ZTino
- Modell
- R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Lager entfernen ist zerstörungsfrei fast nicht möglich... leg dir gleich mal nen Satz her.
bring sie zu mir, bekommst sie dann irgendwann zurück, persönlich geliefert, blitzsauber. So viel Sorgfalt dauert haltIch bringe dir meine…
Also ich pflege meine Motorräder sehr gerne, aber wirklich nur meineIch bringe dir meine…
Auf der TEC Seite kann ich keine weicheren Federn finden, nur härtere und kürzere?!?So ohne sehen die schon sehr dünn aus
Anhang anzeigen 592997
Anhang anzeigen 592998
das sind die weicheren Federn, die die oberen ersetzen
Anhang anzeigen 592999
An beiden Federbeinen das gleiche Prozedere
die Ersatzfedern sind von der Pulver Beschichtung nicht ganz so glossy.
Die lowering Springs sind die "weicheren". von der Länge sind sie alle gleich (müssen sie sein, sonst ist das Federbein unbelastet nicht mehr unter Vorspannung und die Distanzen und Federringe bleiben nicht am Platz)Auf der TEC Seite kann ich keine weicheren Federn finden, nur härtere und kürzere?!?
Gibt es die weicheren nicht mehr?
Grüsse
Andreas
Ahh...klar, dankeDie lowering Springs sind die "weicheren". von der Länge sind sie alle gleich (müssen sie sein, sonst ist das Federbein unbelastet nicht mehr unter Vorspannung und die Distanzen und Federringe bleiben nicht am Platz)
nein, auch die Gabel ist länger und das Gehäuse der Federbeine. Die Länge der Feder ändert an der Gehäuselänge nichts.Ahh...klar, danke
Ich habe jetzt auch das Video dazu geschaut, sehr informativ.
btw:
In dem Fall sind die 5cm Unterschied (200mm/250mm) im Federweg zw. der XC und XE mit der unteren, langen Feder "gemacht"? Müsste eigentlich...
die Gabel der XE misst 47mm im Durchmesser und verwirklicht 250mm Federweg und die der XC hat 45mm Durchmesser und 200mm Federweg. Zwei komplett unterschiedliche Gabeln.Die Gabel ist mir klar, aber bleiben wir bei den Federbeinen.
Wo ist mein Denkfehler?
Die XE hat 250mm Federweg und die XC 200mm mit den gleich langen Federn?
Das geht doch nicht.
Die XE müsste doch mit mehr Federweg längere Federn haben oder die XC dementsprechend kürzere?
Bitte um Aufklärung