K
kuhtreter
Wenn sie das nicht fressen bleiben sie wenigstens kleben.
also der Ware MÀusekenner fÀngt die MausWespen und Hornissen, sind Nacht normal Leise da Schlafen die, MÀuse, Marder und Konsorten sind da eher Nachtaktiv. Maus hatte ich AbendŽs auch schon mal auf dem Schreibtisch die mich dann angeschaut hatte, die muss die Kabel hochgeklettert sein.
Stell doch einfach mal eine Falle mit KĂ€se hin, wenn es eine Maus ist, geht das schnell.
Die kommen fast ĂŒberall rein, bei einem Kunden hatte ich die Viecher mal in einem BremsenprĂŒfstand, haben die Kabel schön abisoliert und alle paar Wochen lief dann nix mehr. was ich sagen wollte, die sind ein senkrechtes Abwasserrohr, ca. 2 Meter lang hochgeklettert, danach ein Kunstoffgitter zernagt. Erst als ein Edelstahlgitter verbaut war, war endlich Ruhe.Ich komme gerade von einem schönen Abend mit meinen Nachbarn zurĂŒck und worum ging es auch an diesem Abend ? um die MĂ€use, die sich in der HausdĂ€mmung und in den abgehĂ€ngten Decken niedergelassen haben. Auch diese Familie sucht jetzt nach einer Lösung fĂŒr ihr Problem, denn sie wissen nicht wo genau die MĂ€use in die ZwischenrĂ€ume reinkommen.
Mit Faul hat das nichts zu tun. Ich versuche nur fĂŒr beide Seiten eine vertrĂ€gliche Lösung zu finden. Mir persönlich liegt etwas dran, nicht zu sehr in die Natur einzugreifen und immer gleich die Giftkeule rauszuholen.Wenn zu faul bist, dir die Arbeit zu machen, das im Kasten endlich Ruhe ist, dann lebe halt damit.
Oder erzÀhle es der örtlichen Feuerwehr. Die saugen bestimmt auch den Teppich schön sauber.
ich hatte meine Wespen aus dem Rollokasten in den Staubsaugerbeutel umgesiedeltMit Faul hat das nichts zu tun. Ich versuche nur fĂŒr beide Seiten eine vertrĂ€gliche Lösung zu finden. Mir persönlich liegt etwas dran, nicht zu sehr in die Natur einzugreifen und immer gleich die Giftkeule rauszuholen.
GruĂ Brauny
Mit etwas KÀse hat es bei mir immer funktioniert, nach der 5 Maus war dann mal Ruhe.also der Ware MÀusekenner fÀngt die Maus
mit Nutella
falscher KĂ€se, ganz klar:Mit etwas KĂ€se hat es bei mir immer funktioniert, nach der 5 Maus war dann mal Ruhe.
Haben mir halt auch immer etwas Leid getan, die armen Dinger, wenn es das Genick abhaut, aber das Leben ist halt nicht Fair
Das mit dem Gift wollte ich auch mal, kam dann im TV mal so ein Krimi Dings wo jemand mit Rattengift umgebracht wurde. Habe dann mal danach gesucht wie es funktioniert und finde das Zeug, sagen wir mal, nicht so Toll.MÀuseköder flach klopfen und durch den Schlitz reinschieben.
Stinkt auch nicht.
Aus m Netz:
âEin fĂŒr MĂ€use attraktiver Köder, meist ein Köder auf Getreidebasis, enthĂ€lt einen rodentiziden Wirkstoff wie zum Beispiel Warfarin oder Bromadiolon. Die meisten derzeit verwendeten Rodentizide gehören in die Gruppe der Blutgerinnungshemmer oder Antikoagulanzien.â