Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

Diskutiere Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Es ist halt schön, wenn das Fahrzeug in absehbarer Zeit reparabel ist und man selbst damit wieder nach Hause incl. Hänger fahren kann.
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Läuft bei mir über die Mobilitätsgarantie. Hat bei mir in Italien 2x und in Deutschland 1x perfekt funktioniert.
Hilfetaste am Dachhimmel drücken, Anruf wählt, hallo was kann ich tun für Sie.
„Ich bin ein Liegenbleiber“ ( so nennt das VW).
Problem beschrieben, jedesmal war nach max. 1h der Huckepack-Schlepper da (Italien sogar am Sonntag). Jeweils am nächsten Tag gings weiter.
Schaden war :
1x Reifenplatzer Italien
1x Motorproblem / irgendein Sensor
1x Einspritzpumpe hinüber

War vielleicht Glück oder Zufall.
Wie das mit Hänger gelaufen wäre ist eine andere Frage.
Es ist halt schön, wenn das Fahrzeug in absehbarer Zeit reparabel ist und man selbst damit wieder nach Hause incl. Hänger fahren kann.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Dirk,
wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen:(
Bei Eurer Reise ist ja bei der Rückfahrt so alles schief gelaufen was schief laufen kann.
Wichtig ist aber , dass Ihr beide gesund und munter nach Hause gekommen seid!
Danke für Deinen Bericht und ich hab mich deshalb beim ADAC mal schlau gemacht (Premium-Mitglied)
Auch der ADAC hätte Dir wahrscheinlich keinen Mietwagen mit AHK anbieten können, aber der Anhänger wäre samt Auto mit einem Sammeltransport zurück gebracht worden. (In Deinem Fall aber kontraproduktiv wegen Mietanhänger usw.)
Beim Automobilclub ist es wichtig, dass Du mobil bleibst (Mietwagen) oder irgendwie nach Hause kommst (Flug, Ambulanzflug, Zug usw.)
Deine Kombi mit Leasingfahrzeug, gemietetem Trailer und Motorräder ist für einen Automobilclub auch nicht Tagesgeschäft.
Eine Leasing-Versicherung bzw. eine Mobiltätsversicherung von Deiner Autoversicherung ist hier wahrscheinlich noch mehr überfordert als ein großer Automobilclub.
Wenn Du aber beim ACE bzw. ADAC einen "Lehrling" erwischt dann hast Du, wie in Deinem Fall, die A-Karte gezogen.
Respekt wie Du dass alles gemeistert hast - mein Blutdruck wäre wahrscheinlich auch auf 300/200 gestiegen!
Und wie Du so schön geschrieben hast, kannst Du nun im Nachhinein darüber "lächeln"

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich bedanke mich, durch dein bericht hab ich mahl meine versicherung angerufen.
Ja ich bin gut versichert, nur wie ich erklarte dass auf dem airtrailer anhanger mein motorrad steht bekam konnte es schwieriger werden um ein mietwagen zu bekomen mit AHK. Der mitarbeiter sagte dass die chance ungefahr null ist im ausland.
Wahr aber ein gutes gesprach wobei andere optionen sind besprochen, so wurde jetzt der anhanger seperat versichert anstatt zusamen mit dem auto.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Servus Dirk,
wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen:(
Bei Eurer Reise ist ja bei der Rückfahrt so alles schief gelaufen was schief laufen kann.
Wichtig ist aber , dass Ihr beide gesund und munter nach Hause gekommen seid!
Danke für Deinen Bericht und ich hab mich deshalb beim ADAC mal schlau gemacht (Premium-Mitglied)
Auch der ADAC hätte Dir wahrscheinlich keinen Mietwagen mit AHK anbieten können, aber der Anhänger wäre samt Auto mit einem Sammeltransport zurück gebracht worden. (In Deinem Fall aber kontraproduktiv wegen Mietanhänger usw.)
Beim Automobilclub ist es wichtig, dass Du mobil bleibst (Mietwagen) oder irgendwie nach Hause kommst (Flug, Ambulanzflug, Zug usw.)
Deine Kombi mit Leasingfahrzeug, gemietetem Trailer und Motorräder ist für einen Automobilclub auch nicht Tagesgeschäft.
Eine Leasing-Versicherung bzw. eine Mobiltätsversicherung von Deiner Autoversicherung ist hier wahrscheinlich noch mehr überfordert als ein großer Automobilclub.
Wenn Du aber beim ACE bzw. ADAC einen "Lehrling" erwischt dann hast Du, wie in Deinem Fall, die A-Karte gezogen.
Respekt wie Du dass alles gemeistert hast - mein Blutdruck wäre wahrscheinlich auch auf 300/200 gestiegen!
Und wie Du so schön geschrieben hast, kannst Du nun im Nachhinein darüber "lächeln"
Danke Fredl...mein Blutdruck dürfte auch höher gewesen sein wobei...wie gesagt...irgendwann akzeptierst Du es, dass es ein worst case Szenario ist und Du versuchst, die beste Lösung für Dich zu finden.
In dem Falle war es erst einmal, unsere wertvolles Eigentum (die Motorräder) nach Hause zu schippern, sich bewußt sein, die nächsten Tag tausende von km brettern zu müssen, aber als ich dann den
Hänger hintendran hatte und wieder zuhause war, ging es mir echt wieder besser und wie schon erwähnt, ab da an war es mir ziemlich egal wie es denn nun weitergeht.

Etwas offtopic:
In diesem Zusammenhang bin ich übrigens ein paar mal die A89 von Bordeaux Richtung Clermont-Ferrand gezogen - Da war absolut nichts los und immer super zu fahren und besonders Richtung Clermont, Auvergne wird
die Gegend auch wunderschön. Da es für mich Jacke wie Hose war, bin ich einmal runter die Strecke über Metz, Troyes, Tours nach Bordeaux gefahren - Die war wirklich ätzend - Nur weite Landschaften.....

1704458825282.png

Als Übernachtung auf halber Stecke durch Frankreich von Mühlhausen nach Irun(spanische Grenze) rüber kommend, kann ich übrigens absolut (in der sonst dünn besiedelten Gegend) Riom empfehlen, nahe der Autobahn gelegen,
ziemlich genau auf halbem Wege durch Frankreich. Diese Hotellansammlung bei Riom (Nähe Clermont Ferrand) - Ich habe da jedes Mal was über Booking oder direkt vor Ort gefunden (wenn man nicht zu spät kommt).
Da gibt's mehrere Hotels: Ibis, ACE, B&B, Ibis Budget, , Campanile, Kyriad - also für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei incl. eingezäumter Parkmöglichkeiten sowie ein paar Restaurants (u.a. Angelo Pizza & La Mangoune - beide getestet und für gut befunden)
ebenso dabei ein paar Fußmeter entfernt, die haben leckere Küche und die Preise sind auch ok. Als one-night-stop auf der Durchreise sehr zu empfehlen und auch ruhig gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Hast Du da eine Versicherungsoption gefunden für diesen speziellen Fall. Wie sieht die Option denn aus und wer bietet sie an?
Bei mir ist dass naturlich eine Hollandische firma, Centraal Beheer heist die.
Normalerweise ist ein anhanger bei dem pkw dran, und dadurch auch mit versichert.
Aber wie gelesen kan dass folgen haben.
Ich habe jetzt eine suzatliche versicherung, nur fuer den airtrailer.
Zusamen gefast, er wirt genau versichert wie dass auto also abgeschlept, zuruck nach holland gebracht oder wo ich will. Reparatur in 2 tagen und wenn nicht moglich geht mein motorrad nach Holland gebracht.
Dass letzte wahr normalerweise nicht wenn der anhanger beim pkw mit wahr versichert.

Thema:

Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Erledigt 5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto

5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto: Ich bitte mein Display an. Hatte es an meiner 1150GS. Keine Defekte, einwandfreie Funktion. Warum verkaufe ich es? Ich habe es mit einem iPhone...
  • Erledigt Android Auto Nachrüst Set 50€

Android Auto Nachrüst Set 50€: Moin! Verkaufe ein ca. 26x11cm großes Nachrüstset für Android Auto. Es verbindet sich per Funk mit dem Handy und bietet dann einen großen...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?: Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
  • Erledigt 5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto

5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto: Ich bitte mein Display an. Hatte es an meiner 1150GS. Keine Defekte, einwandfreie Funktion. Warum verkaufe ich es? Ich habe es mit einem iPhone...
  • Erledigt Android Auto Nachrüst Set 50€

Android Auto Nachrüst Set 50€: Moin! Verkaufe ein ca. 26x11cm großes Nachrüstset für Android Auto. Es verbindet sich per Funk mit dem Handy und bietet dann einen großen...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Oben