Notiz an mich selber: Man muss andere nur lange genug abstumpfen, dann kann man weitermachen, wie es einem beliebt, die haben sich dann daran gewöhnt und empfinden es als normal
Ja, da magst du vielleicht Recht haben, aber für mich trifft das nicht zu. Weder meine Kollegen oder ich waren oder sind abgestumpft noch machen wir so weiter wie es uns gefällt.
Bestimmt viele andere, die ihren Horizont den Erfahrungen nicht angepasst haben.
Zum Thema:
Kein Kollege hat mich oder meine zwei Schwestern je in irgendeiner Form angemacht oder (weil wir Frauen sind) in eine Ecke gestellt.
Ganz im Gegenteil: Die Anerkennung, dass wir immer entweder in der Werkstatt oder auf den Baustellen mitgearbeitet haben - und zwar ohne Mimimi oder BlingBling mit den Augen - war und ist bis heute hoch.
Viele wissen hier, wie es ist wenn man als Mädchen in der reinen Männerwelt aufwächst. Auf den Baustellen nimmt keiner Rücksicht, da zählt nur die Arbeitsleistung. Und derbe Witze wedern überall erzählt, nicht nur unter Männern!
Ich habe auch lange in einem internationalen Konzern gearbeitet und hatte Kollegen und Kolleginnen aus der ganzen Welt. Da trifft man sich auf Augenhöhe und muss alle so akzeptieren, wie sie sind. Denn andere Länder, andere Sitten.
Mit allen habe ich sehr gerne zusammen gearbeitet, denn davon profitiert man selbst am meisten.
Ja, Stöckchen (oder Seilspringen wie Markus schrieb) muss man nicht aufnehmen, die Personen ignoriert man am besten.
Und ganz ehrlich:
Ich arbeite viel lieber mir Männer zusammen als mit Frauen.
Männer sind zwar manchmal derb und sehr direkt, tragen einem aber nichts nach.
Das kommt aber bestimmt von meiner beruflichen Laufbahn und den Erfahrungen, die ich bis heute machen durfte.
Was ich sonst noch so alles hier lesen musste ist zum Teil wahr (z. B. die Frauen, die sich bewusst provokativ aufreizend anziehen und so zu Schau stellen - da mach ich nur so
![See-no-evil monkey :see_no_evil: 🙈](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f648.png)
). Oder so hirnrissig - man dürfte eine Frau gleich gar nicht ansehen, bis zur Burka usw - das es schon wieder weh tut.
Lasst doch die Kirche im Dorf und denkt nicht für andere, was für sie gut sei.
Mir wollte mein Schwiegervater auch immer unterjubeln, was gut für mich wäre und ich hab nicht nur einmal nein gesagt. Hat er anscheinend nie kapiert.
Und morgen fahre ich nicht mit dem Moped, da bekommen wir Besuch. Ich muss noch Kuchen backen und die Deko raus suchen...