F
Fuerst
- Dabei seit
- 14.04.2022
- Beiträge
- 46
- Ort
- Berlin
- Modell
- F700GS tief Bj. 06/2017 EZ 03/2018 / SRX-6 Bj.1986
Schrauben/Nägel in schlauchlosen Reifen lassen schnell mit Flickzeug stopfen. Hat bei mir in 2 Fällen bis zum Reifenwechsel gehalten. Gaspatronen nehmen nicht viel Platz weg, das CO2 reicht bis zur nächsten Tanke. Bowdenzüge kann ich selber flicken, gas-Kupplungshebel habe ich dabei, dafür brauche ich keinen Schutzbrief.
Aber letztes Jahr ist mir der E-Gasgriff mit 15.000 km ausgefallen und das gute Stück lief und fuhr nur noch im Leerlauf und beschleunigte an der Ampel wie ein Rollstuhl. 80 km über Landstrasse und durch Malaga waren mir da nix. Die Hotline von BMW in München tipte auf Wackelkontakt am Gasgriff, war ansonsten ratlos. Garantie dank Corona seit einem halben Jahr ohne Fahren abgelaufen. ACV in Deutschland angerufen und die haben einen lokalen Pannendienst geschickt. Reparieren war natürlich nix und BMW hatte schon zu, also haben sie das Motorrad erst am nächsten Morgen nach Malaga zu BMW transportiert. So habe ich die 50€ Jahresgebühr für die nächsten Jahre gut angelegt. Bürokratie gab es auch nicht.
Zu guter Letzt habe ich die Reparatur auf Kulanz ersetzt bekommen.
Aber letztes Jahr ist mir der E-Gasgriff mit 15.000 km ausgefallen und das gute Stück lief und fuhr nur noch im Leerlauf und beschleunigte an der Ampel wie ein Rollstuhl. 80 km über Landstrasse und durch Malaga waren mir da nix. Die Hotline von BMW in München tipte auf Wackelkontakt am Gasgriff, war ansonsten ratlos. Garantie dank Corona seit einem halben Jahr ohne Fahren abgelaufen. ACV in Deutschland angerufen und die haben einen lokalen Pannendienst geschickt. Reparieren war natürlich nix und BMW hatte schon zu, also haben sie das Motorrad erst am nächsten Morgen nach Malaga zu BMW transportiert. So habe ich die 50€ Jahresgebühr für die nächsten Jahre gut angelegt. Bürokratie gab es auch nicht.
Zu guter Letzt habe ich die Reparatur auf Kulanz ersetzt bekommen.