Komisch, daß sich hier so viele Leute über ein Geräusch des Motors echauffieren, wo man noch nicht mal weiss, ob dies eine negative
Auswirkung auf die Lebensdauer haben könnte.
Ich habe bei meiner 2014 -er noch nie ein Klickern gehört. Vielleicht bin ich da auch zu unsensibel.
Jeder Motor macht halt mechanische Geräusche. Manchmal drängt sich die Idee auf, viele Leute hier tun nix lieber, als an der LC irgendwelche Mängel zu suchen (die oftmals nicht da sind).
Vielleicht sollten sich diese Leute mal lieber auf den Bock setzen und eine Runde Fahren.
Schon 47 Seiten ist der Thread jetzt lang .... nicht zu glauben.
Ist Euch allen sooo langweilig?
Das ist wie im Honda Fireblade Forum. Da wurde sich lang und breit darüber Ausgelassen, daß es in bestimmten Situationen zum Gabelrattern kam (dabei schwingt die Gabel beim Bremsen mit hoher Frequenz vor und zurück).
Komisch nur, daß sobald das diskutiert wurde, sich die Stimmen mehrten: das habe ich jetzt auch!
Mannomann, ich hatte dieses Verhalten während meiner 66.000 km nur einmal während einer Extrembremsung (ging bergab, während ich durch ein tiefes Schlagloch fuhr).
Das wurde dann aber so Aufgebauscht, als ob das Fahren damit deshalb nun ganz gefährlich wäre.
Schlimm ist es, wenn "Fremdleser" hier im Forum durch die Postings hier vom Kauf einer GS abgeschreckt werden (war bei mir vor dem Kauf meiner ersten GS in 2008 auch fast so). Ich dachte mir: Wie kann man sich nur ein so0lches Motorrad mit so vielen Problem kaufen? Was habe ich heute mit der LC für Probleme ? NULL....
Ich finde es interessant, daß die Italiener da z.b. eine ganz andere Mentalität haben. Wernn da mal eine Ducati in Tests gelobt wird, ist man zu Recht stolz (inländisches Produkt). Hier in Deutschland wird nur rumgenölt.
Die GS hat in Italien auch einen ganz anderen Stellenwert als bei uns.
Ich saß mal in Italien in einem Cafe; währenddessen schlenderte eine Gruppe Jugendlicher um das Motorrad herum und fand es "cool" (meine Freundin spricht fliessend Italienisch). Welche jungen Leute interessieren sich hier in Deutschland für eine GS?
Manche Leute hier sollten vielleicht mal Ihr Verhalten überdenken.
Ich verstehe allerdings auch die Leute, die Unzufrieden wegen zahlloser Werkstattaufenthalte sind.
Warum verkauft Ihr die Möhre nicht, anstatt Euch dauernd zu ärgern? Mir wäre es das nicht wert.
Ich würde das halt lieber mit entsprechendem finanziellem Verlust durchziehen.
Immer dran denken: ein Crash ist teurer.