Unfall gedrosselte Adventure

Diskutiere Unfall gedrosselte Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hi roman, welcome on board and online :p:p:p
rostxx

rostxx

Modell
R1150GS, R1250GSA
Genau das richtige Moped für einen Führerscheinneuling:confused::confused:
was spricht dagegen ein motorrad zu fahren das einem gefällt?
mein erstes motorrad war eine r1100gs ( auf 34 ps gedrosselt, ok war ein krampf ) aber das mopped war spitze.

viel schlimmer finde ich die jungs ( von beruf sohn ) die mit einem ganz frischen lappen einen z4 m ( von papa geschenkt ) fahren ohne damit (343 ps ) umgehen zu können.

und wie schon gesagt wurde...die 12er ist eines der besten und sichersten räppelchen.

gruß roman

@roman weiterhin gute besserung

gruß roman

LausbubNRW63

LausbubNRW63

nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Wenn in Hamburg schon ein Flugzeug von der Landebahn gepustet wird ...
dieses flugzeug ist nicht von der landebahn gepustet worden sondern ohne jeglichen bodenkontakt im lande a n f l u g opfer von stark böigem seitenwind geworden und die physikalischen begebenheiten bei einem flugzeug was fliegt und einem mopped was fährt sind ja wohl ein wenig differenzierter zu betrachten.
liebe grüsse manfred

Lionheart

Lionheart

Modell
1200 ADV 07
dieses flugzeug ist nicht von der landebahn gepustet worden sondern ohne jeglichen bodenkontakt im lande a n f l u g opfer von stark böigem seitenwind geworden und die physikalischen begebenheiten bei einem flugzeug was fliegt und einem mopped was fährt sind ja wohl ein wenig differenzierter zu betrachten.
liebe grüsse manfred

Bödsinn...

Heute wurde gesagt, dass die 24jährige Pilotin am Steuer war und das erklärt einiges....:D:D

und ne ADV1200 hat sicher eine ebenso grosse Angriffsfläche auf freiem Feld..;)

Redfrog

Redfrog

Modell
R1200GS Bj.:05/Yamaha TDM 850 Bj.:92
man habt ihr Probleme
Flugzeuge, falsches Moped, und und und, hatten wir alles doch schon.:mad:

Der Junge lebt noch und das ist alles was zählt,:D

@ Ghost- Gutte Besserung, halt die Ohren steif und alles andere wird sich finden

krude

krude

Themenstarter
Modell
r 12 gs adv
Hast Recht, Ingo, dabei wollte ich einfach nur informieren mit der Polizeimeldung. Wiederholen werde ich das sicherlich nicht...

krude

GS-Pusher

GS-Pusher

man habt ihr Probleme
Flugzeuge, falsches Moped, und und und, hatten wir alles doch schon.:mad:
Mag ja sein, dass wir das hier alles schon hatten, aber:
Der junge Mann und einige andere glauben allen Ernstes, der Sturz sei unabwendbar gewesen und quasi höhere Gewalt!

Und hier beginnt es eben kritisch zu werden...
Wer bei niedriger(!) Geschwindigkeit mit einer GS1200 ADV ohne weitere Fremdeinwirkung durch eine Windböe von der Straße(!) gepustet wird, hat einen Fahrfehler begangen und sonst gar nichts!!!!
Welchen Fehler er genau gemacht hat, ist natürlich nicht direkt zu benennen, aber es könnte z.B. sein, dass er bei Seitenwind von links zu weit rechts gefahren ist statt sich möglichst weit links auf seiner Fahrbahnseite zu halten.

Wichtig für den jungen Mann ist jedenfalls zu begreifen, dass ER(!!!) schuld an dem Missgeschick war und er künftig seine Fahrweise besser anpassen sollte, sonst geht die Geschichte beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr so glimpflich aus!!!

Gruß
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
W

Wienerwilhelm

Gast
Eine Frage an die Mods: Darf man in einer Antwort auchg das Wort
Trottel verwenden?

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Fazit:
Ein junger motorradversessener Mensch hat sich SEINEN Traum erfüllt. :)
Einige User finden mehr das sei für einen Anfänger der Alptraum, aber Traum bleibt Traum. ;)
Nun hat’s Ihn von der Straße geweht und er konnte seinen Traum nicht halten. :eek:
Erst mal ausgeträumt. :(
Glücklicherweise hat er traumhaftes Glück gehabt und ist ohne große körperliche Schäden davon gekommen. :D
Nun leckt er seine Wunden und träumt von seinem reparierten Traum, traumhaften Straßen und traumhaften Wetter. :D

So erging es schon vielen von uns. :p

@Norman
Kopf hoch und gute Genesung für GS und Reiter. ;):D;):D;)

Ham-ger

Ham-ger

Modell
1200 GS
Nun entspannt euch mal wieder.

Wenn viele von euch das nächste mal einen Computerabtsturz haben oder mit dem Wagen irgendwo liegenbleibt oder die Q im Stand umschmeist dürft ihr euch noch mal melden.
Denn dann seid ihr die Tro...l und habt allesamt selber Schuld und nciht etwa der Untergrund weil der Seitenständer keinen Halt hatte, oder euch der Sprit ausgegangen ist weil die Tankuhr defekt war etc.

Hallo?
Da hatte einer aus unserer Runde einen Unfall und es ist zum Glück nicht wirklich viel schlimmeres passiert. Er ist gesund und die Q lebt auch noch.

Spekulationen über die Ursache sind m.E. völlig fehl am Platz, bietet lieber Hilfe an und hört auf Roman zu kritisieren.
Das braucht er mit Sicherheit am wenigsten,

Bietet doch bitte aktive Hilfe an.

Wie wäre es mit einem Helm, einer Scheibe, einem Zusatzscheinwerer, ggf. Unterstützung beim lackieren etc.

So, nun habe ich meinen Senf auch mal dazu gegeben.

Viele Grüsse

Stefan

W

Wienerwilhelm

Gast
Werter Herr Sknauffs!
Danke für die Worte, jetzt gehts mir wieder besser, meine Gesichtsfarbe nähert sich wieder der edlen winterlichen Blässe und die WooDoo-Puppe hab ich auch wieder auf ihren angestammten Platz gelegt.

In meinem durch den kommenden Neumond geschädigten Zustand wären mir solch verbindliche Worte nicht ums Verrecken eingefallen, mir wär was ganz anderes auf der Zunge gelegen.

Ich geh jetzt in die Werkstatt, eine Batterie in die Guzz einbauen, dann gehts mir wieder gut.

Und..glaub mir, wäre der Unfall hier bei uns passiert, ich würde ihm Hilfe anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
tweise

tweise

Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200

Wie wäre es mit einem Helm, einer Scheibe, einem Zusatzscheinwerer, ggf. Unterstützung beim lackieren etc.
Drueber nachgedacht hatte ich schon aber jetzt so mit Extraeinladung :D. Also ich koennte mich an der Ausruestungswiederherstellung mit nem Arai Gr. 55/56 beteiligen, war ein Notkauf letztes Jahr im Sep., hab ich 1,5 bis 2 Monate getragen. Liegt seitdem im Helmbeutel auffem Schrank.
Noch ein Wort zu dem Heckrahmen, klar moechte BMW den wieder heile machen, aber ich fahr seit Jahr und Tag mit nem zerdepperten rum, stoert nicht und hatt auf die Funktion keinerlei Einfluss. Schau Dir den also vorher nochmal genau an...

Unangefragte Tipps verkneif ich mir mal :rolleyes:

gute Besserung

tweise

edit: Sowohl Heckrahmen als auch Scheibe gibts derzeit in der Bucht...

Zuletzt bearbeitet:
michael 1958

michael 1958

Modell
R1200GS BJ07

Wenn viele von euch das nächste mal einen Computerabtsturz haben oder mit dem Wagen irgendwo liegenbleibt oder die Q im Stand umschmeist dürft ihr euch noch mal melden.
Denn dann seid ihr die Tro...l und habt allesamt selber Schuld und nciht etwa der Untergrund weil der Seitenständer keinen Halt hatte, oder euch der Sprit ausgegangen ist weil die Tankuhr defekt war etc.

Hallo?
Da hatte einer aus unserer Runde einen Unfall und es ist zum Glück nicht wirklich viel schlimmeres passiert. Er ist gesund und die Q lebt auch noch.

Spekulationen über die Ursache sind m.E. völlig fehl am Platz, bietet lieber Hilfe an und hört auf Roman zu kritisieren.

So, nun habe ich meinen Senf auch mal dazu gegeben.

Viele Grüsse

Stefan

der_Jake

der_Jake

Sehr gerne.....

Ach, ich habe mich übrigens letztes Jahr vor nem vollbestuhlten Cafe publikumswirksam auf die Schnüss gelegt. Nach 30 Meter Rutschpartie bin ich dann doch unter der vollen Anteilnahme der Latte Macchiato schlürfenden Gäste direkt vor einem Schaufenster zu liegen gekommen.

Außer, dass es extremst peinlich war - war aber auf gar keinen Fall mein Fehler.....nein nein.....ich doch nicht - ist doch tatsächlich meine gute BMW Summer Hose kaputt gegangen.

Wenn also jemand Ersatz hat............

C

Chefe

Gast

Hallo?

...

Viele Grüsse

Stefan

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... die Q im Stand umschmeist dürft ihr euch noch mal melden.
so ist es. Gilt zumindest für mich (z.B. Ausrutscher im Kreisverkehr bei niedriger Geschwindigkeit auf einer Dieselspur) und alle "Umfaller" etc, die ich kenne. :eek:

Es ist normal ...und (zu) einfach... die "Schuld" nicht bei sich selbst zu suchen.

Gute Besserung hatte ich dem Roman bereits gewünscht, das gilt selbstverständlich auch weiterhin. Er persönlich scheint *zum Glück* alles relativ gut überstanden zu haben. Mit Material kann ich nicht behilflich sein. Der Tip mit der Bucht scheint nicht schlecht und mich würde ein nicht komplett instandgesetztes Motorrad stören, selbst wenn dies nicht "offen" sichtbar ist. Ich wüßte von diesem "Mangel". Da hat wahrscheinlich jeder seine eigene "Tolleranzgrenze"; bei einer alten, billigen Möhre eher niedriger.(?)

franova

franova

Modell
Batman (TDM900)
Erstmal alles Gute das nicht noch mehr passiert ist.
Wünsche Dir Viel Glück beim Aufbau:)

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
liebe grüsse manfred
hi manfred, zu viele chips gegessen oder watt :eek: das zitat ist nicht von mir :p sondern von gator :D nachzulesen unter #42 :cool:

LausbubNRW63

LausbubNRW63

nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
nachzulesen unter #42[/U] :cool:
hey jupp,
watt habt ihr doch noch garnitt an der irrenanstalt, da werden doch noch die hamsterchen im laufrad ausgebeutet.
:D
und zu dem falschen zitat musst dudie herren in der technik ansprechen.
ich habe alles so wie immer gemacht.
und sonst klappt das ja auch.
sass vielleicht dein hamster auffem modem und hat gekrümelt.
liebe grüsse inms kuckucksnest manfred

Thema:

Unfall gedrosselte Adventure

Unfall gedrosselte Adventure - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet - Ähnliche Themen

• Unfall mit polnischem Lieferwagen

Unfall mit polnischem Lieferwagen: einem Freund von mir ist ein polnischem Lieferwagen mächtig in die Seite von seinem Auto gefahren. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Gibt es da...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Biete Sonstiges BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall

BMW R1200RT LC 2016, exBehörde, mit Unfall: Hallo, Ich verkaufe meine BMW R1200RT, ex Behörde. Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, hat aber deutsche Papiere und ist aktuell...
  • Und da hat er ne Unfaller...

Und da hat er ne Unfaller...: Moin! Ich habe endlich zur 1200er GS Rallye gefunden. Und auf dem Heimweg vom Kauf hat mich dann jemand an einer Kreuzung beim Zurücksetzen...
  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Oben