E
Ist super wenn es so schnell klappt, das ist aber nicht immer und kann auch sehr lange dauern.Jetzt muss ich aber nochmal eine Lanze für den ADAC und dem Reifenhändler brechen. Schaden trat um 15.45 Uhr in Höhenlage ca. 20 km von Tortoli entfernt auf, bemerkt durch knallrote Info auf dem TFT. Angehalten, ADAC angerufen in Deutschland, sofort nach Italien weiterverbunden worden, Standort an den italienischen Subunternehmer geschickt. Nach 30 Minuten war der mit einem Ducato da, Moped und mich eingeladen und sofort zum „gummista“ gebracht worden. Dort wurde ich gefragt, ob sie reparieren sollen oder neue montieren. Die Neuen wurden sofort aufgezogen und um 17.30 ging die Fahrt weiter, den Preis von 315 Euro für den Satz inkl. Montage fand ich mehr als gut.
Aber er hat doch über 300 Euro für den neuen Reifen bezahltIm Jahresbeitrag sind solche Leistungen mit includiert. Da zahlt man nix......
Nein, aber mit den altmodischen Schlauchklebeflicken.Und, dran denken, einen Schlauchreifen reparierst du nicht mit den neumodischen Pannensets..
Ich habe nicht gesagt das man Reifen umsonst kriegen muss.Klaus......ehrlich.......wo gibts denn Reifen umsonst ? Und es war ein Satz Reifen, mit Montage am Mopped, für den Preis bekommst in Deutschland UND in Österreich nix.
Genau, und Marco ist ein prima Typ, hat sofort jemanden abgestellt und meine Reparatur vorgezogen damit wir schnell wieder loskamen.@Gregor1250 , lass mich raten, Du wurdest nach Tortoli zu Sasso Gomme geschleppt ? Der Marco
und seine Truppe ist schon seit vielen Jahren mein Stamm-Reifen-Händler und Montagebetrieb auf
Sardinien. Ein toller Service !
Dazu kommt, dass ich nach der Reise sowieso neue aufziehen lassen wollte, nun hat halt der alte Satz eben 1000 km weniger geschafft. Na und? Macht doch nigs, Hauptsache wieder schnell aufs Moped, froh sein, dass es RDC gibt und ab dafürKlaus......ehrlich.......wo gibts denn Reifen umsonst ? Und es war ein Satz Reifen, mit Montage am Mopped, für den Preis bekommst in Deutschland UND in Österreich nix.
Die Wahl hatte ich nichtIch habe die Wahl zwischen "Selbst schnell die Reifen mit dem Pilz flicken und in 20 Minuten weiterfahren" oder " Ich rufe den ADAC und warte ein paar Stunden bis ich weiterfahre und zahle auch noch was dafür"