B
Bumma
De Biebel!Er meint bestimmt die StVO
De Biebel!Er meint bestimmt die StVO
UND:Und wenn ein Trecker vor ihnen auftauchen sollte dann erst mal schauen ob voraus ein Weg nach links abzweigt bevor sie überhaupt ans überholen denken...
Denn der biegt einfach ab. Auch ohne Blinker...
Stimmt.UND:
ein Trecker biegt auch mal ohne Weg direkt von der Straße ins Feld / die Wiese ab - bitte nicht nur auf die abzweigenden Wege verlassen
Mach! Da muss es noch einen Corona 10% Gutscheincode geben, ich finde ihn nur grad nicht. Der WH10 gilt leider nur für den zweiten Kurs im Jahr. Damit würde der Aufpreis vom Gutschein auf die höheren Kurse oder das Wochenende reduziert.Uiui, da muss ich jetzt doch noch den ADAC-Gutschein suchen...
Dann gute Besserung Schulter und Moped, get well soonGutscheine für meine Tochter und mich hab ich letztes Jahr bereits gekauft. Jetzt warten wir zwei hübschen nur auf die bestandene Fahrprüfung in zwei Wochen und dann geht's los.
So meine Schulter will... und das Moped wieder läuft.
Ich habe meinem Sohn auch immer erklärt sehr vorsichtig zu sein wenn er Trecker, Radfahrer oder andere langsame Verkehrsteilnehmer sieht.Und wenn ein Trecker vor ihnen auftauchen sollte dann erst mal schauen ob voraus ein Weg nach links abzweigt bevor sie überhaupt ans überholen denken...
Denn der biegt einfach ab. Auch ohne Blinker...
...das gilt dann aber nicht nur für die Räder, sondern auch für den Körper....Und zur Trainingseinheit: Ich betrachte jedes überfahren der Mittellinie in der Kurve als persönliche Niederlage.
Meinst du wirklich, dass ein GS-Fahrer zu solchen Schräglagen fähig ist?...das gilt dann aber nicht nur für die Räder, sondern auch für den Körper....
oder mit dem vor dem Trecker noch schnell von rechts einbiegenden PKW, der einem dann - sehr überraschend - entgegenkommt, wenn man den Trecker überholen will - und den man vorher nicht sieht weil er vom Trecker oder dessen Anhänger oder auch von der Randbebauung verdeckt wirdIch habe meinem Sohn auch immer erklärt sehr vorsichtig zu sein wenn er Trecker, Radfahrer oder andere langsame Verkehrsteilnehmer sieht.
Aber: Nicht wegen den langsamen Verkehrsteilnehmern die man gut einschätzen kann (und eben nicht mit 120km/h an einem 20km/h Trecker vorbei fährt...) sondern an den Verkehrsteilnehmen die es psychisch nicht schaffen so lange dahinter zu bleiben bis sie ohne Gefährdung des Gegenverkehrs überholen können.
Was man da tw. an Überholvorgängen in Kurven, vor Kuppen oder von einem xtes Fahrzeug in einer Schlange sieht ist haarsträubend und die eigentliche Gefährdung bedingt durch die hohen Geschwindigkeitsunterschiede und die sehr kurze Reaktionszeit aufgrund "herausspringender" Fahrzeuge. Den Trecker sieht man i.d.R. lange genug vorher - oder man war selbst viel zu schnell.
Bis dann,
Ralf
Na aber sicher.........( die Zuversicht stirbt ja bekanntlich zuletzt....)Meinst du wirklich, dass ein GS-Fahrer zu solchen Schräglagen fähig ist?
Gruß Thomas
Wenn der Körper hinreichend große Ausladung hat geht das auch ohne jegliche Schräglage....Meinst du wirklich, dass ein GS-Fahrer zu solchen Schräglagen fähig ist?
Besonders gut finde ich das
Begreift jede Motorradfahrt als Trainingseinheit. Feilt ständig an einer sauberen Linie und der richtigen Kurventechnik, übt Blickführung und Bremsen, trainiert das Gleichgewicht (und, nebenbei, auch die eigene Muskulatur
Imho eine sehr gesunde Einstellung. Der Wille und die Bereitschaft, sich stets verbessern zu wollen, gepaart mit kritischer Selbstbetrachtung. Das bringt einen über längere Sicht immer weiter nach vorne. Jeder "versaut" mal eine Kurve, trifft eine scheixx Linie, oder legt ein unkonzentriertes Manöver hin. Diejenigen die sich selbst hinterfragen und sich verbessern wollen, lernen durch Fehler.Und zur Trainingseinheit: Ich betrachte jedes überfahren der Mittellinie in der Kurve als persönliche Niederlage.