He Uli!
Irgenwie verdrehst du die Tatsachen, kann das sein? Nich ich hab dich beschuldigt sondern du hast behauptet das der der in Gruppen hinein überholt ein hirnloser Raser ist und das Aufschnupfen vor Kurven ein nogo ist! Du kannst mit deinen Tourenschwuchteln rumgurken wo und wie du willst! Ich für meinen Teil laufe nicht auf sonden biege einfach in eine andere Richtung ab um solchen Treffen schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen!
Auch hab ich nicht davon geschrieben das der Überholende einen der gutbiker schneidet oder bedrängt! Mit dem Motorrad währe solches Handeln ja besonders dumm weil man selbst ja auch in Gefahr geraten würde. Das deine Begleiter sich bedrängt fühlen weil sie ihre Maschienen in Grenzsituationen nicht beherrschen ist nicht das Problem des Überholenden!
Und Recht zu haben und Recht zu bekommen ist bekanntlich nicht das gleiche! Noch ein Grund solchen Gruppen, wie den von dir dargestellten, weitest möglich aus dem Weg zu fahren!
Ich wünsch dir eine schöne Saison!
He Uli!
Irgenwie verdrehst du die Tatsachen, kann das sein? Nich ich hab dich beschuldigt sondern du hast behauptet das der der in Gruppen hinein überholt ein hirnloser Raser ist und das Aufschnupfen vor Kurven ein nogo ist! Du kannst mit deinen Tourenschwuchteln rumgurken wo und wie du willst! Ich für meinen Teil laufe nicht auf sonden biege einfach in eine andere Richtung ab um solchen Treffen schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen!
Auch hab ich nicht davon geschrieben das der Überholende einen der gutbiker schneidet oder bedrängt! Mit dem Motorrad währe solches Handeln ja besonders dumm weil man selbst ja auch in Gefahr geraten würde. Das deine Begleiter sich bedrängt fühlen weil sie ihre Maschienen in Grenzsituationen nicht beherrschen ist nicht das Problem des Überholenden!
Und Recht zu haben und Recht zu bekommen ist bekanntlich nicht das gleiche! Noch ein Grund solchen Gruppen, wie den von dir dargestellten, weitest möglich aus dem Weg zu fahren!
Ich wünsch dir eine schöne Saison!
Hi Markus,
ich weiss nicht genau, was Du rauchst o. schnupfst, spritzst o. trinkst, ich möchte es aber auch gar nicht wissen: Glaub mir einfach!, das Zeug ist schlecht! Lass die Finger davon!
Ich hab grad mal den Thread durchblättert, um Deiner Aussage, ich hätte Überholende als "hirnlose Raser" bezeichnet, auf die Spur zu kommen (entschuldige bitte, aber in meinem Alter kann es durchaus sein, daß da einige Dinge, ob der Vielfalt des Erlebten, oder auch wg. erster Boten von Hildes-
, Rüdes-
oder auch Alzheimer
in Vergessenheit geraten.
Nichtsdestotrotz bin ich selbst bei der zweiten Sichtung nicht fündig geworden, jedenfalls nicht im von Dir propagierten Sinn.
Nicht ich habe irgendwann den Ausdruck "hirnlose Raser" verwendet, vielmehr warst Du's, der im ersten Anlauf mich und "Raser" in Verbindung brachte (S.46 des aktuellen Threads). Auf genannter Seite habe ich Dich bereits gefragt, woher Du die "Weisheit beziehst, mir solches zu unterstellen. Wenn Du sicher bist, zitiere doch einfach, bzw. verlinke, dann ist das abgesichert u. für jedermann nachvollziehbar. Ist doch einfach, gell
? In dem Zusammenhang würden mich besonders die "hirnlosen Raser" u. auch, das von Dir in's Spiel gebrachte "anzeigen" interessieren.
Nur zu, Du kannst möglchrwse nur gewinnen
.
Übrigens sind wir uns heute, zu Deinem persönlichen Glück (Du musstest nicht von Deiner geplanten Strecke abbiegen, um uns aus dem Weg zu fahren
), auch nicht über den Weg gefahren, denn, nachdem die zuvor kleinen Gruppen sich, nach dem Besuch beim Könemann in Schneverdingen, zu größeren solchen verdichteten, endete alles in einer einzigen Gruppe von ca. 70 Mopeds (etwa 3km vor'm Ziel), die zu allem Überfluss auch noch durch (darum gebetene) "Freunde & Helfer" beim gemeinsamen Abbiegen unterstützt wurde.
Hirnlose Raser? (nur, damit Du mich mit diesem Begriff ganz sicher in Verbindung bringen kannst):
Eine Art Opel Kadett oder so, der innerhalb einer ohnehin mit bereits ca. 70km/h befahrenen Ortschaft meinte, uns u. das vorausfahrend "städtische/örtliche" Versorgungsfahrzeug mit deutlich oberhalb eines akzeptablen Geschwindigkeitsbereiches liegender Geschwindigkeit überholen zu müssen, inkl. Gefährdung des Gegenverkehrs. Der zweite war ein Motorradfahrer, der, Drehzahlen wohl jenseits der 10k, innerörtlich und später außerörtlich weit oberhalb der zul. Geschwindigkeiten agierte und auch wieder den Gegenverkehr gefährdete (auch "Mutti", zum Fahren am Sonntag verdammt, kann sich vor einem "hirnlosen Raser" erschrecken, der ihr mit hoher Geschwindigkeit u. viel zu spät vor ihr einscherend, entgegenkommt).
Das war's aber auch, denn irgendwie war's für die meisten Mopedfahrer morgens zu kalt (2+°C
in Resse), oder sie waren etwa gleich schnell wie wir unterwegs.
Aber nun bist Du dran, "Butter bei die Fische"!:
Wo hab ich "anzeigen" u. "hirnlose Raser" in Verbindung mit überholenden Motorrradfahrern gebraucht gebraucht"?
(Kleiner Tip: Mach's fürderhin einfach wie der Herr zu Guttenberg, dann hast Du die originalen Texte sofort zur Hand
)
Grüße
Uli