Unsicher 2008er oder 2010er

Diskutiere Unsicher 2008er oder 2010er im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ich nicht. Werde schauen, ob sie sich bewegt.
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Hab ich nicht. Werde schauen, ob sie sich bewegt.

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Vielleicht ist ja scho einer wach :-) Heute ist Probefahrt und Mitnahme wenn ok....
Wenn ich jetzt tatsächlich einen defekten ESA Motor haben sollte....Kann ich dann bei z.B. Wilbers für ca. 600 Euro einen Dämpfer kaufen, der dann auch mit dem Schalter am Lenker bedienbar ist ? Weil bei BMW kostet das glaube ich 1500,00 Euro oder noch mehr...

StephanBodensee

StephanBodensee

Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Vielleicht ist ja scho einer wach :-) Heute ist Probefahrt und Mitnahme wenn ok....
Wenn ich jetzt tatsächlich einen defekten ESA Motor haben sollte....Kann ich dann bei z.B. Wilbers für ca. 600 Euro einen Dämpfer kaufen, der dann auch mit dem Schalter am Lenker bedienbar ist ? Weil bei BMW kostet das glaube ich 1500,00 Euro oder noch mehr...
Servus,

Wilbers benötigt die alten Federbeine und es wird dann Stellmotor und Sensor an die neuen Dämpfer gebaut. Quasi das "schwarze" Geraffel mit den Kabeln ist von meinen alten original Federbeine.

Ob Wilbers eine Reparaturmöglichkeit oder sogar Tauschteile hat? Müsstest mal anfragen.

6C95E32E-174E-4C3B-876A-6C640FE2BDE8.jpeg

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Danke dir !

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Morgen,

viel Spaß bei der Probefahrt! Wenn du auf der Q sitzt und das ESA betätigst merkst Du wie es hoch & runter geht. Im Leerlauf im Stand.
Ich bin mit meinem ESA zufrieden und würde bei einem Defekt HH-racetech kontaktieren!

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Danke !

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Morgen,

viel Spaß bei der Probefahrt! Wenn du auf der Q sitzt und das ESA betätigst merkst Du wie es hoch & runter geht. Im Leerlauf im Stand.
Ich bin mit meinem ESA zufrieden und würde bei einem Defekt HH-racetech kontaktieren!
das merkst du aber nur auf Enduro Hoch (heißt das so :fragezeichen: ) also wenn du auf die"Hohen Berge" umschaltest.
dazu muß aber der Motor laufen und es dauert etwas (gefühlt 1-2 min),
kann sein, daß sich die Q erst hochbewegt, wenn du die Bremsen aufmachst wenn du sie vorher mit den Bremsen gehalten hast.
und kann auch sein, daß Sie sich anfangs erst mal "losreissen" muß, das ist / war bei mir immer so!

Viel Spass und gutes gelingen

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Ok, danke.

GS Q

GS Q

Modell
Richard!! Ich hätte nicht gedacht das du so unsensibel bist:rollleyyes:
Ich merke es wenn ich von 1 Pers. umschalte auf 2 mit Koffer, oder so...

G

Gast 57915

Man merkt das SEHR GUT, sowohl den Lift als auch manchmal den ersten kleinen Ruck dabei.

ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Wo bleiben de Fotos?

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Also Leute, aus der Traum. Sie hat das Problem, dass das Getriebe oder Kupplung laut klappert, wenn die Kupplung nicht gezogen ist. Das ist mir zu heiss, weil es auch meiner Meinung was schwerwiegendes sein kann. Nicht gekauft. Ich hätte da keine Ruhe. Naja. Auf alle Fälle nochmal vielen Dank an alle hier !

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Gut das davon noch mehr verkauft werden :spin:.
Sollte eigentlich kein Problem sein eine K25 zu finden die noch ohne Rasseln läuft. Im Zweifel beim (Un)freundlichen kaufen mit Garantie?!

Sonnige Grüße aus Sachsen

GS Q

GS Q

Modell
Also Leute, aus der Traum. Sie hat das Problem, dass das Getriebe oder Kupplung laut klappert, wenn die Kupplung nicht gezogen ist. Das ist mir zu heiss, weil es auch meiner Meinung was schwerwiegendes sein kann. Nicht gekauft. Ich hätte da keine Ruhe. Naja. Auf alle Fälle nochmal vielen Dank an alle hier !
Schade! Mach dir keinen Kopf, es gibt viele 12er GSen!
Deine steht auch schon irgendwo:wink::rocker:

Pinky

Pinky

Besser so, als nacher den Ärger. So ein Kauf der soll schließlich Freude machen.

pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Modell
K50 Modell 2017
Kann mir jemand sagen, ob das sicher von der Kupplung oder vom Getriebe kommt ? Weil schalten war ganz normal. Nur der Neutral muss mit Gefühl eingelegt werden, sonst bin ich gleich wieder im ersten...

Weil dann überlege ich mir nämlich, ob ich einfach so frech bin und nach 800 € Preisnachlass Frage...

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Würde ich nicht machen! Es sei denn, du weißt was defekt ist und kannst das selbst reparieren!
Ansonsten könnte es teuer werden! Und das Moped steht in der Werkstatt!
Leg lieber ein paar Euro drauf und besorg dir eine Maschine mit der du fahren kannst und gleich Freude hast!

Thema:

Unsicher 2008er oder 2010er

Unsicher 2008er oder 2010er - Ähnliche Themen

• openstreetmap - heute unsicher?

openstreetmap - heute unsicher?: Hallo zusammen, ich wollte gerade os besuchen und mein Rechner rät mir ab bzw. meldet ein Sicherheitsrisiko. Ist das nur bei mir so? VG Alex
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Die Mär von Ducatis unsicherer PIN

Die Mär von Ducatis unsicherer PIN: "Am Rande" interessant, wie ich finde. Bin gespannt, wann man in den einschlägigen Kreisen elektronische Universalschlüssel für Ducati bekommen...
  • Kühlerflüssigkeit, bin unsicher...

Kühlerflüssigkeit, bin unsicher...: Hallo Leute, also ich hab ein Problem. Hab gerade bei meinem :) angerufen, ich brauche Kühlflüssigkeit. Gut, ja haben wir, ist grün. So nun hab...
  • KBA warnt EU-Kommision vor Verletzungsgefahr der F800GS (unsicheres Produkt)

KBA warnt EU-Kommision vor Verletzungsgefahr der F800GS (unsicheres Produkt): Die Europäische Union veröffentlichte am Freitag, den 18. Juli (vorgestern!) die Warnung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) an die EU-Kommission und...
  • KBA warnt EU-Kommision vor Verletzungsgefahr der F800GS (unsicheres Produkt) - Ähnliche Themen

• openstreetmap - heute unsicher?

openstreetmap - heute unsicher?: Hallo zusammen, ich wollte gerade os besuchen und mein Rechner rät mir ab bzw. meldet ein Sicherheitsrisiko. Ist das nur bei mir so? VG Alex
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Die Mär von Ducatis unsicherer PIN

Die Mär von Ducatis unsicherer PIN: "Am Rande" interessant, wie ich finde. Bin gespannt, wann man in den einschlägigen Kreisen elektronische Universalschlüssel für Ducati bekommen...
  • Kühlerflüssigkeit, bin unsicher...

Kühlerflüssigkeit, bin unsicher...: Hallo Leute, also ich hab ein Problem. Hab gerade bei meinem :) angerufen, ich brauche Kühlflüssigkeit. Gut, ja haben wir, ist grün. So nun hab...
  • KBA warnt EU-Kommision vor Verletzungsgefahr der F800GS (unsicheres Produkt)

KBA warnt EU-Kommision vor Verletzungsgefahr der F800GS (unsicheres Produkt): Die Europäische Union veröffentlichte am Freitag, den 18. Juli (vorgestern!) die Warnung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) an die EU-Kommission und...
  • Oben