@Fraeser. Es ist alles gut, wenn Du ein Ersatzfahrzeug mit AHK (was natürlich auch Deine Masse ziehen kann/darf) in absehbarer Zeit bekommst.
Das wäre der Idealfall und ich hätte kein Problem damit, wenn mir der Pannenservice sagt...ok in 2-4 Tagen haben wir ein Fahrzeug für sie.
Immerhin habe ich ein größeres Problem, wie ich jetzt mit dem Zeugs heimkommen muss, da müssen im Notfall ein paar Tage dafür drauf gehen dürfen.
Wenn man allerdings nach 2 Tagen hin- und her Telefoniererei immer noch keine Aussage bekommt die etwas in Aussicht stellt, sogar noch gesagt bekommt,
gehe mal davon aus, das klappt nicht in absehbarer Zeit und dann noch ein langes Wochenende vor der Tür steht an dem sowas sowieso nicht abgearbeitet wird....
da zieht man irgendwann die Reißleine.
Ich möchte definitiv Niemanden Angst machen und ich werde auch wieder einen Hänger benutzen - Aber dieses Mal bin ich besser mit den möglichen
Konsequenzen vertraut, die ich dabei auch eingehen muss, sollte mein Fahrzeug ausfallen - Wie kriege ich den Krempel mit einem Plan B nach Hause, wenn ich
mich im Zweifelsfall nicht auf den Pannenservice verlassen kann.
Zu bedenken möchte ich auch noch geben: Im Normalfall (also bei den meisten Verträgen) ist es so, bleibt Dein Fahrzeug im Ausland liegen und kann
nicht innerhalb von 3-5 Tagen vor Ort repariert werden, geht es mit einem Sammeltransport zu einem (Wunsch)händler zu Dir nach Hause - Allerdings......
passiert das meist nie zeitnah, sondern kann 2-4 Wochen dauern, bis Dein Fahrzeug wieder zuhause ist.
Änliche Zeitrahmen würde ich auch annehmen, sollten Sie Deinen Hänger im Sammeltransport zu Dir nach Hause bringen, also wenn dann irgendwann mal
in 2 bis 4 Wochen. Da es bei mir nie soweit kam, stelle ich mir dann aber auch die Frage, was passiert mit den Motorrädern darauf?
Transportieren sie diese dann extra? - Wenn nicht, muss ich mich darum kümmern wie ich sie nach Hause bekomme? - Oder bleiben die auf dem Hänger
verspannt und wenn ja, wo steht dann der Hänger herum die nächsten 2-4 Wochen? In irgendeinem Hof auf irgendeinem Industriegebiet.....