen 100m hast du da dann knapp 4 Sekunden und du bist neben ihm. Rechnen wir jetzt noch die Reaktionszeit von 1 Sekunde ein, bleiben noch 3 Sekunden, um diese 100km/h Unterschied wegzubremsen. Von der Formel mit doppeltem Tempo und vierfacher kinetischer Energie will ich mal gar nicht reden.

--> Ohne ordentlich in die Eisen zu treten hast du keine Chance. Einfach Gas wegnehmen reicht da absolut nicht aus!
Nur mal so als Denkanstoß. ;)


Wobei mir generell aufgefallen ist, daß die Meisten einem vor die Nase ziehen, wenn man so zwischen 150 und 170km/h fährt. Fährt man 130 bis 140 hält man selber die anderen auf. Fährt man ca. 200, erkennen dann doch viele, daß man schnell ist und ziehen einem dann doch nicht mehr vor die Nase.

Da siegt dann bei denen die Angst wohl vor der Dickfälligkeit. :D *Bitte nicht ganz so ernst nehmen.*
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Momo7 schrieb:
Sorry, aber so ´nen Stress wegen 2 oder 5 Minuten schneller beim Kunden sein? Nee, das habe ich mit 25 auch noch gemacht. Heute fahre ich entspannt mit max. 170 km/h und gut ist. Schon die Nerven und auch den Geldbeutel (Benzinverbrauch).

Meinen Meinung. ;)

Momo
Mmh, also mit Tempo 140 brauch ich 10 Liter und mit Tempo 180 (+/-) sind es ca. 11,5 Liter. Also so viel mehr ist es nicht.
Viel entscheidender ist die Frage, ob man freie Fahrt hat. Diese Werte hab ich morgens um 2-5 Uhr erfahren. Da kann man das Tempo gut halten.
Wenn man jedoch tagsüber immer wieder von dem hohen Tempo runter muß auf 100km/h und dann wieder beschleunigen... was sich so jede Minute wiederholt (eher noch häufiger), dann geht der Verbrauch natürlich drastisch hoch.
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
92
cbk schrieb:
Mmh, also mit Tempo 140 brauch ich 10 Liter und mit Tempo 180 (+/-) sind es ca. 11,5 Liter. Also so viel mehr ist es nicht.
Viel entscheidender ist die Frage, ob man freie Fahrt hat. Diese Werte hab ich morgens um 2-5 Uhr erfahren. Da kann man das Tempo gut halten.
Wenn man jedoch tagsüber immer wieder von dem hohen Tempo runter muß auf 100km/h und dann wieder beschleunigen... was sich so jede Minute wiederholt (eher noch häufiger), dann geht der Verbrauch natürlich drastisch hoch.
Ja klar, um diese Uhrzeit ist´s ok. :)

Momo
 
Thema:

Urteil: Drängler wandert in den Knast

Urteil: Drängler wandert in den Knast - Ähnliche Themen

  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Urteil zu Unfall auf Rollsplit

    Urteil zu Unfall auf Rollsplit: Moin, ich finde das Urteil sehr interessant, denn manche Rollsplit Straßenreparatur ist für uns lebensgefährlich. Artikel veröffentlicht...
  • Urteil erwartet: Lassen sich Dash-Cams mit dem Datenschutz vereinbaren?

    Urteil erwartet: Lassen sich Dash-Cams mit dem Datenschutz vereinbaren?: Das betrifft ja einige von uns -mich eingeschlossen- die eine GoPro oder ein anderes Fabrikat während der Fahrt mitlaufen lassen. Beweismittel...
  • Positives Urteil für Schneller-als-erlaubt-Fahrer

    Positives Urteil für Schneller-als-erlaubt-Fahrer: Zu schnell beim Überholen: Raser haftet nicht automatisch - n-tv.de Grüße Steffen
  • Wichtiges Urteil für alle Car-Garantie Kunden

    Wichtiges Urteil für alle Car-Garantie Kunden: Wie der 8 Zivilsenat des BGH geurteilt hat, fällt die Werkstattbindung für Inspektionen und Wartungen für Kunden mit gebrauchten Fahrzeugen weg...
  • Wichtiges Urteil für alle Car-Garantie Kunden - Ähnliche Themen

  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Urteil zu Unfall auf Rollsplit

    Urteil zu Unfall auf Rollsplit: Moin, ich finde das Urteil sehr interessant, denn manche Rollsplit Straßenreparatur ist für uns lebensgefährlich. Artikel veröffentlicht...
  • Urteil erwartet: Lassen sich Dash-Cams mit dem Datenschutz vereinbaren?

    Urteil erwartet: Lassen sich Dash-Cams mit dem Datenschutz vereinbaren?: Das betrifft ja einige von uns -mich eingeschlossen- die eine GoPro oder ein anderes Fabrikat während der Fahrt mitlaufen lassen. Beweismittel...
  • Positives Urteil für Schneller-als-erlaubt-Fahrer

    Positives Urteil für Schneller-als-erlaubt-Fahrer: Zu schnell beim Überholen: Raser haftet nicht automatisch - n-tv.de Grüße Steffen
  • Wichtiges Urteil für alle Car-Garantie Kunden

    Wichtiges Urteil für alle Car-Garantie Kunden: Wie der 8 Zivilsenat des BGH geurteilt hat, fällt die Werkstattbindung für Inspektionen und Wartungen für Kunden mit gebrauchten Fahrzeugen weg...
  • Oben