sigmali
Themenstarter
Viele werden es wissen, manche vielleicht nicht. Sportmotorräder neigen wegen der Gewichtsverteilung i.V.m. dem Fahrer bei (starken) Gefahrenbremsungen stärker zum sogentannten Stoppy, aber natürlich nicht nur Sportmotorräder. Ich musste deshalb schön öfter drastische Unfallbeschädigungen an beteiligten Unfallgegnern (meist Pkw) ansehen, die nicht primär durch das Motorrad, sondern den Fahrer (verstärkt durch das nachdrückende Motorrad) verursacht wurden.
Vor einigen Jahren hatte ein guter Bekannter mit einer Honda Fireblade einen ähnlich verlaufenden Unfall mit sehr viel Glück Dank eines guten Notarztes, der seine inneren Verletzungen sofort diagnostizierte, nach langer Genesungszeit überlebt hatte.
Hier ein aktueller Fall von gestern, bei dem die Beschädigungsbilder am Pkw (heftig) und einer Ducati (augenscheinlich wenig) eine deutliche Sprache sprechen.
Unfall Bad Wurzach
Zweite Zeitung
Vor einigen Jahren hatte ein guter Bekannter mit einer Honda Fireblade einen ähnlich verlaufenden Unfall mit sehr viel Glück Dank eines guten Notarztes, der seine inneren Verletzungen sofort diagnostizierte, nach langer Genesungszeit überlebt hatte.
Hier ein aktueller Fall von gestern, bei dem die Beschädigungsbilder am Pkw (heftig) und einer Ducati (augenscheinlich wenig) eine deutliche Sprache sprechen.
Unfall Bad Wurzach
Zweite Zeitung
Zuletzt bearbeitet: