@der_brauni
Na ja, eine gewisse Geräuschkulisse ist wohl normal, aber es ist schwierig diese Grenze normal/nicht normal zum Beurteilen. Beim Meinen haben sich die klick Geräusche im Laufe der Zeit lauter und lauter angehört. Wann ich einen „Normalen“ GS parallel zum meinen anhöre, da gab es schon eine unterschied die nicht so groß war. Klick Geräusche die vom Rechte Auslassnockenwelle und Dekompression Hebel kommen sind meines Wissens Normal, aber diese klick Geräusche waren auch beim größeren Drehzahlen bemerkbar, nicht nur im Leerlauf.
@Peti
Zum meinen zweiten Beanstandung, die Maschine geht aus beim Gas geben. Ob man Zwischengas bei runter schalten gibt, oder beim Ampel losfahren will, die Maschine geht aus und lässt sich wieder ganz normal starten. Wie schon geschrieben, das passiert ca. 5 mall im 1000 km. Hoffe das nach Erneuerung der Zylinderköpfe, Nockenwellen und Kettenspaner das vielleicht auch beseitigt wird.
Ich bin selber KFZ Mechaniker, Mercedes-Benz Zertifizierte Diagnosetechniker, und jetzt aktuell mache ich Technische Unterstützung und Technische Trainings für unseren Markt, habe 20 Jahre Erfahrung…. Mich stört am meisten wann die Techniker beim BMW Motorrad, aus meine Erfahrung, und ich habe auch im Deutschland eine BMW Motorrad Werkstatt besucht, für meistens alle Reklamationen eine Aussage „Da ist alles normal…“ haben. Oder „Da ist schon eine Serien Abweichung bekannt, von 5 gleiche Motorräder, 3 benehmen sich so…“