Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, hat der Ampertiger doch beschrieben
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja, hat der Ampertiger doch beschrieben

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Dafür ist die XC auf der Welt. Ansonsten kürzere Dämpfer von der XC und ggfs Gabel ein Stück durchstehen. Aber eigentlich sinnbefreit
Danke. Die XC kommt nicht in Frage.

Habe mittlerweile mit einem Öhlinscenter gesprochen und ein individueller Umbau samt Anpassung auf mein Gewicht und meine Wünsche (Gabel, Federn, Shim-Setting, Reibungsoptimierung etc) kostet ca. 800 bis 1000 Euro inkl. Teile und Arbeit)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

Habe mittlerweile mit einem Öhlinscenter gesprochen und ein individueller Umbau samt Anpassung auf mein Gewicht und meine Wünsche (Gabel, Federn, Shim-Setting, Reibungsoptimierung etc) kostet ca. 800 bis 1000 Euro inkl. Teile und Arbeit)
Kaufst dir den Satz niedrige Federn bei tecbike, das bringt gut 2cm, Gabel durchscheinen 2cm, dann sollte es passen. So War es bei mir. Kosten unter 100€
Ich bin 175cm groß mit eher kurzen Beinen

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell

Kaufst dir den Satz niedrige Federn bei tecbike, das bringt gut 2cm, Gabel durchschieben 2cm, dann sollte es passen. So War es bei mir. Kosten unter 100€
Ich bin 175cm groß mit eher kurzen Beinen

Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
Ich dachte der Unterschied zwischen XC und XE ist das Fahrwerk, die Bremse und ein Fahrmodi.
So hat es mir zumindest der Verkäufer erklärt.
Mit meinen 193 hat sich die Frage des Modells schnell erledigt gehabt.
Da ist eher der Hintergrund brauch ich ein Moped.🙈

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Ich dachte der Unterschied zwischen XC und XE ist das Fahrwerk, die Bremse und ein Fahrmodi.
So hat es mir zumindest der Verkäufer erklärt.
Mit meinen 193 hat sich die Frage des Modells schnell erledigt gehabt.
Da ist eher der Hintergrund brauch ich ein Moped.🙈
Ja der Unterschied waren am Anfang, die 50mm längeren Federwege, daraus resultierend eine längere Schwinge, Kurven-AbS, , Heizgriffel, einen oder zwei Fahrmodi mehr und andere Farben, hab ich was vergessen?

K

Kresol

Ich bin Samstag auf Sonntag, 700 km mit der XE durch Eifel und Adennen gefahren. Die XE macht mächtig Spaß, der Motor kommt von unten , das Fahrwerk bügelt jede noch so schlechte Belgische Straße aus und wenn nötig packen die Brembos kräftig zu. Für Touren mit viel Gepäck und Sozia, ist und bleibt die GS die erste Wahl. Gruß aus dem Rheinland

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Weiß jemand, wo das vorverlegte Kabel für die Zusatzscheinwerfer der XE ist (Scheinwerfer?) und wie man da rankommt? Ich wollte das schöne schwarze Plastikgehäuse nicht knacken.
Nein, ich will keine Scheinwerfer, ich brauch Strom
Danke

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Weiß jemand, wo das vorverlegte Kabel für die Zusatzscheinwerfer der XE ist (Scheinwerfer?) und wie man da rankommt? Ich wollte das schöne schwarze Plastikgehäuse nicht knacken.
Nein, ich will keine Scheinwerfer, ich brauch Strom
Danke
Im Scheinwerfer ist der Stecker. Schraube raus und dann den Scheinwerferring drehen wie wenn du ein Gselzgläsle öffnest:o

Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben