Hallo Leute! Erstmal vielen Dank für eure Genesungswünsche. Mir gehts soweit ganz gut. Ich habe abgesehen von einer schmerzenden Muskelgruppe im Rückenbereich und etwas Kopfweh keine Beschwerden mehr. Allerdings hat es meine große Kleine wohl etwas schlimmer erwischt, als vorher angenommen. Nach dem Sturz dachte ich noch, dass blos das Windschild und der linke Zusatzscheinwerfer hin wären. Allerdings hat der Meister bei BMW Vogelsang noch andere Sachen gefunden: anscheinend ist wohl der Heckrahmen hin, der rechte Kofferträger verzogen und der Schnabel an den Haltepunkten abgebrochen. Das schmerzt definitiv mehr als meine körperlichen Schäden. Wobei ich echt noch Glück hatte. Ich bin diese verdammte Kurve schon zigmal gefahren, und mit der Shadow immer schneller, als bisher mit der Adventure. Ich war, entgegen der Zeitungsberichte, nicht zu schnell aber wies so oft kommt: du fährst eine Strecke 99 mal und beim 100. mal ist etwas anders und schon geht's schief. Bei mir war es eine blöde Windböe. Ich wurde von der Straße gedrückt, kam auf Rasen, rutschte weg und krachte in den Graben direkt neben der Straße. Ich habe natürlich keine genaue Ahnung was danach geschah aber ich muss wohl irgendwie aus dem Graben wieder herausgeschleudert worden sein und nach einigem rumgekuller bin ich dann auf der Straße liegen geblieben. Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig richtige Motorradkleidung ist: meine Motorradjacke ist auf der Rückseite kurz unter dem Nacken ziemlich zerfetzt und hat noch eine Durchschürfung am rechten Ärmel. Tja, sie hat leider keine 3 Monate gehalten.
Dafür hat sie ihre Schutzfunktion erfüllt und das ist die Hauptsache. Mein Helm sieht auch ziemlich lecker aus: ich bin wohl mit der linken Kopfhälfte auf den Asphalt gekracht, dementsprechend ist der auch hinn. Aber so mit das bitterste ist, dass ich jetzt drei Wochen ohne Mopped bin. Ohne Adventure bin!!! Tja, so hat meine kleine Shadow doch nochmal einen Nutzen.
(Sorry, aber is aus dem Ruhrpott Freunde Forum kopiert, bin etwas zu müde um alles umzuschreiben
)