SardGS
Jupp!Kurz: Onroad kommt der ADAC und Co., offroad, also wirklich abseits der Straßen, kommen die eher nicht. Da musst Du Dir dann selber helfen.
Ist eben meinem Kumpel auf dem TET in Korsika passiert und mir auf Sardinien.
Ich hatte zwar das Reifenflickzeug dabei aber wollte sehen was der Schweizer TCS (ADAC) macht da ich ja versichert bin. Nach 2 Stunden auf den Rückruf vom Italienischen ACI (ADAC) warten hab ich zum ersten mal einen Reifen selber geflickt und war saufroh das ich das Flickzeugs dabei habe.
Ich hab immer bei Touren viel zu viel Werkzeugs dabei, das Reifenflickzeugs brauchte ich schon mal, den erst hoffentlich nie.
Aber hier auf Sardinien kann eine zickende Q mitten in der Pampa bei 36° schnell gar nicht lustig werden.
Aber wie ich geschrieben habe, ich hab den TCS Schutzbrief und die helfen in der Schweiz super,
im Ausland ist es halt eben von den jeweiligen Partnern abhängig.
Und eben, je nach Position wird sich der Abschleppwagen weigern dahinzufahren und mein Kumpel musste sein Moped 2 Tage in mitten der Pampa stehen lassen bis er über ein Motorradforum einen Korsen gefunden hatte der mit Geländewagen und Anhänger dahin fuhr um das Moped aufzuladen.
Für wichtig halte ich ach neben dem Werkzeug auch eine 2L Thermosflasche mit Wasser,
vor allem bei den jetzigen Temperaturen.
Chris