Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo bei der R18 wurde auch behauptet das sie erst mal bis ultimo ausverkauft ist. Fakt ist das das Ding in den Showrooms diverser Händler fast...
G

gstommy68

... dennoch angeblich gut verkauft...
... dennoch angeblich gut verkauft...
Hallo

bei der R18 wurde auch behauptet das sie erst mal bis ultimo ausverkauft ist. Fakt ist das das Ding in den Showrooms diverser Händler fast schongestapet werden. Ich möchte nicht wissen wieviele R18 noch unausgepackt in den Kisten hinten beim Händler stehen.
Bin mal echt auf die neue Tiriumph gespannt, wenn die neue GS wirklich nen Alu Brückrnrahmen bekommt dann könnte die Triumph echt mal interessanter für mich werden....

gruß
gstimmy68

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Ob mir das Lichtdesign zusagt, weiss ich noch nicht.
Abstandsradar scheint dabei zu sein.
Tiger 2022.JPG

Tiger 2022 b.JPG

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Als Grobmotoriker behaupte ich mal das die ganzen Reiseenduros sich ziemlich ähnlich sehen. Für mich gibts da keinen Favoriten. Da zählen innere Werte mehr, und vor allem muss das Händlernetz passen. Beim letztgenannten wär die Triumpf bei mir raus.

Gruß Gerhard

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei der durchschnittlichen Jahresfahrleistung und einem Intervall von 16.000km dauert es vier Jahre, bis der geneigte GS-Treiber zum Händler muß

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja das wäre in der Tat eine harte Konkurrenz für die GS.. geiler 3-Zylinder Motor, dazu mit Kardan! Ja da dürften viele GS Fahrer ins Grübeln kommen!

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Auf jeden Fall wird der Bock von der Triumph Gemeinde sehnsüchtig erwartet. Triumph hat 2012 mit der Explorer (12-15) gut vorgelegt, aber den Motor in den folgenden Generationen "schwächer" gemacht.
Der neue T-Plane Motor wird im Nachbarforum von einigen auch schon gerissen, obwohl noch nie gefahren.
Der alte Explorer Kardan war ohne Rost von innen :giggle:, schön anzusehen aber bestimmt auch sackschwer. Das geht so halt leichter zu bauen.

Wenn die sich beim Preis ein wenig zurückhalten und nicht zu sehr BMW nacheifern, dann könnte das Modell wieder erfolgreich sein.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
“Ja das wäre in der Tat eine harte Konkurrenz für die GS.. geiler 3-Zylinder Motor, dazu mit Kardan! Ja da dürften viele GS Fahrer ins Grübeln kommen!“

Der Reihen 3er hat den Schwerpunkt schon recht hoch und der Punch kam über Drehzahl.
Fand die GS handlicher.
Die neue Tiger wirkt optisch schlank und eine Version mit 21 VR reizt schon zur Probefahrt.
Händlernetz ist dünn.
Gruß
GB

G

Gast 11529

Gast
Händlernetz ist seeeehr dünn. Da sehe ich in meinem Umfeld echte Schwierigkeiten. Wenn ich jetzt schon Rentner wäre...wäre es mir wurscht. Aber als Berufstätiger nur mit Wochenendfreizeit....ich bin gut versorgt bei meiner freudlichen Werksniederlassung. Funktioniert seit fast 13 Jahren.

Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

• neue Triumph Tiger 1200

neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben