Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein, ist der Serienauspuff :)
K

Kresol

Sie hat den Standard Auspuff wie auf den Bildern von Leo. Das Sondermodell „James Bond“ hat einen anderen Auspuff. Gruß Dirk

rudiratlos

rudiratlos

Erstmal gratuliere! Du hast für die kommende Jahreszeit das optimale Bike. Eine Warmluft-wolke am linken Bein und rechts im Stand etwas Hitze - das läßt sich gut ertragen und ist kein Problem, wenn die Familienplanung bereits umgesetzt wurde ;-) Die Blinkerform ist nicht ganz stilsicher - eher low budget look. Wenigstens kleiner als die originalen Plaste-Kloppse. Dafür wirkt die Heckleuchte stimmig von der Form her.
Für Bluetooth war ich zu geizig - habe aber mit dem Tacho als Anzeige sowieso meine Probleme. Da wird vieles zu klein dargestellt für Ü50 Oppas mit 2,0+. Außerdem spiegelt der wie Bolle je nach Sonnenstand. Uffpasse mit ner Handy-Halterung: Die Kiste hat bad vibrations bei manchen Drehzahlen; nicht das es dir die Handy-kamera schrottet. Ich bin deshalb mit dem Handy umgezogen auf nen kleinen Tankrucksack. Der echte Fahrspaß stellt sich dann mit den Pirelli STR ein; aber zum Einschiessen tun's die Tourance auch.

Leo10691

Leo10691

Modell
R 1250 GSA (2024)
Merci!

Die Blinker könnten für mich auch die kleinen "Bullits" sein, wobei ich diese auch nicht "Lowbudget" finde. Erst einmal das Bike Zuhause haben und dann kann man noch mal auf die Feinheiten gucken. Die großen Plastikblinker wollte ich jedenfalls nicht haben und so habe ich mir das schon mal gespart :)

Tendiere eher zu Bluetooth, da ich gar nicht mein Handy sehen will - unabhängig von der Vibration. Möchte da ja frei sein und einfach cruisen :)

Den Tacho konnte ich gut ablesen, habe allerdings auch keine Brille und bin dann doch etwas jünger :D

E

Ersch

Hallo Leute,

bin ebenfalls Triumph infiziert.
Nachdem ich ein Jahr lang eine Triumph Bobber gefahren habe möchte ich jetzt umsteigen, oder besser, aufsteigen.
Mit 1,90cm hat die Bobber nie so richtig gepasst.
Ab zum Händler, der hat eine gebrauchte XE mit 4500km, 10 / 2021 in schwarz. Windschild, Gepäckträger sind dabei.

Preisvorteil sind, gegenüber einer neuen, 1000€ ohne Zubehör.

Er nimmt meine Bobber für einen fairen Preis in Zahlung.

Ich tendiere eigentlich eher zu einer neuen, aber er bekommt keine mehr her, hätte noch eine rote mit brauner Sitzbank....aber hui 😄

Was würdet ihr machen?

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Grundsätzlich machen statt warten.
Aber 1000€ unter UPE klingt schmal, musst Du in Relation zum Bobber-Preis für Dich entscheiden.
Die Rote gefällt mir nicht.
Würde noch mal schauen, ob Du nicht anderswo oder vielleicht einer zweijährigen zu besseren Preis und vor allem besserer Ausstattung fündig wirst.
Das Motorrad lebt schon auch sehr von der Optik, die Serie war mir viel zu schlicht.

E

Ersch

Ein anderer Händler hätte eine neue da, schwarz.
Da bekomme ich allerdings schon 1000€ weniger für meine Bobber.

1000 € Nachlass für die gebrauchte sind wenig...ok Windschild und Gepäckträger sind auch nochmal 500€

Privat gäbe es bessere Angebote, aber ich möchte beim Händler kaufen.

Er hat jetzt eine Anfrage bei Triumph gestellt um womöglich mit einem anderen Händler zu tauschen. Genau habe ich das nicht verstanden.

Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifendruck Kontrollsystem inkl. Winkel Ventilen? Bevor ich die XE im Winter nach Spanien schicke kommt ein neuer Satz Pirelli STR drauf, wäre ein Abwasch. (Bei der GS möchte ich das System nicht missen)

Leo10691

Leo10691

Modell
R 1250 GSA (2024)
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifendruck Kontrollsystem inkl. Winkel Ventilen? Bevor ich die XE im Winter nach Spanien schicke kommt ein neuer Satz Pirelli STR drauf, wäre ein Abwasch. (Bei der GS möchte ich das System nicht missen)
Würde mich auch sehr interessieren. Kommend von der GS, möchte ich dieses System auch nicht mehr missen und würde es gerne beim nächsten Reifenwechsel mit verbauen lassen. Sofern es gut ist

Leo10691

Leo10691

Modell
R 1250 GSA (2024)
Hallo Leute,

bin ebenfalls Triumph infiziert.
Nachdem ich ein Jahr lang eine Triumph Bobber gefahren habe möchte ich jetzt umsteigen, oder besser, aufsteigen.
Mit 1,90cm hat die Bobber nie so richtig gepasst.
Ab zum Händler, der hat eine gebrauchte XE mit 4500km, 10 / 2021 in schwarz. Windschild, Gepäckträger sind dabei.

Preisvorteil sind, gegenüber einer neuen, 1000€ ohne Zubehör.

Er nimmt meine Bobber für einen fairen Preis in Zahlung.

Ich tendiere eigentlich eher zu einer neuen, aber er bekommt keine mehr her, hätte noch eine rote mit brauner Sitzbank....aber hui 😄

Was würdet ihr machen?
Hi!
ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mir viele Triumph auf dem Gebrauchtmarkt angeguckt. Da gibt es schon einige für 13.000€ und teils für um die 11.000€ --> das sind gute Angebote dabei. PS bin ebenfalls >190cm und war sehr begeistert von der XE bei der Probefahrt.

Habe gestern mal wieder etwas durch eBay Kleinanzeigen geschaut und folgendes Angebot entdeckt, sieht auch gut aus und schon viel gemacht: eBay Kleinanzeigen Scrambler

Allerdings bin ich auch jemand der gerne neu kauft und da kam ein Angebot von Triumph Hamburg mit der Steve McQueen Edition grad recht. So kann ich den Motorrad einfahren und weiß was damit ist.

Kurzum: Bei einem normalen Modell und wenn man eh vor hat etwas dran zu basteln, würde ich vermutlich auf ein gebrauchtes Modell gehen mit wenig KM und frischen Service. Das Geld kann man sich sparen. Die Preisdifferenz von 1.000€ finde ich deutlich zu gering!

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hat mir mein Händler seinerzeit dringend abgeraten, weil der Batterienersatz sehr teuer ist.
Es bleibt nicht bei Gepäckträger und Windschild …
Griffheizung, hoher Kotflügel, vielleicht Zusatzscheinwerfer, schau mal im Konfigurator, was es gibt, was das Herz begehrt.

D

DreasDakar

Modell
Mit Garantie finde ich von Privat unkritisch, da hat zumindest nur einer das Motorrad bewegt und wird mit seinem neuen Stück ja wohl pfleglich umgegangen sein. Wenn ich hier im Forum so lese, wie manche meinen, Probefahrten machen zu dürfen, naja.

Leo10691

Leo10691

Modell
R 1250 GSA (2024)
Hat mir mein Händler seinerzeit dringend abgeraten, weil der Batterienersatz sehr teuer ist.
Es bleibt nicht bei Gepäckträger und Windschild …
Griffheizung, hoher Kotflügel, vielleicht Zusatzscheinwerfer, schau mal im Konfigurator, was es gibt, was das Herz begehrt.
Wahr ist es, das Motorrad ist noch nicht einmal da und ich habe bereits die Griffheizung und das Bluetooth Modul bestellt :D

Mit Garantie finde ich von Privat unkritisch, da hat zumindest nur einer das Motorrad bewegt und wird mit seinem neuen Stück ja wohl pfleglich umgegangen sein. Wenn ich hier im Forum so lese, wie manche meinen, Probefahrten machen zu dürfen, naja.
Kann ich nur zustimmen. Die Händlermarge könnte man sparen. Triumph hat doch eh 4 Jahre Garantie oder?
Ich muss allerdings sagen, dass bei meiner Probefahrt mit der XE erst einmal die Motorkontrollleuchte anging - da war der erste Eindruck etwas getrübt, aber vermutlich wurde das Probefahrtmodell nicht geschont. Muss man Vorbesitzer abhängig machen, da kann man viel draus ziehen

G

Gast 30990

Gast
Ein anderer Händler hätte eine neue da, schwarz.
Da bekomme ich allerdings schon 1000€ weniger für meine Bobber.

1000 € Nachlass für die gebrauchte sind wenig...ok Windschild und Gepäckträger sind auch nochmal 500€

Privat gäbe es bessere Angebote, aber ich möchte beim Händler kaufen.

Er hat jetzt eine Anfrage bei Triumph gestellt um womöglich mit einem anderen Händler zu tauschen. Genau habe ich das nicht verstanden.
Wieviel mehr bekommst du für deine Bobber, wenn du sie privat verkaufst? Wieviel günstiger ist eine gebrauchte XE von Privat? Garantie hast du so oder so.
Ich würde mir wohl eine kaum gebrauchte von Privat besorgen. Denn Inzahlungnahme und nur 1000€ Rabatt für einen Gebrauchte beim Händler ist wohl eher ein schlechterer Deal.
Den Vorteil, dass du nun nicht erst einen Käufer für die Bobber finden musst, musst du auch teuer bezahlen.
Wenn es am Ende nur um vielleicht weitere 1000€ Ersparnis geht, dann warte nicht und geh zum Händler.

E

Ersch

Privat bekomme ich mit Glück 13500.
Von meinem Händler bekomme ich 13000.
Von dem anderen, mit der neuen XE nur 12000.

Da kann ich dann bei meinem Händler nicht noch groß handeln bei der gebrauchten.

Prio für mich: Händler, so neu wie möglich...

Aufzahlung für die gebrauchte sind 2000€ bei meinem Händler.
Eine neue bekommt er ja vielleicht nicht mehr her. Das wären dann ca 2800€ Aufzahlung.

Und bei dem anderen mit der neuen schon 3800€ Aufzahlung.

Leo10691

Leo10691

Modell
R 1250 GSA (2024)
Privat bekomme ich mit Glück 13500.
Von meinem Händler bekomme ich 13000.
Von dem anderen, mit der neuen XE nur 12000.

Da kann ich dann bei meinem Händler nicht noch groß handeln bei der gebrauchten.

Prio für mich: Händler, so neu wie möglich...

Aufzahlung für die gebrauchte sind 2000€ bei meinem Händler.
Eine neue bekommt er ja vielleicht nicht mehr her. Das wären dann ca 2800€ Aufzahlung.

Und bei dem anderen mit der neuen schon 3800€ Aufzahlung.
Dann würde ich einfach zu Deinem Händler gehen und zuschlagen.
Der Ankaufspreis in Relation ist ja echt gut.

Hast Du ein Link von der gebrauchten XE beim Händler?

Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben