Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist nun der Michelin Anakee Adventure geworden, war am schnellsten lieferbar, allerdings mit Montage 310€, Felgen selbst ausgebaut. Heute hörte...
ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Ist nun der Michelin Anakee Adventure geworden, war am schnellsten lieferbar, allerdings mit Montage 310€, Felgen selbst ausgebaut.
Heute hörte ich ein übles Geräusch von der Hinterhand, Zubehörhalter fürs Nummernschild gerissen... Hab es nun mit nem fetten 3mm Blech " geschient" hält jetzt. Wenn ich mir das anschaue war das von vornherein zum Scheitern verurteilt
IMG-20220801-WA0000.jpg
IMG-20220801-WA0001.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Drei Sollbruchstellen?

S

spyderl

Ist nicht der erste Zubehörhalter der bricht oder das Kennzeichen bei "artgerechter Haltung" vom Reifen "gefressen" wurde.

bezetausoer

bezetausoer

Das wackelt alles wie ein Lämmerschwanz...ist mir (vor über 20Jahren am passo croce domini) im Urlaub auch passiert, 5km weiter kam das Rücklicht noch ans Hinterrad und es ging in der Dämmerung ohne Rücklicht zum Hotel zurück
102-0235_IMG.JPG

S

spyderl

Das wackelt alles wie ein Lämmerschwanz...ist mir (vor über 20Jahren am passo croce domini) im Urlaub auch passiert, 5km weiter kam das Rücklicht noch ans Hinterrad und es ging in der Dämmerung ohne Rücklicht zum Hotel zurück
Anhang anzeigen 512031
Genau das was ich gemeint habe! Reifen frisst Kennzeichen! Federweg voll genutzt und weg ist es! Darum ist bei meiner XE nach wie vor das Plastikteil dran, da geht auch mal ein "Hüpfer" ohne dass gleich was auf der Straße liegt oder vom Reifen gefressen wird.

ZTino

ZTino

Modell
Genau das was ich gemeint habe! Reifen frisst Kennzeichen! Federweg voll genutzt und weg ist es! Darum ist bei meiner XE nach wie vor das Plastikteil dran, da geht auch mal ein "Hüpfer" ohne dass gleich was auf der Straße liegt oder vom Reifen gefressen wird.
In meinem Fall wurde das Kennzeichen auf topfebener Strasse gefressen. Die Konstruktion mit der Sollbruchstelle wo die Nummernbeleuchtung platziert wird in Verbindung mit dem billigen Alu ist unterirdisch. Was mich am meisten aufregt dass ich beim Anbau nicht reagiert habe und das Teil nicht gleich so umgebaut habe dass es hält.

W

wanya

Modell
Triumph Scrambler 1200 XC '21
Moin welche Gepäcklösungen könnt ihr für die XC empfehlen, bin grad bei Legend Gear LC2 Seitentasche oder eben die doch teuere Unitgarage Scram tasche

rudiratlos

rudiratlos

..die hier wäre nicht schlecht; zwingt zur Bescheidenheit :bounce:

Anhänge

rudiratlos

rudiratlos

ok, falls 3 Unterhosen mehr benötigt werden, dann hat sich DAS auf 3,5 Wochen (8tkm) bewährt:
Ortlieb 50Ltr Rolle (Quer-nicht längs montiert -schiebt weniger) plus Orischinol Triumph Tasche. Die ist
echt gut...
Verbandzeug im Schnellzugriff fährt "Unterflur" mit; unterm Gepäck-rack (=Unit Garage + Touratech Tasche)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Seitentasche legend gear mit Rolle und Tankrucksack.
Langt wenn du feste Behausungen hast.
Hütten---DJH'S---Pensionen---Hotels.
Mit Zelt Gerassel keine Erfahrung.
20220423_092059.jpg

Ach ja Fell nicht vergessen 😉

ZTino

ZTino

Modell
:cool:
20220305_142436.jpg

Ok, für die Reise solo die legend Tasche, ein Tankrucksack und ein Seesack. Für die Reisen mit dem gesamten Haushalt und Frau dann die GS

Zuletzt bearbeitet:
Leo10691

Leo10691

Modell
R 1250 GSA (2024)
Moin Moin!

Morgen wird meine GS Adventure vom neuen Eigentümer abgeholt und gestern habe ich mir die Scrambler XE in der Steve McQueen Edition gekauft. Freue mich wahnsinning, die Probefahrt auf der XE war der reinste Wahnsinn, da kommen richtig Emotionen auf :)

Nutzt jemand das Bluetooth Modul?
Überlege mir das zu kaufen oder einfach eine Halterung fürs Handy, dann hat man sogar eine Karte zum ablesen.
Sind die Bluetooth Funktionen cool? Klappt das gut?

Viele Grüße

Leo

Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
2 neue Motorräder in 3 Tagen ?
Respekt GOLD !
Glückwunsch und gute Fahrt mit den neuen Babys !👍

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
…… und gestern habe ich mir die Scrambler XE in der Steve McQueen Edition gekauft. Freue mich wahnsinning, die Probefahrt auf der XE war der reinste Wahnsinn, da kommen richtig Emotionen auf :)
Wir wollen Bilder sehen!

ZTino

ZTino

Modell
Moin Moin!

Morgen wird meine GS Adventure vom neuen Eigentümer abgeholt und gestern habe ich mir die Scrambler XE in der Steve McQueen Edition gekauft. Freue mich wahnsinning, die Probefahrt auf der XE war der reinste Wahnsinn, da kommen richtig Emotionen auf :)

Nutzt jemand das Bluetooth Modul?
Überlege mir das zu kaufen oder einfach eine Halterung fürs Handy, dann hat man sogar eine Karte zum ablesen.
Sind die Bluetooth Funktionen cool? Klappt das gut?

Viele Grüße

Leo
Glückwunsch zum neuen Moped!!
Bluetooth? Hat das Ding Bluetooth? Hab Sp Connect Handyhülle und so nen Fahrradhalter am Lenker.Navigiere mit Handy was mir völlig ausreicht.

Leo10691

Leo10691

Modell
R 1250 GSA (2024)
Wir wollen Bilder sehen!
Gerne, die Maschine steht noch in Hamburg bei Triumph. Wird jetzt bald zu mir "geschifft".

Der Händler hatte bereits Hand angelegt und schon etwas modifiziert, mit dem kurzen Heck, dem anderen Schutzblech vorne und den Blinkern sowie der Seitentasche. Glück für mich, muss ich nahezu nichts machen !
Ggf setze ich das Schutzblech wieder hoch vorne, so stand sie nun beim Händler und passt sonst perfekt für mich :)

Anhänge

Swt

Swt

Modell
HPM
So geht navigieren uff de scrambler 😉
20220423_121025.jpg

20220423_120241.jpg

Immer schön im Sichtfeld.
Handy hab ich zum telefonieren

UND JA---klasse Moped dafür läßt man mal die GS stehen. 😉

Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Hat die Mc Queen Edition nicht nen anderen Auspuff?

Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben