C
Chefe
Gast
Was glaubst Du denn, wie die Herren hier glotzen, wenn Du das mal voführen würdest...und ich dachte das machen nur Mädchen![]()
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Was glaubst Du denn, wie die Herren hier glotzen, wenn Du das mal voführen würdest...und ich dachte das machen nur Mädchen![]()
Schaden : Ventildeckel böse zerkratz ( Grmpf) und Sozi Fußrasten Gummi zerfleddert (mir egal).
Moin!Nur Mädchen... aaha, sowas...
Und die Kerle? Schmeissen erst die Karre über den Ständer um (kann man hier ja zur Genüge nachlesen) und drehen sie dann auf dem Zylinder
![]()
Eine Maschine die so hoch baut hat es aber auch schwerer, und außerdem tragen die langen Federwege nicht gerade zur Stabilität bei.... snip
Das mit dem umfallen ist gleich am Anfang meiner Boxerkarriere vor 3 Monaten passiert - davor waren 24 jahre Reisschüsseln angesagt - und die hatten keinen Hauptständer und ich hatte nie der ersten drin - aber man lernt immer dazu![]()
Da hat mehrere Seiten lang keiner drauf reagiert. Ich pflichte dem bei.... snip
Genauso wie die Motorräder am sichersten auf dem Seitenständer parken und nicht auf dem Hauptständer.![]()
Grundsätzlich auf gerader Ebene sicherlich richtig, auf dem Seitenständer hat man mit Ständer und den beiden Rädern ein Dreibein, da wackelt nichts und auch Seitenwind ist kein Problem....Motorrad auf dem Hauptständer = stabiler .... das ist einer der vielen Mythen in Tüten.
Ich benutze den Hauptständer nur in der Garage und an der Tankstelle.Grundsätzlich auf gerader Ebene sicherlich richtig, auf dem Seitenständer hat man mit Ständer und den beiden Rädern ein Dreibein, da wackelt nichts und auch Seitenwind ist kein Problem.
Dass es aber auch zig Situationen gibt, in denen der Hauptständer die stabilere Abstellmethode bietet, das zeigt ja genau dieser Thread. Leider ist ein Parkplatz nicht immer in alle Richtungen eben und es ist nicht immer möglich, das Motorrad seitenständer- freundlich auszurichten. Der Hauptständer kann dann die bessere Alternative sein.
Gruß
Frank
Funktioniert prima mit dem HauptständerMoin!
Vermutlich, weil der Zylinder nicht so schnell abbrechen kann, wie der Seitenständer
Kann mir im Moment noch nicht so richtig vorstellen, wie das drehen über den Seitenständer funktioniert.
MfG
Wurtzel
Ich benutze den Hauptständer nur in der Garage und an der Tankstelle.
Mir fällt echt nichts ein wobei der Hautständer besser wäre.
Funktioniert prima mit dem Hauptständer![]()
Wenn der linke Fuß bis jetzt auf dem Lenker war, wie kam die da mit dem rechten auf den Boden?nimmt dann noch den linken Fuss und die linke Hand vom Lenker und geht von dannen.
Hallo,ist sowas jemand auch schon passiert
Diesen Spass hab ich mehrmals unter kontrollierten Bedingungen wiederholt und musste feststellen das die Fuhre sehr leicht über den Seitenständer nach vorne kippt - Fehlkonstruktion ?
Moin!Die geilste Art die Q abzustellen hab ich in der Schweiz gesehen. Ne Tussi fährt auf den Parkplatz, steht schon 5m vor der Parklücke auf, schwingt ihr rechtes Bein über den Sattel und klappt dann mit diesem Fuss den Seitenständer an der linken Seite raus, rollt in die Lücke rein und kommt zum stehen, rechte Hand hatte bei der Aktion auch schon den Gasgriff/Bremse losgelassen und sie steht da wie ne 1 , nimmt dann noch den linken Fuss und die linke Hand vom Lenker und geht von dannen. Hammerhart, falls ihr mal am WE eure Zylinderdecken eh ramponiert habt, probierts mal.