Hallo,
zwei Fragen
- ist der 190er Reifen hinten so wichtig? Wenn ich bedenke, dass die neue Multistrada mit 170PS hinten so wie die GS bereift ist, dann habe ich Zweifel, zumal z.B. die Contis 170 richtig gut funktionieren.
- wie kann man die fehlenden 2,5cm Höhe vorne kompensieren?
Gruss
Alex
Der eine rüstet wegen der Optik um, der bräuchte keinen 190er oder 180er, aber auch keine 6“ oder 5,5“.
Wichtig wird so ein 190er wenn man mit der entsprechend seinen Vorlieben und Können die Tc eingestellt hat, die GS dazu nutzt auch in Schräglage am Griff zu drehen. Wenn man das einigermaßen kann und dafür die GS mit der Summe Ihrer Eigenschaften nutzt, ja dann ist der 190er für den kleinen Anteil solcher Nutzer schon wichtig.
Das kann man kompensieren, wenn man vor einem Kauf klar vorhat auf 17“ umzurüsten, nach einem Modell (HP) mit Sportfahrwerk Ausschau zuhalten, wenn man Angst hat ständig aufzusetzen.
Alternativ das ESA auf Dynamic und MAX zu stellen, was wenn man etwas zügiger mit 17“ unterwegs sein möchte die bessere Einstellung für die meisten sein dürfte. Und die Rasten klappen ja noch oben.
Was nichts daran ändert, dass genau das einen Umbau auf 17“ ausmacht, vorne runter, damit steiler, damit agiler in Kurven (ich komme aus der Eifel, habe den Westerwald und den Hunsrück vor der Türe, mit Kurven meine ich nicht den Kreisverkehr)