Spark
Ich hoffe das jetzt jeder hier kapiert hat das Leo (GS1200LCDriver) nicht phantasiert hat, sondern der Motor, so wie übrigens noch weitere, von BMW-Niederlande getauscht wurde...wenn auch ohne Erfolg.
Seit Langem mal wieder ein guter Beitrag in diesem "Heul- und Jammerforum".So, jetzt kann ich mitdiskutieren.
Ein Kumpel von mir hat diesen und frühere Freds mitgelesen. Nachdem er sich vor vier Wochen eine gebrauchte junge LC/ADV gegönnt hat, kommt der doch zu mir mit der skandalösen Neuigkeit "Meine tickt auch". Gestern hat er eine Gelegenheit genutzt, mir das "Ticken" vorzuführen. Was soll ich sagen, ich habe den Motor einer LC gehört, so wie eine gesunde LC sich anhört. Meine klingt nicht anders.
Für mich ist das eine Lehre, dass das SCHREIBEN von einem Geräusch mit der Wirklichkeit recht wenige zu tun haben kann. Einer berichtet (möglicherweise berechtigt) von ungewöhnlichen Geräuschen, andere lesen das und hören auf einmal auch (irgend) etwas. Ein schwieriges Thema hier im Forum, ohne realen Abgleich.
Gruß - Pendeline
Dann ab zum Händler; der muss es richten......Du kannst ja mal gerne mit meiner Nähmaschine fahren, dann hörst du wie laut das tackern ist. Selbst im Schubbetrieb hört man das bei unter 3000 U/min mit Helm und Musik. Und warum das die zwei Vorführer nicht hatten? ??
Aufgrund dessen habe ich mir das Mopped gekauft und nicht weil ich ne Nähmaschine wollte.
[emoji8] Gerne. 13 Uhr bei Jasmin. Du bekommst dann meine. Sei pünktlich. [emoji6]Du kannst ja mal gerne mit meiner Nähmaschine fahren, dann hörst du wie laut das tackern ist.
Hi Leo !@Totalisator,
Ich habe damals ein neuen Motor bekommen wegen das Klicken und sehr laute Geräusche ins Motor. Der Motor ist getauscht und der alte Motor war noch +/- 6 wochen beim Händler. Dan fragte BMW Motorrad Niederlände der Motor zurück. Ich habe meinem Händler nach ein paar monate gefragt ob BMW Motorrad einen antwort/lösung hat für das problem von meinen alte Motor. Mein Händler hat gesagt das BMW Motorrad im kein antwort hat gegeben und wirde das nicht tun. Nach 1500 km. mit der neue Motor war das Klicken wieder zurück.
Ich habe letzte woche geschrieben das der Techniker von BMW Motorrad Niederlände meine Händler besucht hat. Er sagte es gibts eine lösung für das Klicken. Meine Händler solte ein PUMA zum BMW Motorrad Deutschland schicken. Mein Händler hatte gestern von BMW Motorrad antwort bekommen.
Antwort von BMW: Man soll die Ventilen sehr genau einstellen und auch die Steuerkette genau einstellen??? Und weiter sagt BMW: was man dazu auch tun kann, ist das tauschen von die Auslassnockenwellen für neue (standard nokkenwellen, sind kein andere). Aber BMW sagt: das Problem von das Klicken bleibt weiterhin bestehen.
Siehe den Beitrag von Ansgar49 #316
Obwohl BMW Motorrad sagt es gibts eine Lösung aber, die Lösung ist nicht im bereich BMW Motorrad.
Leider ist mein Deutsch nicht so gut.
Q-tip,
Danke für ihre beitrage.
Leo
das ist kein klicken, sondern das rasseln....Knapp 15tsd - und es klickt munter weiter:
Hallo,Seit Langem mal wieder ein guter Beitrag in diesem "Heul- und Jammerforum".
Schon 53 Seiten über ein Klickgeräusch, bei dem niemand weiss, ob dies einen lebensdauerrelevanten Einfluss auf den Motor hat.
Geht's noch? Habt Ihr alle nix Besseres (z.B. Fahren) zu tun?
Ich fasse es nicht.....
Früher hat man hier interessante Infos bekommen. Jetzt ist das hier wirklich zum Auskotzen verkommen.
Warum kauft Ihr Euch kein Motorrad, was nicht klickt?
Ich kann's mir schon denken: Damit wäre die Grundlage zum hier Meckern weg
Ich glaube mittlerweile, daß einige Leute hier krampfhaft nach Fehlern bei der LC suchen (auch wenn es nur Geräusche sind).
Traurig.....
hat wohl weniger was mit "schlecht hören" zu tun,Kann sein, der eine odere andere hört die höheren Frequenzen schlecht/nicht.