![SQ18](/data/avatars/m/48/48783.jpg?1577655811)
SQ18
Cybertruck, Semi?Bei uns war am WE eine Baumesse. Da war tatsächlich ein Stand von Tesla. Wenn die ihre Eimer jetzt schon auf einer Baumesse anbieten,
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Cybertruck, Semi?Bei uns war am WE eine Baumesse. Da war tatsächlich ein Stand von Tesla. Wenn die ihre Eimer jetzt schon auf einer Baumesse anbieten,
Zumindest bei den ersten 2 dürfte die Laufleistung sicherlich ein Problem darstellen, da wird man sich schwer tun, als Händler da 12 Monate Gewährleistung zu geben...Mal wieder was von der Marktbeobachtung
e-tron 55 quattro Sportback (EZ 2021) 206.000km mit leichtem Blechschaden (6k lt Gutachten) geht in einer Auktion für 16.100,- netto weg!
Tesla Model 3 SR+ (2021) 128.000 km 15.000,-
Tesla Model 3 SR+ (2020) 48.000 km 16.700,-
Mir ist kein E-Auto bekannt, bei dem es möglich ist mit eingestecktem Kabel loszufahren.Na ja, eine offene Klappe allein ist ja nun nicht das Problem.
Kritisch wird's erst, wenn das Ladekabel beim Anfahren noch eingesteckt ist. Aber das Problem kennen wir ja auch von den fossilen Tankstellen her.
Wenn einer aber mit eingestecktem Ladekabel losgefahren ist, dann merkt er das in seinem Geldbeutel.
Viele Grüße vom
Johann
Man könnte aber relativ einfach die Dummheit der User abfangen - siehe runaway cars in den USA - die Menschen sind schon so "dumm" das sie im Fehlerfall leider nicht mehr einfach voll auf die Bremse steigen können...Auf die Idee dem Fahrzeug, egal welcher Antriebsart, die Schuld zu geben, bin ich bisher noch nicht gekommen.
Kann man eigentlich nicht erst bezahlen, wenn die Zapfpistole wieder in die Tanksäule eingesteckt ist? Also hat der ´ältere Herr´ wohl hier einen Tankstellendiebstahl begangen.Als ich vor einigen Jahren mit dem Motorrad an einer Tanke in Meran stand, fuhr neben mir ein Mann mit seinem Pkw los, als die Zapfpistole noch im Tankstutzen steckte. Reflexartig gelang es mir, die Pistole heraus zu reißen, bevor der Schlauch in die Länge gezogen und abgerissen wurde. Der (ältere![]()
)Herr bekam das gar nicht mit, auch die Schreie von mir und meinen daneben stehenden Motorradfreunden hörte er nicht.Er fuhr davon und ich steckte die Pistole in die Halterung.
Das ist (in meinen Augen) eine Fehlkonstruktion am T5 gewesen. Beim Aussteigen bleiben viele an der gegenläufige Tankklappe mit dem Bein hängen und öffnen diese unabsichtlich. Gerade Handwerker mit Knietaschen für Polster an den Hosen passiert dies gerne.Bisher sind mir meist VW T5 mit offener Tankklappe entgegengekommen
Könnte an der Karten-Zapfsäule liegen, die es oft in Italien gibt. Erst zahlen, dann tanken. Evtl. hätte man dann noch auf Kosten des Mannes selbst tanken können....Kann man eigentlich nicht erst bezahlen, wenn die Zapfpistole wieder in die Tanksäule eingesteckt ist? Also hat der ´ältere Herr´ wohl hier einen Tankstellendiebstahl begangen.
War, wenn ich mich richtig erinnere, an einem Feiertag/Sonntag an einer Automatentankstelle (Karte/Geldschein).Kann man eigentlich nicht erst bezahlen, wenn die Zapfpistole wieder in die Tanksäule eingesteckt ist? Also hat der ´ältere Herr´ wohl hier einen Tankstellendiebstahl begangen.
Ist uns auch schon passiert, die Pistole wohl nicht richtig eingehängt und später über 80 Liter für 2 Mopeds gestaunt.Könnte an der Karten-Zapfsäule liegen, die es oft in Italien gibt. Erst zahlen, dann tanken. Evtl. hätte man dann noch auf Kosten des Mannes selbst tanken können....