Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Treffender hätte man es nicht formulieren können :super:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
@Biker-Gina ..ja ich habe meine jüngste Stieftochter ( heute 40 ig) bis zur KFZ Meisterin begleitet..Sie war und ist zu keiner Zeit frustriert oder desillusioniert von der Arbeit gekommen...Ihr Chef und die Arbeitskollegen haben Sie immer unterstützt und korrekt behandelt...natürlich war der Umgangston ein wenig rauher..hat Ihr aber nicht geschadet..ist heute Verheiratet und Mutter von 2 Kindern.....

PS: Manchmal denke ich, die welche am lautesten über "Sexismus" schreien, sind die welche denselben im Alltag praktizieren.

PS: nicht "grabschen" oder Übergriffe..nein eine Diskreminierung..!!!

PS2: Im Arbeitsalltag hab ich gelernt das es gewisse geschlechterspezifische Unterschiede...wie in einer Partnerschaft gibt....wenn man sich versteht auf der Arbeit..macht jeder das was er gut kann...(gilt übrigens auch für Männer)

Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
PS: Manchmal denke ich, die welche am lautesten über "Sexismus" schreien, sind die welche denselben im Alltag praktizieren.

PS: nicht "grabschen" oder Übergriffe..nein eine Diskreminierung..!!!
Interessante Sichtweise.
Ich kann da nur von mir selbst ausgehen. Da kann ich eine solche Aussage überhaupt nicht einordnen.
In unserem Team ist die Verteilung 50:50, auch was die Leitung angeht. Den Umgang miteinander würde ich als gegenseitig respektvoll bezeichnen.
Ich denke, in meinem beruflichen Umfeld herrscht möglicherweise von Haus aus ein sensiblerer Umgang, weil wir mit Menschen mit einer seelischen Behinderung arbeiten, die z.T. schwer traumatisiert sind.
Der Gegensatz zu einem Handwerksbetrieb von vor 20 oder 30? Jahren könnte wohl nicht größer sein. Aber in der Zwischenzeit haben sich auch dort die Zeiten geändert. Keine anzüglichen Sprüche mehr und schon gar kein Klaps auf den Po. Gut so!
Der Witzethread läuft hier seit 20 Jahren einfach unreguliert weiter und es wird so getan, als hätten sich die Zeiten nicht längst geändert. Und warum? Weil ein, zwei Handvoll User sich ihre Anzüglichkeiten nicht verbieten lassen und die Verantwortlichen nichts daran ändern wollen.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Oder sind es eine Handvoll User, die der Mehrheit den Mund verbieten wollen?
Erinnert mich an den Gendermist, keiner will es, außer eine Minderheit und terrorisiert damit die gesamte Bevölkerung.

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Oder sind es eine Handvoll User, die der Mehrheit den Mund verbieten wollen?
Erinnert mich an den Gendermist, keiner will es, außer eine Minderheit und terrorisiert damit die gesamte Bevölkerung.
Wer verbietet dir hier den Mund?
Es geht doch nur um ein „paar harmlose Bildchen“. Warum wird hier so getan, als stünde die Meinungsfreiheit auf dem Spiel, wenn man Regeln aufstellt, die verletzende Inhalte verhindern?
Wem tut das weh?

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wenn ich alle Posts in dem Thread lese, schreiben die Meisten, dass sie die schlimmen Witze auch nicht lustig finden. Manche ignorieren sie einfach, manche schauen deswegen gar nicht in den Witzethread.
Also wer würde diese Inhalte eigentlich vermissen?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Witzethread läuft hier seit 20 Jahren einfach unreguliert weiter und es wird so getan, als hätten sich die Zeiten nicht längst geändert. Und warum? Weil ein, zwei Handvoll User sich ihre Anzüglichkeiten nicht verbieten lassen und die Verantwortlichen nichts daran ändern wollen.
liess einfach dort nicht :)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn ich alle Posts in dem Thread lese, schreiben die Meisten, dass sie die schlimmen Witze auch nicht lustig finden. Manche ignorieren sie einfach, manche schauen deswegen gar nicht in den Witzethread.
Also wer würde diese Inhalte eigentlich vermissen?
ich glaub da unterscheidet sich deine von der Wahrnehmung der meisten :nixweiss:

bzw. wenn würde es stören :fragezeichen:

und wenn es dich stört - lies einfach nicht ☝

wenn ich kein Fleisch mag, dann esse ich auch nicht jeden tag welches, um mich anschließend zu beschweren, daß ich es nicht mag

G

Gast29174

Schade, dass sich hier die Userin nicht mehr zu Wort melden kann, die gerade wegen diesem Thema , wegen dieser Art von Witzen, das Forum verlassen hat.

Es hätten einige User hier schwer gehabt auf ihre Begründung warum sie diese Art von Witzen nicht ertragen kann eine Antwort zu finden, die es rechtfertigen würde, mit diesen Witzen weiterzumachen.

Sicherlich hatte der TE nicht vor hier den Spielverderber zu spielen aber überlegt doch
jeder einfach mal für sich ob ihr nicht ein " gewisses niveauvolles" Mass an Witzen finden und einstellen könnt, mit dem alle, die in diesem Forum sind aber auch diejenigen, die hier nur reinschauen, auch umgehen können. :wink:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das sehe ich sehr anders. Übers gendern reden immer nur Friedrich Merz, Markus Söder, die "AfD" oder sonstige Populisten.
Alles andern lassen es oder (wenige) tun es. Aber niemand terrorisiert damit irgendwen.
Nur die Gendergegner, die das dauernd thematisieren, die nerven total.

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Das sehe ich sehr anders. Übers gendern reden immer nur Friedrich Merz, Markus Söder, die AFD oder sonstige Populisten.
Alles andern lassen es oder (wenige) tun es. Aber niemand terrorisiert damit irgendwen.
Nur die Gendergegner, die das dauernd thematisieren, nerven total.
Das ist jetzt OT und irgendwie vielleicht auch politisch, aber ich sehe das genau so: Niemand sollte zum Gendern gezwungen werden ebenso wenig wie dazu, es zu unterlassen. Jede*r wie er/sie will - für mich gibt‘s da null Potential zum Streiten.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wer verbietet dir hier den Mund?
Es geht doch nur um ein „paar harmlose Bildchen“. Warum wird hier so getan, als stünde die Meinungsfreiheit auf dem Spiel, wenn man Regeln aufstellt, die verletzende Inhalte verhindern?
Wem tut das weh?
Die Regeln hier legt der Betreiber fest und das Moderatoren Team setzt diese um.

Und nicht du.

Ganz einfach.

@Moderatorenteam Bitte hier endlich schließen, da wir hier ja wieder von vorne anfangen.

Danke.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Im Bezug auf den Witze Thread ist sicher eine gehörige Portion Eigenverantwortung und guter "Geschmack" nicht falsch....

Da das sehr individuell ist, wird das fast unmöglich einen Nenner zu finden...

Für mich heist das..gesunder Menschenverstand..ein wenig Rücksicht..und nicht alles "todernst zu nehmen...

Das wars jetzt wirklich von meiner Seite....

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Danke dir Sanne!
Ich weiß, wie schwer du dich tust, weil dir das Forum viel bedeutet!

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben