B_P
- Modell
- 1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Anzeige 0 km und noch 4 km gefahren. 19,8 Liter ohne Gummiring getankt.
Nö nö, nix zum Verwechseln da... die Sache ist nur, dass der Sprit aus dem Erdtank im Sommer und im Winter fast die selbe Temperatur hat, im Moped-Tank sich im Winter aber nicht mehr viel ausdehnt und desshalb gefühlt etwas mehr hineinpasst. Macht bei mir aber vielleicht in der zweiten Stelle nach dem Komma einen Unerschied - eben gefühlsmässig.na chefe,
ich bin mir sicher du verwechselst da was, das Gewicht bleibt konstant und nicht temperaturabhängig, m= Dichte * V (beides temperaturabhängig).
Also wirds kalt imTank, ändertsich die Dichte der Flüssigkeit (sie wird grösser), und das Volumen der Flüssigkeit wird somit kleiner!
MFG Micha
[QUOTE="Adi, post: 158981, member: 2811"]Bj.2007 - Nach 2 x kalibrieren jetzt nach 328 km und Restreichweite 14 m satte 21 Liter (mit Gummi) getankt. Scheinbar geht wirklich mehr rein :D
Im März soll ein neue BC-Software kommen, die das Problem mit der Restreichweite behebt, hoffentlich hilfts :([/quote]
wie wird kalibriert?
PHP:wie wird kalibriert?[/quote] Hi, das weiß ich nicht, das hat der Händler gemacht.