Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Kumpel hat auch sehnsüchtig darauf gewartet daß die neue Tiger 1200 beim örtlichen Händler aufschlägt, damit er zumindest mal zur Probe sitzen...
F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
.. aber nach der Probefahrt habe ich festgestellt das meine Oberschenkel zu lang für diese Maschine sind. Bin mit den Knien an so eine Lufthutze gestoßen ... :bounce:
Ein Kumpel hat auch sehnsüchtig darauf gewartet daß die neue Tiger 1200 beim örtlichen Händler aufschlägt, damit er zumindest mal zur Probe sitzen konnte. Er hat mir dann frustriert von dort folgendes Foto geschickt (Ansicht von oben auf ner Rally Pro sitzend).

Knie.jpg

Sieht nicht sehr bequem aus. Er ist (wie ich) knapp über 1.90m. Probefahrt will er trotzdem noch machen, aber man muß sich ja schon fragen, was sich die Ingenieure auf der Insel bei der Positionierung diesen Lufthutzen denn gedacht haben. Oder wie groß bzw. klein denn die Testfahrer bei Triumph sind. So etwas muß doch auffallen.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Eine Triumph darf halt wie bei BMW auch beim Kunden reifen, oder man nimmt einfach die Flex 😂

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Ein Kumpel hat auch sehnsüchtig darauf gewartet daß die neue Tiger 1200 beim örtlichen Händler aufschlägt, damit er zumindest mal zur Probe sitzen konnte. Er hat mir dann frustriert von dort folgendes Foto geschickt (Ansicht von oben auf ner Rally Pro sitzend).

Anhang anzeigen 491066

Sieht nicht sehr bequem aus. Er ist (wie ich) knapp über 1.90m. Probefahrt will er trotzdem noch machen, aber man muß sich ja schon fragen, was sich die Ingenieure auf der Insel bei der Positionierung diesen Lufthutzen denn gedacht haben. Oder wie groß bzw. klein denn die Testfahrer bei Triumph sind. So etwas muß doch auffallen.
Volltreffer...der Freundliche hat auch gleich mal ein Foto gemacht. Der konnte es auch nicht glauben. Wie gesagt eine Maschine die eher für größere Menschen konzipiert wurde, die dann aber doch nicht größer als 190cm sein dürfen...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
die dann aber doch nicht größer als 190cm sein dürfen...
Dabei fing beim Triumph Neustart 1991 alles so gut an. Die Maschine (Gab ja nur eine Basis!) war gross genug für lange Menschen. Selbst die Ur-Speed Triple passt für mich.
Schön seltsam, dass das keinem der Entwickler aufgefallen ist .

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Gar nicht so leicht die Marke zu bekommen. Seit einigen Jahren Händlersterben oder als 2. Marke rausgefallen.

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R

Anhang anzeigen 491066

Servus….ging mir genauso bei der Rally Pro bei 1,90 m,das ich an die Teile angestoßen bin….allerdings lassen dich die Rastengummis noch entfernen….aber ob das reicht…..
Mir hat die Probefahrt sehr gut gefallen, bis auf die Lastwechsel, die waren nervig….. bzw der Druck vom Boxer untenrum hat gefehlt…..

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Volltreffer...der Freundliche hat auch gleich mal ein Foto gemacht. Der konnte es auch nicht glauben. Wie gesagt eine Maschine die eher für größere Menschen konzipiert wurde, die dann aber doch nicht größer als 190cm sein dürfen...
Japp. Schon seltsam. Zumal die anderen Moppeds aus dem Bereich bei Triumph ja durchaus für große Leute geeignet sind/waren. Der Kumpel fährt aktuell eine ältere Tiger 800 und passt super drauf. Ich hatte vorher die Tiger 1250 und hatte von der Größe her da auch keine Probleme.

Am meisten wundert mich aber, daß man von dem Problem mit den Lufthutzen in keinem Test liest oder hört. Scheinbar sind nicht nur die Testfahrer bei Triumph kleiner als 1,90m.

G

Gast 30990

Gast
hatte ich so, nicht rausgelesen / gehört... macht aber Sinn
Solche Nummern bekommt man aber auch mit TC hin, besonders mit glatten Straßenreifen auf rutschigem Waldboden. Auch wenn das Motorrad über einer Bodendelle plötzlich etwas leichter wird. :wink:

G

Gast 30990

Gast
Am meisten wundert mich aber, daß man von dem Problem mit den Lufthutzen in keinem Test liest oder hört. Scheinbar sind nicht nur die Testfahrer bei Triumph kleiner als 1,90m.
Als ich mit meinen 1,85m auf der Tiger Probe gesessen bin, fiel mir nicht mal Ansatzweise die Lufthutze als störend auf. Müsste ich nun noch mal expliezit drauf achten, wenn ich die Rally Pro dann auch mal Probe fahre.
Aber ich sitze auch nicht bewusst mit dem Sack am Tank, sondern eher mit dem Hintern am Ende der Fahrersitzbank.
Beim Probesitzen meines 1,95m Nachbarn auf meiner MTSE monierte er auch die für ihnen zunächst zu kleinen Tankmulden. Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass er mal nach hinten rutschen sollte, passte es plötzlich wunderbar.
Manch einer hat eben auch eine komische Sitzposition.
Wer weiß auch, ob die Sitzbank auch auf hoher Position montiert war. Zudem könnte es evtl. später noch eine höhere Sitzbank geben, dann sollten auch die wenigen Riesen unter den Bikern auch auf der Tiger genug Platz finden. :wink:

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Wer sich richtig hinsetzt und den Sitz auf hohe Position stellt, hat auch mit 190 cm keine Probleme, dass die Knie unangenehm anstoßen. Wers nicht glaubt, einfach ausprobieren.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hat schon jemand generell (und diesbezüglich) auf der Explorer gesessen?

traveller

traveller

Ich bin 194 cm lang und bin mit den Knien vor die Plastikdinger gestoßen. Entweder habe ich lange Beine oder dicke Knie. Die Fahrt mit der 1200er hat mir aber gut gefallen. Die 900er gefällt mir aber besser. So gut, dass ich noch was leichteres ausprobiert habe. Jetzt stehe ich doof da und überlege mir eine T 700 anzuschaffen.

Guido

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
konnte mir das Selbstmitleid nicht antun...
Das ist einYoutuber, er musste das so sagen... 😉 nur, dass er den gestanden hätte, wenn der Baum nicht gewesen wäre, das nehme ich dem Wolf nicht ab. Nicht, wenn man die Zeitlupe sieht.
Nur gut, dass ihm nicht mehr passiert ist👍

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Jedesmal wenn er das sagt sagt er aber auch:
Das sind Ausreden-ich bin selbst schuld.

Also lasst`s gut sein-er ist so klug das zu wissen-das Ego ist halt ziemlich lädiert aber auch das weiß er.

Die Sache tut ihm wahnsinnig leid und das ist doch in Ordnung - nachtreten find ich nicht angebracht.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das Gesabbel von dem Typen kann man wirklich nicht lange ertragen.
War ein Fahrfehler das Gas zu früh auf zu reißen, fertig. Die Traktionskontrolle im Gelände abzuschalten, ist ja wohl normal, sonst kommst du auf schlüpfrigen Geläuf überhaupt nicht von der Stelle.
Das Moped zu schrotten ist nicht schön, aber besser als wenn er seine Beine geschrottet hätte.
Shit happens!

Gruß,
maxquer

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie das Schicksal so spielt , gibt es heut zum Cappu...
20220513_141803.jpg

Noch etwas britisches...
20220513_134426.jpg

Ein wenig Zeit hab ich ja immer... so, zum Schauen... dieses Mal... wurde es aber etwas mehr 🤣....

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
.... da, wo früher Dosen standen... stehen jetzt die Briten.
Also... mal etwas näher gelinst....
20220513_134318.jpg

Tiger 1200 Rally Pro...
Matt Kaki Grün

Ok... mal näher hinschauen... 20l Tank
Kleine Bügel
Kleine Koffer

20220513_133341.jpg

Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben