Unfall- & Pannenhilfe

Diskutiere Unfall- & Pannenhilfe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
E

elli-bohm

Modell
GS 1200 u.a.
Ja, zur Pannenhilfe kann ich nur beitragen:

ADAC Plus- Mitgliedschaft hat sich bewährt (auch wenn es zeitweise 3 Stunden dauerte bis der Abschleppwagen da war und mit LKW-Gurten verzurrte).

Zur Selbsthilfe bei Nagel etc. im Reifen habe ich - wie viele vor mir - aus eigener Praxis beigetragen.

Hoffe, es findet deine Zustimmung.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich meinte die Schrauben, die es inzwischen zu kaufen gibt, die man in ein Loch einschrauben kann...

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Habe mal dies aus einem aktuellen anderen Thread hier eingefügt. Vorfall war letzte Woche Dienstag auf Sardinen, Nähe Tortoli
Teilansicht:

Anhänge
  • 6BC90F62-9ECB-4139-9AF8-BFCF40838EEE.jpeg
    6BC90F62-9ECB-4139-9AF8-BFCF40838EEE.jpeg

87,4 KBAufrufe: 336
  • 441F3098-1BE7-4BFE-A138-1C395CDAE163.jpeg
    Ja, da hast du Recht. Mein Bruder vermutete, als er das Foto sah, dass mir das jemand hochkant vor den Hinterreifen gestellt hat. Kann ich aber ausschliessen, da das Moped bei jeder Pause vorher “unter Beobachtung“ geparkt war.

Jetzt muss ich aber nochmal eine Lanze für den ADAC und dem Reifenhändler brechen. Schaden trat um 15.45 Uhr in Höhenlage ca. 20 km von Tortoli entfernt auf, bemerkt durch knallrote Info auf dem TFT. Angehalten, ADAC angerufen in Deutschland, sofort nach Italien weiterverbunden worden, Standort an den italienischen Subunternehmer geschickt. Nach 30 Minuten war der mit einem Ducato da, Moped und mich eingeladen und sofort zum „gummista“ gebracht worden. Dort wurde ich gefragt, ob sie reparieren sollen oder neue montieren. Die Neuen wurden sofort aufgezogen und um 17.30 ging die Fahrt weiter, den Preis von 315 Euro für den Satz inkl. Montage fand ich mehr als gut.

ALSO ICH KANN DEN ADAC NUR EMPFEHLEN
    viele Grüße
    Gregor, der nun seit gestern Abend leider wieder zuhause ist.

peterxx

peterxx

Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Schön für dich, dass der Notruf beim ADAC geklappt hat.
Wir hatten auf der spanischen Autobahn einen Platten am Mororradhänger.
Erst die spanische Polizei konnte uns einen örtlichen Abschleppdienst organisieren.
Bei ADAC war kein Durchkommen.
Jetzt hoffen wir, dass der ADAC wenigstens die Abschleppkosten übernimmt.
Gruß Peter

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich habe mit dem Motorrad und mit dem Auto nur gute Erfahrungen mit ADAC gemacht. Beim letzten Mal bin ich mit einer Autopanne in Serbien liegen geblieben, dort funktionierte nur der ADAC. Der Schutzbrief der Versicherung und auch der Schutzbriegf des Autoherstellers waren zu nichts zu gebrauchen.

G

Gast 11529

Gast
@Gregor1250 , lass mich raten, Du wurdest nach Tortoli zu Sasso Gomme geschleppt ? Der Marco
und seine Truppe ist schon seit vielen Jahren mein Stamm-Reifen-Händler und Montagebetrieb auf
Sardinien. Ein toller Service !

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jetzt muss ich aber nochmal eine Lanze für den ADAC und dem Reifenhändler brechen. Schaden trat um 15.45 Uhr in Höhenlage ca. 20 km von Tortoli entfernt auf, bemerkt durch knallrote Info auf dem TFT. Angehalten, ADAC angerufen in Deutschland, sofort nach Italien weiterverbunden worden, Standort an den italienischen Subunternehmer geschickt. Nach 30 Minuten war der mit einem Ducato da, Moped und mich eingeladen und sofort zum „gummista“ gebracht worden. Dort wurde ich gefragt, ob sie reparieren sollen oder neue montieren. Die Neuen wurden sofort aufgezogen und um 17.30 ging die Fahrt weiter, den Preis von 315 Euro für den Satz inkl. Montage fand ich mehr als gut.
Ist super wenn es so schnell klappt, das ist aber nicht immer und kann auch sehr lange dauern.

Ich habe die Wahl zwischen "Selbst schnell die Reifen mit dem Pilz flicken und in 20 Minuten weiterfahren" oder " Ich rufe den ADAC und warte ein paar Stunden bis ich weiterfahre und zahle auch noch was dafür"

G

Gast 11529

Gast
Im Jahresbeitrag sind solche Leistungen mit includiert. Da zahlt man nix......

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Der Sasso Gomme hat auch unserem TourGuide in der ersten Septemberwoche den Rest vom Tag und die weitere Tour gerettet, als dessen Affentwin sich am Vorderreifen plötzlich etwas eingefangen hatte.
Ich hab dem noch den Tipp gegeben, 1 Std zuvor sind wir bei dem Reifenhändler sogar noch vorbeigefahren.
Rad ausgebaut, mit zwei anderen Tourteilnehmern und dem Vorderrad auf dem Gepäckträger zum Sasso Gomme gedüst (1 Std.), Schlauch gewechselt (paar Minuten), wieder zurück zur AT (1 Std.), Rad eingebaut, mittlerweile im Scheinwerferlicht anderer Motorräder, und dann noch 1,5 Std ins Hotel. Hat in Summe aber gepasst.
Und, dran denken, einen Schlauchreifen reparierst du nicht mit den neumodischen Pannensets..

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
G

Gast 11529

Gast
:lalala: Klaus......ehrlich.......wo gibts denn Reifen umsonst ? Und es war ein Satz Reifen, mit Montage am Mopped, für den Preis bekommst in Deutschland UND in Österreich nix.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
:lalala: Klaus......ehrlich.......wo gibts denn Reifen umsonst ? Und es war ein Satz Reifen, mit Montage am Mopped, für den Preis bekommst in Deutschland UND in Österreich nix.
Ich habe nicht gesagt das man Reifen umsonst kriegen muss.

Aber vor Ort kann ich mit den Reparaturpilzen weiterfahren und das kostet maximal das Pannenset.
Und am Abend ein paar Bier für die Kollegen wegen der Hilfe.

Man braucht keinen neuen reifen wegen sowas, ausser man hat Angst und will den nicht verwenden.
Allerdings halten die Pilze bis zum Reifenende

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
@Gregor1250 , lass mich raten, Du wurdest nach Tortoli zu Sasso Gomme geschleppt ? Der Marco
und seine Truppe ist schon seit vielen Jahren mein Stamm-Reifen-Händler und Montagebetrieb auf
Sardinien. Ein toller Service !
Genau, und Marco ist ein prima Typ, hat sofort jemanden abgestellt und meine Reparatur vorgezogen damit wir schnell wieder loskamen.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Dazu kommt, dass ich nach der Reise sowieso neue aufziehen lassen wollte, nun hat halt der alte Satz eben 1000 km weniger geschafft. Na und? Macht doch nigs, Hauptsache wieder schnell aufs Moped, froh sein, dass es RDC gibt und ab dafür

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ich habe die Wahl zwischen "Selbst schnell die Reifen mit dem Pilz flicken und in 20 Minuten weiterfahren" oder " Ich rufe den ADAC und warte ein paar Stunden bis ich weiterfahre und zahle auch noch was dafür"
Die Wahl hatte ich nicht 😀😀😀

Thema:

Unfall- & Pannenhilfe

Unfall- & Pannenhilfe - Ähnliche Themen

• Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Suche UNFALL GS 1250

UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • UNFALL GS 1250 - Ähnliche Themen

• Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall

brauche Hilfe: Motorrad-Transport nach Unfall: Hallo Biker-Community, ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Motorrad. Es steht noch am Unfallort in Wildeshausen, leider nicht...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Suche UNFALL GS 1250

UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • Oben