KranBahnFahrer
- Dabei seit
- 07.08.2018
- Beiträge
- 223
Auch ich hatte jetzt Luft im hinteren Kreislauf, wurde aber beim Freundlichen beim Reifenwechsel behoben.
"Wertstätten" trifft gut auf BMW zudas BMW eine Anweisung an seine Wertstätten gegeben hat, .....
Ja, es wird weiter kostenlos entlüftet.Meine Hinterrad Bremse ist auch betroffen, ...
Mich würde interessieren ob nach Ablauf der Gewährleistung, immer noch Kostenlos Entlüftet wird ?
So kommt mir das eigentlich nicht vor. Was das KBA schreibt ist nachvollziehbar. Natürlich ist das ein kleines Armutszeugnis, aber immerhin wird das Problem nicht ignoriert, wie es andere Hersteller gerne machen. Man muß das Problem mit der Luft auch nicht unnötig aufbauschen. Ich stelle beim Fahren immer wieder fest, daß das ist gar nicht so ein dickes Ding ist. Und geht mir der Hebel zu weit runter, dann lasse ich entlüften. Das passiert 1-2 mal im Jahr, je nach Fahrleistung. Es ist lästig, ja. Viel mehr aber nicht.Damit sind die offiziell in der Lage ihre Kunden weiterhin nach Strich und Faden zu verarschen.
Moin mike, das ist deine Interpretation. Bei mir ist das ein schleichender Prozeß, wenn das Pedal innerhalb von einigen Monaten immer tiefer gedrückt werden muß. Und selbst dann ist noch eine gewisse Bremskraft vorhanden. Hinzu kommt die Vorderradbremse, die angeblich selbst dann noch das Hinterrad mit abbbremst. Ich denke das KBA hat sich hier auch klar und nachvollziehbar geäußert.Nur,- in meiner Interpretation des KBA Schreibens handelst du rechtlich fahrlässig, wenn du feststellst, dass deine Bremse entlüftet werden muss und du trotzdem auf eigener Achse zur Werkstatt fährst.
bei meiner 1200lc wurde 2mal "entlüftet" , dann hat die werkstatt "etwas anderes" gemacht - was genau weiss ich nicht - aber danach waren die nächsten 40tkm keinerlei probleme mehr mit der hinterrad bremse zu "spüren"Ich gehe sogar davon aus, dass der Defekt bei der 1250er ebenfalls eingebaut wurde, denn ansonsten gäbe es ja für die 12er auch eine Lösung.
Ich glaube bei einer defekten Hinterradbremse würde sich das KBA einschalten. Ich würde meine Bremse auch nicht als defekt bezeichnen, obwohl ich ein "betroffener" bin. Das Pedal läßt sich jetzt ca 1 cm tiefer bewegen als direkt nach dem Entlüften, aber ich kann immer noch ohne weiteres in den ABS-Regelbereich bremsen. Wenn es weiter absackt, dann geht mir das irgendwann auf den Keks und ich lasse Entlüften. Wer das nicht merkt, der bremst hinten eh nicht. Und eigentlich hat das KBA auch hier Recht wenn es sagt, daß du vor Fahrtantritt darauf achten mußt, daß alles funktioniert.Es gibt da draussen mutmasslich zehntausende von GS-Fahrern, die nichts über den Mangel an ihrer GS wissen, also unwissend mit einer defekten Hinterradbremse durch die Lande fahren.
Bei arroganter Tonart logisch. Zudem ist das Forum ja eigentlich für GS Fahrer gedacht oder solche die es werden wollen, gell q..@987mike
Du wirst dich damit abfinden müssen das du bei Diskussionen um Defekte bei der heiligen Kuh in einem GS Forum kein Recht bekommst,selbst wenn du GS fährst,dann wirst du im schlimmsten Fall noch als Nestbeschmutzer beschimpft,glaubs mir,ich rede aus eigener Erfahrung...