Erklär mir mal, wie du bei -1 Grad und 1,80m Schnee ne Probefahrt machst! Außerdem hätte das gar nix gebracht. Ich fahr nicht bei ner probefahrt zur tanke, tank voll und schau ob was rausläuft. Das ist schwachsinnig mich vorschnell zu verurteilen ohne mal zu überlegen.
Ich habe dich nicht vorschnell verurteilt und schwachsinnig bin ich auch nicht.
Für meinen Teil würde ich nur kein 15 Jahre altes Fahrzeug mit fast 70000 auf der Uhr kaufen, ohne es gefahren zu sein. Wenn dann gerade Tiefschnee und Frost sind verzichte ich lieber auf so ein Schnäppchen, es sei denn ich kenne Fahrzeug und Verkäufer.
Aber das muß jeder für sich entscheiden, wie er solche Einkäufe tätigt, nur verstehe ich das Geschrei hinterher dann nicht.
Selbst mit ausgiebiger Probefahrt und gründlicher Durchsicht, wozu für mich auch mal ein Blick, notfalls mit der Taschenlampe, unter die Sitzbank gehört, gibt es immernoch genug Möglichkeiten auf die Nase zu fallen.
Der Hammer dabei ist aber, dass unterm Tank schon alles angefressen war. Der Überdruckschlauch, der Lack am Tank, alles hat sich gelöst oder war angegriffen. Auch am rechten Zylinder war ein gelb-brauner Fleck an der Stelle, an der der Sprit runterlief. Damit will ich sagen, dass das nicht von heute war, und der Verkäufer mich also angesch....en hat.
Hast du den Fleck nicht gesehen, oder dich gefragt, woher er kommt??
Wenn du angesch... worden bist, was ich dir nicht wünsche, dann hast du es dem Verkäufer auch sehr leicht gemacht.
Hoffentlich war das der einzige Mangel und du hast jetzt auch viel Spaß mit deiner Neuen. Denn riesigen Spaß machen die GSsen.