Buskes
So, ich habe gestern den neuen(!) Navigator VI bekommen; noch beim Händler habe ich das Navi ausgepackt, Akku rein und die gewohnten Einstellungen vorgenommen. Der erste, spontane Eindruck war gut bis sehr gut! (You never get a second chance to make a first Impression). Die veränderte Oberfläche (=weiße Schrift auf schwarzem Untergrund) ist gewöhnungsbedürftig; aber auch der untergehenden Sonne entgegen, mit runtergeklappter Sonnenblende gut lesbar! Das Routing scheint sich nicht sonderbar verändert zu haben. Ich habe -wie gewohnt- meine Heimatadresse eingegeben und bin ab DO Richtung HA -"kurvenreich"- gefahren: Alles wie gehabt! Das neue Navi passt einwandfrei in die Halterung und von zusätzlichen Pins (es sind 18 auf der Rückseite) wusste auch der nette Kollege nix! Was mich nach wie vor sehr wundert: Die linke Seite des Displays ist extrem uneben! Ich frage mich, warum die Qualitäter:Innen bei BMW sich so etwas liefern lassen bzw. warum die Produktmanager von BMW so etwas zulassen! Nebenbei: Der nette Kollege hat bestätigt, dass BMW in Zukunft mit TomTom zusammenarbeitet. Welche Auswirkungen hat das auf "uns" Garmin-Nutzer?? Ich werde mich gleich mal aufs Moped setzen und ne Runde durchs Ruhrgebiet drehen. Sollte es etwas zu meckern geben, werde ich berichten...