Hallo Marco
Die Ringe passen Millimeter genau in die Scheinwerfer blende rein, und haben ein Leuchtkraft von 1500K bzw. 6000K so das die auch Theoretisch als Positionslicht und TFL eingesetzt werden können ,Sieht alles schön hell und gut aus aber die haben keine E Prüfzeichen, also wird's nicht legal geben aber wenn jemand unbedingt will, Bitteschön
was es TÜV angeht, dort gibt es jede menge Text und Vorschriften,wenn ich eines nach dem anderen durchgehe und kontrolliere dann habe ich alles richtig gemacht.
Z.B
R 1200 Gs AC ADV Bj.. 2006-2013
Abblend Scheinwerfer ist LED 90 mm
Fernscheinwerfer ist
Halogen ohne positionslicht 90 mm
2 x Zusatz Fernscheinwerfer LED
Positionslicht mit TFL unten dem Scheinwerfer 7 x
wenn mann tagsüber unterwegs ist stellt mann den Schalter der sich auf meinem Scheinwerfer , leicht mit motorrad Handschuhe zugänglich Waagrecht unten dem Tacho befindet auf die Stellung " Sonne "
dann leuchtet nur die TFL 7 x mit 100 % Leuchtkraft, betätigt mann die Lichthupe oder Fernlicht,
dann Leuchtet die TFL 7 x mit 100 % Leuchtkraft,Halogen Fernscheinwerfer und falls vorhandene 2 Zusatz fern Scheinwerfer von mir (Nicht original BMW )
Laut Tüv Erlaubt und zugelassen !
Fährt mann Nachts, Schalter auf die Stellung Mond, also Abblendlicht
Die 7x TFL leuchtet nur noch mit ca.30 % Leuchtkraft, also gedämmt
Abblend Scheinwerfer ist An und wenn mann Fernlicht oder Lichthupe schaltet ( Original motorrad Schalter, Knopf ) dann leuchtet alles wie es sein soll. 1 x Abblend, 3 x Fern,1 x Positionslicht
Abstand Zwischen den Blinker und TFL beträgt ca. 120 mm, ca. 80mm mehr als erlaubt
Den Sonne/Mond Schalter konnte ich durch Dämmerung Sensor/Schalter ersetzen aber habe mit Absicht nicht, zuerst wegen platz und Gewicht und zweites wegen schalt Empfindlichkeit, 5 sec. schalt Verzögerung
wie ich schon geschrieben habe, ich bin immer noch mit dem Steuergerät beschäftigt und heute haben die schon mal den Configurator fertig gestellt so das ich 144 verschiedene Kombinationen für R 1200 GS ADV AC erreicht haben ( 144 mit Illegalem Xenon Scheinwerfer und ohne 6000K Ringe )
Original Scheinwerfer Gewicht inkl. Tacho ist Ca. 2 kg schwer
Meiner, Leichteste ist 1,6 und Schwerste ca. 4 KG inkl. Tacho, einbaufertig (1 x BI LED= 1800 Gramm )
Das Video und die Fotos sind etwa älter aber ich mache die tage ein paar aktuellen Fotos und stelle hier ein.
Gruß Mato
Baugruppe, LED Scheinwerfer mit TFL + POS licht und mit Falsche SW Gitter blende
TFL 7 x Passend an alle R 1200 GS
ADV AC von 2006-2013