B
Bazinga
Ich dachte Dunk wäre dass was ein Basketballer verliert wenn er Durchfall hat...
Naja, würde sagen, dass mir hier der Kettentrieb besser gefällt, sieht edler und vor allem luftiger als ein klobiger Kardan aus. Könnte nun eben auch eine DID Gold sein, wäre ein zusätzlicher Eyecatcher.Es dreht sich nicht um die Kettenpflege,muss ich ja schließlich bei der GSR meiner Frau auch machen,bin auch zwischen den Boxern zwei Jahre GSX S1000 gefahren,da musste ich auch die Kette pflegen,so eine Kardanschwinge wie z.B. an der R nine t Scrambler macht eben optisch mehr her...
Das heißt aber Dung (Mist der zum düngen verwendet wird)!...
Dunk ist das was die Quh verliert
Warum kommst Du mit dem Schwingen Ausbau nicht zurecht?Ihr habt doch alle noch nie ne Kette gewechselt ...
Gruß
Serpel
Wenn schon,dann die fertig vernietete Kette, mit Schwingenausbau,da kann man gleich die Lager kontrollieren und schmieren...oder man kauft eine F800,da ist das Ritzel noch vorm Schwingenlager...Warum kommst Du mit dem Schwingen Ausbau nicht zurecht?
Naja, wen Du im Besitz der alleinigen Wahrheit bist, erklär mir doch mal die Drosselung der Höchstgeschwindigkeit.Schwachsinn
Schau dir mal das Fahrwerk der XE an
Und dann den bayrischen Dunk.
Würde ich schon kommen, bringt bei einer S 1000 nur leider nix ...Warum kommst Du mit dem Schwingen Ausbau nicht zurecht?
Du scheinst irgendwie das Konzept nicht zu verstehen. Wer sich ein derartiges Moped zulegt, legt auf hohe Geschwindigkeiten keinen Wert - so ist es zumindest bei mir. Insofern gibt es da nichts zu erklären.Naja, wen Du im Besitz der alleinigen Wahrheit bist, erklär mir doch mal die Drosselung der Höchstgeschwindigkeit.
Gruss,
maxquer
Sei mal nicht so streng - das BMW-Lager hat seinen BMW-Jonni - und dagegen hält Edda die Fahne hoch.Das heißt aber Dung (Mist der zum düngen verwendet wird)!
Warum konzentrierst du dich eigentlich nicht aufs 2-Ventiler-Forum, Maggus? In deinen Augen ist doch alles was BMW nach der 100er gebaut hat eh nur (um beim Thema zu bleiben) DunG!
....es geht mir echt auf‘n Sack!
Jonni‘s „BMW-in-den-Himmel-heben“ ist mir auch too much.Sei mal nicht so streng - das BMW-Lager hat seinen BMW-Jonni - und dagegen hält Edda die Fahne hoch.
Gleichgewicht des Schreckens halt...
Bei guter Pflege muss man das auch fast nicht. Jedenfalls, bis man sich wieder ein neues Motorrad gekauft hat.Ihr habt doch alle noch nie ne Kette gewechselt ...
Gruß
Serpel
Hä, verstehe ich nicht - ist doch wie bei allen anderen ( ausser G450 evtl )Wenn schon,dann die fertig vernietete Kette, mit Schwingenausbau,da kann man gleich die Lager kontrollieren und schmieren...oder man kauft eine F800,da ist das Ritzel noch vorm Schwingenlager...
Das Problem ist doch, dass bei fast allen Herstellern die Qualität ab- und insbesondere die Mängel in den ersten Baujahren eines neuen Modells zugenommen haben, Daher kaufe ich idR bei Auto und Motorrad nur das 3, oder spätere Baujahr. Hat sich bis jetzt bewährt.Naja, die Qualität hat bei BMW (und auch ganz allgemein) in den letzten Jahren immer mehr abgenommen. Vielleicht bin ich auch etwas "verwöhnt". Die Ware reift eben schon seit Jahren beim Kunden. War aber bei meiner ersten BMW (K1200R sport) auch so. Im ersten Jahr verging eigentlich kein Monat ohne Werkstattaufenthalt. Danach war dan alles wesentliche ausgewechselt und funktionierte .
Die Triumph-Leute können ohne jeden Zweifel auch Maschinen bauen. Kann man(n) auch gut in einem BMW-Forum schreiben. Wer das nicht mag, sieht das ja schon beim TOP und kann den Fred überlesen.
Sieh dir mal die Konstruktion an,ist wahrscheinlich wegen des Zahnriemenwechsels bei der S so gedacht, geht aber nur bei der R,die F800GS hat einen anderen Rahmen...Hä, verstehe ich nicht - ist doch wie bei allen anderen ( ausser G450 evtl )