![AMGaida](/data/avatars/m/2/2344.jpg?1722708400)
AMGaida
Geht es hier vielleicht noch jemandem so wie mir? Ich hab nämlich meine Taktik erst vor kurzem geändert und habe daher die Unterschiede noch ganz gut vor Augen. Bis vor ca. 2-3 Jahren bin ich jahrelang sehr sozialverträglich gefahren, langsam hinten aufgelaufen und z.T. zig Kilometerlang hinterher gedödelt... einfach weil es ohne "Kraftakt" keine Chance gab, für beide entspannt vorbei zu kommen. Je nach Zeit und Lust hab ich dann mal einen Umweg eingebaut oder hab eine Pause eingelegt. Trotzdem nicht immer zufriedenstellend, zumal es mir dann irgendwann doch "zu blöd" wurde und dann mitunter eine nicht perfekt geeignete Situation herhalten musste, um vorbei zu kommen. Das war auf Dauer nicht so klasse.
Seit ca. 2-3 Jahren fahre ich nun so, dass ich sofort meinen Instinkt befrage. Sagt der, dass ich überholen sollte, dann tue ich das, sobald es geht und so schnell es geht. Keine Spielchen, keine Unsicherheiten, klare Ansagen. Hat für mich und den Überholten bisher immer geklappt und soweit ich das beurteilen kann nie zu Problemen geführt.
Und der Vollständigkeit halber:![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Wenn ich jemanden hinter mir sehe, der plötzlich da ist und mir vorher nicht aufgefallen ist, dann habe ich entweder geträumt oder ich bin viel langsamer als er. Also fahre ich versetzt und deute an, dass er vorbei fahren kann.
Seit ca. 2-3 Jahren fahre ich nun so, dass ich sofort meinen Instinkt befrage. Sagt der, dass ich überholen sollte, dann tue ich das, sobald es geht und so schnell es geht. Keine Spielchen, keine Unsicherheiten, klare Ansagen. Hat für mich und den Überholten bisher immer geklappt und soweit ich das beurteilen kann nie zu Problemen geführt.
Und der Vollständigkeit halber:
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Wenn ich jemanden hinter mir sehe, der plötzlich da ist und mir vorher nicht aufgefallen ist, dann habe ich entweder geträumt oder ich bin viel langsamer als er. Also fahre ich versetzt und deute an, dass er vorbei fahren kann.