Golem
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- 1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Bei 110 kg die Federvorspannung erhöhen auf max und eine Umdrehung wieder zurück.Ich bräuchte bzgl einem Thema noch einmal Schwarmwissen: Einstellung des Fahrwerks.
Die Funktionsweise der Einstellung ist mir bekannt, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich es gut eingestellt bekomme. Vorne habe ich die Vorspannung etwas erhöht und finde es nun optimal. Hinten ist es noch sehr holprig und fühlt sich eher unruhig an, daher brauche ich mal Rat.
Kurz zu mir:
105-110kg, 195cm und nur alleine unterwegs, ggf. mit Seitentasche.
Aktuell ist die Einstellung auf Serie + 2 Klicks weicher in Zug und Druckstufe hinten als Standard. Vorspannung ist ganz raus. Also ich habe es wie in der Anleitung erst einmal komplett ausgedreht um sicherzustellen das auch Standard ist, war ab Werk nämlich nahezu komplett auf hart.
Wie bekomme ich das Fahrwerk hinten ausgewogener und straffer, aber nicht holprig. Sollte ich dir Vorspannung erhöhen, damit die Feder mehr von der Last nimmt?!
Freue mich über Tipps und Ratschläge
Dann Druckstufe auf 8, Zugstufe auf 13, wie Standardeinstellung für Fahrer + Beifahrer.
Dann ab auf die Teststrecke ggf nachjustieren. Zu schnelles einfedern bekämpft man mit härterer Druckstufe, zu schnelles ausfedern mit härterer Zugstufe und umgekehrt.
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