Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ne, die hat er schon raus... Ez 10/2021 4500km Gepäckträger Windschild Tankrucksack, schwarz.
ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Dass was du momentan mehr bezahlst für die XE bekommst du auch mehr für den Bobber, Markt ist halt momentan so. Handle noch aus dass du erst in einem Jahr zur Inspektion musst 1000km Inspektion würde auch 300€ kosten. Ich würde zuschlagen.

G

Gast 30990

Gast
Privat bekomme ich mit Glück 13500.
Von meinem Händler bekomme ich 13000.
Von dem anderen, mit der neuen XE nur 12000.

Da kann ich dann bei meinem Händler nicht noch groß handeln bei der gebrauchten.

Prio für mich: Händler, so neu wie möglich...

Aufzahlung für die gebrauchte sind 2000€ bei meinem Händler.
Eine neue bekommt er ja vielleicht nicht mehr her. Das wären dann ca 2800€ Aufzahlung.

Und bei dem anderen mit der neuen schon 3800€ Aufzahlung.
Klingt doch fair. :daumen-hoch:

E

Ersch

Dass was du momentan mehr bezahlst für die XE bekommst du auch mehr für den Bobber, Markt ist halt momentan so. Handle noch aus dass du erst in einem Jahr zur Inspektion musst 1000km Inspektion würde auch 300€ kosten. Ich würde zuschlagen.
Die jetzt fällige Jahresinspektion bekomme ich noch dazu.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Rechne das zu erwartende Zubehör dazu und alles relativiert sich. Aber wenn es vom Handel sein soll, okay.
Habe auch Lehrgeld bezahlt. Wollte die XC haben, sehr gut ausgestattet und is Inzahlubganhme war halt nicht so doll. Er hat nichts zu verschenken.

E

Ersch

Zubehör brauch ich erstmal nix.
Ich hab kein Bock mehr privat zu kaufen. Und weit zu fahren. Oft umsonst gewesen.
Deshalb neu, oder so neu wie möglich vom Händler.
Auch wenn das teurer ist.
Den größten Nachlass kann der Händler immer auf Zubehör geben, sagt meiner.

Die Bobber musste er gut in Zahlung nehmen, die hab ich bei ihm auch gekauft.

Und den Preis für die XE zahlt ja jeder andere auch bei ihm. Da kannst nicht viel handeln.
Nur, wenn ich noch Zubehör genommen hätte....

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Alles okay, jeder hat unterschiedliche Erfahrungen.

E

Ersch

Die Prioritäten Reihenfolge ist oft anders.
Motorradkauf ist hoch emotional.

Man hat das Gefühl, man wählt jetzt die Frau fürs Leben und muss die richtige Entscheidung treffen.

So ein bisschen jedenfalls 😂

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Mit dem Unterschied, dass ne Frau ggf noch teurer als ein Moped ist.

Beim Gebrauchtkauf bedenken: Die Euro4 Modelle hatten zwar Griffheizung per Serienausstattung an Bord, sowie das Connectivity Modul. Außerdem manche auch anderes Zubehör verbaut, was man vielleicht will oder auch nicht. Der Auspuff der €4 Modelle wird für den Fahrer heisser als bei den €5 Modellen ab 2021, bei denen ist es für Sozia unangenehmer. Bei nem Zubehörauspuff ist es weniger problematisch auch bei älteren Exemplaren. Die längere Garantie wäre mir auch etwas Geld wert. Bei ner älteren auch schauen, ob die Speichen schon gebrochen sind, ggf ob schon eine neue Felge verbaut wurde.

Bei einer neuen XE mit connectivity, Heizgriffen und Reifendruckkontrolle landet man aber auch schon bei 16072 Euro plus Überführung plus Arbeitskosten für den Einbau der Sonderausstattung. Stolzer Preis, finde ich.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Die Prioritäten Reihenfolge ist oft anders.
Motorradkauf ist hoch emotional.

Man hat das Gefühl, man wählt jetzt die Frau fürs Leben und muss die richtige Entscheidung treffen.

So ein bisschen jedenfalls 😂
Wobei eine Motorrad- Fehlentscheidung bedeutend billiger kommt 😆

D

DreasDakar

Modell
Trotzdem machen, wenn es für Dich passt. War bisher das beste Motorrad, das ich hatte.

Leo10691

Leo10691

Modell
R 1250 GSA (2024)
Hat einer von hier schon Erfahrungen mit dem Bluetooth/Connectivity Modul gemacht?
Klappt die Steuerung von Anrufen, Navigation etc. gut?

Oder sollte man lieber einfach sein Handy mit QuadLock, SP-Connect o.Ä an den Lenker hängen?

Freue mich über Feedback.

E

Ersch

Mit dem Unterschied, dass ne Frau ggf noch teurer als ein Moped ist.

Beim Gebrauchtkauf bedenken: Die Euro4 Modelle hatten zwar Griffheizung per Serienausstattung an Bord, sowie das Connectivity Modul. Außerdem manche auch anderes Zubehör verbaut, was man vielleicht will oder auch nicht. Der Auspuff der €4 Modelle wird für den Fahrer heisser als bei den €5 Modellen ab 2021, bei denen ist es für Sozia unangenehmer. Bei nem Zubehörauspuff ist es weniger problematisch auch bei älteren Exemplaren. Die längere Garantie wäre mir auch etwas Geld wert. Bei ner älteren auch schauen, ob die Speichen schon gebrochen sind, ggf ob schon eine neue Felge verbaut wurde.

Bei einer neuen XE mit connectivity, Heizgriffen und Reifendruckkontrolle landet man aber auch schon bei 16072 Euro plus Überführung plus Arbeitskosten für den Einbau der Sonderausstattung. Stolzer Preis, finde ich.
Sehr doof daß sie das bei der Euro 5 alles wegrationalisiert haben.
Griffheizung werde ich nachrüsten.
Hätten sie ja wenigstens die Kabel dringelassen.

D

DreasDakar

Modell
Hat einer von hier schon Erfahrungen mit dem Bluetooth/Connectivity Modul gemacht?
Klappt die Steuerung von Anrufen, Navigation etc. gut?

Oder sollte man lieber einfach sein Handy mit QuadLock, SP-Connect o.Ä an den Lenker hängen?

Freue mich über Feedback.
Hat sich immer reibungslos verbunden, alle Anrufe gesehen. Aber ich telefoniere nicht auf dem Motorrad, irgendwo braucht man ja mal seine Ruhe.
Navigation ging auch, ist halt nur Pfeildaratellung, ich habe gern ne Karte. TomTom Rider ließ sich gut und unauffällig am Lenker montieren.

Zuletzt bearbeitet:
rudiratlos

rudiratlos

Das Bluetooth Modul war bei der EU4 XE nie Serie. Allerdings aufpreisfrei die blaue Lackierung und die Heizgriffe.
Falls du noch Klimpergeld übrig hast, gönnne dir ne federleichte Lithium Batterie, z.B. die HJP14b-FB von Skyrich (110€)
(Baugleich mit Standard YTZ10S ). Dann noch ne Titan Achsmutter M18x1,5 für 24er statt 27er Schlüsselweite. (TINUT18150002Z2 von Pro Bolt, 43€)
So als kleines Winter/Selbst-weihnachtsgeschenk-Projekt ;-)

rudiratlos

rudiratlos

sorry, doppelpost, Admin - bitte löschen, thx

Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben