Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Topas hat doch zu deinem Thema bereits alles gesagt, damit ist im Grunde auch dein Anliegen erledigt. Also warum bohrst du da weiter?
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe mal etwas aufgeräumt.

Bitte beim Thema bleiben wenn Ihr diskutieren wollt.

Und freundlich bleiben, kommt einfach besser!

Danke

slowrider

slowrider

Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Ich habe das alles hier nur quer gelesen. Frage mich wirklich, was das alles soll und warum es so schwierig sein soll, anderen mit Respekt und Rücksicht zu begegnen. Und trotzdem jedem (oder jeder) seine Meinung zu lassen, solange o.g. Respekt und Rücksicht eingehalten wird. Gilt für mich überll, also im Leben und auch hier im Forum.

Ist das wirklich so kompliziert und schwierig?

R

Randyacres

Ich bin mit vielen Männern aufgewachsen (mein Vater hatte eine Schreinerei mit 24 Gesellen/Meistern und Lehrbuben!). Da bin ich einiges gewohnt.
Notiz an mich selber: Man muss andere nur lange genug abstumpfen, dann kann man weitermachen, wie es einem beliebt, die haben sich dann daran gewöhnt und empfinden es als normal

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich arbeite inzwischen immer häufiger mit Frauen auf Fachebene (Maschinenbauingenieurinnen) zusammen und habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Sie sind definitiv fleißiger, ordentlicher und fragen auch eher mal um Rat, als die männlichen Kollegen.
Ich arbeite mit ihnen sehr gern zusammen, wobei ich sagen muss, dass ich es bei uns auch noch nicht erlebt habe, dass es im Arbeitsumfeld sexistische Äußerungen gegeben hat, und das im männlich geprägten Bergbau.
Aber ich werde die Kolleginnen mal direkt ansprechen, wie die das sehen.
Ich habe da wahrscheinlich nicht die richtige Sichtweise, respektive sitze ich auf der falschen Seite.

Gruß,
maxquer

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Randyacres
Sprichst du der @Biker-Gina Gina gerade die Fähigkeit ab, selbst zu entscheiden, wann sie sich belästigt fühlt?
denkst du, sie wurde einfach nur lange genug „belästigt“ , um diesen Zustand als normal zu empfinden?
Vielleicht ist sie einfach nur der Meinung, dass man nicht über jedes Seil springen muss, dass einem hingehalten wird.
Vielleicht ist sie ja auch der Meinung, dass diese Diskussion von Männern über Frauen, die sich gefälligst belästigt zu fühlen haben, ein bisschen arg an den Haaren herbeigezogen ist.
Vielleicht ist sie aber auch ganz einfach als selbstbewusste Frau in der Lage, Männer, die überziehen, in ihre Schranken zu weisen.

Mann weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
In einem Projekt war ich in einem Unternehmen, das in der Produktion fast nur Frauen beschäftigte. Was du da täglich gehört hast und an Sprüchen an den Arbeitsplätzen lesen konntest, dagegen sind die Witze hier ein Kindergeburtstag

G

Grimm

Modell
F750GS
@Randyacres jo man kann auch das fehlen von symptomen zum symptom erklären.

ich arbeite meistens mit frauen zusammen, aktuell bin ich der einzige mann im team und kann ruhigen gewissens sagen, diese frauen müssen eigentlich nicht besonders beschützt werden, deren humor ist mindesetns so derbe wie der von männern und der umgang untereinander ist auch nicht grade zimperlich.
im gegenteil, die schlimmsten sachen die ich über frauen auf arbeit gehört habe kamen von anderen frauen.
als vorgesetzte hatte ich bissher so 50/50 verteilung, und kann auch da sagen männer und frauen geben sich was machtgebrauch und missbrauch angeht nichts.

nebenbei war ich jetzt fast zwei jahrelang auf weiterbildung und in unserem kurz war das verhältnis 75:25% zugunsten der frauen, und muss auch da sagen, toxisches verhalten unter den teilnehmen und gegenüber den dozenten kam zu 100% von den weiblichen teilnehmern.

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
@Randyacres
Sprichst du der @Biker-Gina Gina gerade die Fähigkeit ab, selbst zu entscheiden, wann sie sich belästigt fühlt?
Das hast du sicher missverstanden.
Er hat doch nur an sich selbst geschrieben!
Warum er das allerdings öffentlich im Netz macht, kann ich dir leider auch nicht erklären.
Also wenn ich mir was für mich aufschreibe, mache ich das entweder auf einen Zettel oder mit einer Memo lokal auf dem Handy.

Gruß vom Odenwälder

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Mal 'ne ernstgemeinte Frage so zwischendurch in die Runde:
Habt ihr alle im Sommer niGS besseres zu tun, als vorm Bildschirm zu hocken und Knöpfe zu drücken?

F

FF-GS

Viel Arbeit am Haus und lausig schwülheisses Wetter. Da fällt das Verzichten auf Runden mit der GS nicht so schwer.

sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wieso tust du’s dann trotzdem?
Ehrlich gesagt glaube ich, dass zwar viele sagen, dass das Thema total uninteressant ist, aber dann doch immer wieder hier reinschauen und vielleicht etwas schreiben.
Finde ich gut!
Zum Motorradfahren war es sowieso zu heiß heute. Wir haben uns den halben Tag im Großmarkt aufgehalten, wo immer angenehme 20 Grad herrschen.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Notiz an mich selber: Man muss andere nur lange genug abstumpfen, dann kann man weitermachen, wie es einem beliebt, die haben sich dann daran gewöhnt und empfinden es als normal
Ja, da magst du vielleicht Recht haben, aber für mich trifft das nicht zu. Weder meine Kollegen oder ich waren oder sind abgestumpft noch machen wir so weiter wie es uns gefällt.

Bestimmt viele andere, die ihren Horizont den Erfahrungen nicht angepasst haben.

Zum Thema:

Kein Kollege hat mich oder meine zwei Schwestern je in irgendeiner Form angemacht oder (weil wir Frauen sind) in eine Ecke gestellt.
Ganz im Gegenteil: Die Anerkennung, dass wir immer entweder in der Werkstatt oder auf den Baustellen mitgearbeitet haben - und zwar ohne Mimimi oder BlingBling mit den Augen - war und ist bis heute hoch.

Viele wissen hier, wie es ist wenn man als Mädchen in der reinen Männerwelt aufwächst. Auf den Baustellen nimmt keiner Rücksicht, da zählt nur die Arbeitsleistung. Und derbe Witze wedern überall erzählt, nicht nur unter Männern!

Ich habe auch lange in einem internationalen Konzern gearbeitet und hatte Kollegen und Kolleginnen aus der ganzen Welt. Da trifft man sich auf Augenhöhe und muss alle so akzeptieren, wie sie sind. Denn andere Länder, andere Sitten.
Mit allen habe ich sehr gerne zusammen gearbeitet, denn davon profitiert man selbst am meisten.

Ja, Stöckchen (oder Seilspringen wie Markus schrieb) muss man nicht aufnehmen, die Personen ignoriert man am besten.

Und ganz ehrlich:

Ich arbeite viel lieber mir Männer zusammen als mit Frauen.
Männer sind zwar manchmal derb und sehr direkt, tragen einem aber nichts nach.
Das kommt aber bestimmt von meiner beruflichen Laufbahn und den Erfahrungen, die ich bis heute machen durfte.

Was ich sonst noch so alles hier lesen musste ist zum Teil wahr (z. B. die Frauen, die sich bewusst provokativ aufreizend anziehen und so zu Schau stellen - da mach ich nur so 🙈 ). Oder so hirnrissig - man dürfte eine Frau gleich gar nicht ansehen, bis zur Burka usw - das es schon wieder weh tut.

Lasst doch die Kirche im Dorf und denkt nicht für andere, was für sie gut sei.

Mir wollte mein Schwiegervater auch immer unterjubeln, was gut für mich wäre und ich hab nicht nur einmal nein gesagt. Hat er anscheinend nie kapiert.

Und morgen fahre ich nicht mit dem Moped, da bekommen wir Besuch. Ich muss noch Kuchen backen und die Deko raus suchen...

F

FF-GS

Also ich bin heute auf dem Weg zum Baumarkt an vielen Burkas vorbeigefahren ( eine weitere Moschee ist fertig), so ganz kann ich mich nicht erwehren, das dies ein gängiger Weg wird und wir und,was wir meinen da sowieso keine Rolle mehr spielen.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben