E
Ersch
Ne, die hat er schon raus...
Ez 10/2021 4500km Gepäckträger Windschild Tankrucksack, schwarz.
Klingt doch fair.Privat bekomme ich mit Glück 13500.
Von meinem Händler bekomme ich 13000.
Von dem anderen, mit der neuen XE nur 12000.
Da kann ich dann bei meinem Händler nicht noch groß handeln bei der gebrauchten.
Prio für mich: Händler, so neu wie möglich...
Aufzahlung für die gebrauchte sind 2000€ bei meinem Händler.
Eine neue bekommt er ja vielleicht nicht mehr her. Das wären dann ca 2800€ Aufzahlung.
Und bei dem anderen mit der neuen schon 3800€ Aufzahlung.
Die jetzt fällige Jahresinspektion bekomme ich noch dazu.Dass was du momentan mehr bezahlst für die XE bekommst du auch mehr für den Bobber, Markt ist halt momentan so. Handle noch aus dass du erst in einem Jahr zur Inspektion musst 1000km Inspektion würde auch 300€ kosten. Ich würde zuschlagen.
Ist doch eine schicke ScramblerNe, die hat er schon raus...
Anhang anzeigen 523944
Wobei eine Motorrad- Fehlentscheidung bedeutend billiger kommtDie Prioritäten Reihenfolge ist oft anders.
Motorradkauf ist hoch emotional.
Man hat das Gefühl, man wählt jetzt die Frau fürs Leben und muss die richtige Entscheidung treffen.
So ein bisschen jedenfalls
Schlag zu!Die Prioritäten Reihenfolge ist oft anders.
Motorradkauf ist hoch emotional.
Sehr doof daß sie das bei der Euro 5 alles wegrationalisiert haben.Mit dem Unterschied, dass ne Frau ggf noch teurer als ein Moped ist.
Beim Gebrauchtkauf bedenken: Die Euro4 Modelle hatten zwar Griffheizung per Serienausstattung an Bord, sowie das Connectivity Modul. Außerdem manche auch anderes Zubehör verbaut, was man vielleicht will oder auch nicht. Der Auspuff der €4 Modelle wird für den Fahrer heisser als bei den €5 Modellen ab 2021, bei denen ist es für Sozia unangenehmer. Bei nem Zubehörauspuff ist es weniger problematisch auch bei älteren Exemplaren. Die längere Garantie wäre mir auch etwas Geld wert. Bei ner älteren auch schauen, ob die Speichen schon gebrochen sind, ggf ob schon eine neue Felge verbaut wurde.
Bei einer neuen XE mit connectivity, Heizgriffen und Reifendruckkontrolle landet man aber auch schon bei 16072 Euro plus Überführung plus Arbeitskosten für den Einbau der Sonderausstattung. Stolzer Preis, finde ich.
Hat sich immer reibungslos verbunden, alle Anrufe gesehen. Aber ich telefoniere nicht auf dem Motorrad, irgendwo braucht man ja mal seine Ruhe.Hat einer von hier schon Erfahrungen mit dem Bluetooth/Connectivity Modul gemacht?
Klappt die Steuerung von Anrufen, Navigation etc. gut?
Oder sollte man lieber einfach sein Handy mit QuadLock, SP-Connect o.Ä an den Lenker hängen?
Freue mich über Feedback.