Triumph macht auch Theater

Diskutiere Triumph macht auch Theater im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Scheixxe, das nette Mopped kennt man ja nun schon, aber mir läuft der Sabber wenn ich die Gegend sehe - vielleicht sollte man den Winter ich...
B

Baumbart

Gast
Scheixxe, das nette Mopped kennt man ja nun schon, aber mir läuft der Sabber wenn ich die Gegend sehe - vielleicht sollte man den Winter ich Schiele verbringen :eek: :cool:
und hier vor der Scheixxtür ist ScheixxBlitzeis :mad:

Cloudhopper

Cloudhopper

Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich dachte bisher, das liegt an Kamera oder was auch immer.
Aber langsam... kann es sein das sich die 800 etwas Scheixxe anhoert?

E

Edi990

Ist das Endergebnis nicht das Gesamtergebnis vieler kleiner Charaktere/ Eigenschaften ?

Die GS gewinnt ja auch nicht weil sie die beste Enduro ist oder ?

Die Tester werden doch bestimmt von BMW bezahlt oder ?
Ich glaub worauf Frank69 raus wollte, war die reine Rennstreckenwertung. Da hat nicht das Bike mit der schnellsten Rundenzeit gewonnen, auch nicht das mit der zweit-, dritt- oder viertschnellsten... das ist halt vielen aufgestoßen.
Bezahlt sicher nicht, aber BMW ist der größte Anzeigenkunde und MOTORRAD und BMW haben etwas Personalaustausch und - mal ganz ehrlich - würden wir nicht auch als schwach bezahlte Journalisten auf nen Job bei nem Motorradhersteller, der das Gehalt mal kurz verdoppeln würde, hoffen?

F

frank69

Gast
Hallo Edi !

Ja, danke, das habe ich gemeint. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ansonsten habe ich vollstes Verständnis, wenn in der größten deutschen Motorradzeitschrift oft BMW die Tests gewinnt, ja ich finde das ansatzweise auch richtig den heimischen Hersteller etwas Gutes zu tun...;)
Außerdem bauen die Jungs von BMW ja auch wirklich gute Motorräder.
Man darf halt solche Tests nicht überbewerten, sondern sich selbst ein Bild machen.

Frank

E

Edi990

Ansonsten habe ich vollstes Verständnis, wenn in der größten deutschen Motorradzeitschrift oft BMW die Tests gewinnt, ja ich finde das ansatzweise auch richtig den heimischen Hersteller etwas Gutes zu tun...;)
Hm, ich hab da zwar ein anderes Bild von einem "kritschen Journalismus", aber ggf. bin ich da einfach zu blauäugig ;)
Z.B. die Moni Schulz, die für Ihre Artikel immer hoch angesehen war (von "fast" allen ;)) hat ja anfangs deas Getriebe der neuen F800S sauber verrissen. Das gab erst Ärger, dann eine Getriebeänderung :cool:
Leider wurde sie doch vor 2 Jahren bei MOTORRAD gekündigt :eek::mad:

MOTORRAD muss nur aufpassen, dass sie es nicht übertreiben, denn sonst erreichen sie ja das Gegenteil, nämlich dass sie gar nicht mehr ernst genommen werden. Wenn sich über diese "Test-"Ergebnisse schon in BMW-Foren lustig gemacht wird... :rolleyes:
Aber sie werden schon wissen, was sie tun. Ansonsten müsste das der Markt über den Heftverkauf regeln.

Edi

Cloudhopper

Cloudhopper

Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Nein, Schneeknirschen hört sich Scheixxe an, der Triple klingt geil :cool:
Oh Hartmut, ich geb Dir absolut Recht. Der Triple hört sich extrem genial an, ne Tiger1050 oder ne Speed Triple mit dem "richtigen" Auspuff drunter macht mir weiche Knie. Der Sound ist etwas, das mich sehr an Triumph Triples interessiert.

Aber irgendwie hört sich die 800 auf allen Videos an wie ne gequälte Nähmaschine.... :(
Wo bleibt das Fauchen und Brüllen des Triple?

C

confidence

Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Das ist neu aber um so intressanter - der Schulz,die die Reiseberichte erstellte , ist gekündigt worden ?
Wäre mal intressant die näheren Umstände zu erfahren.
Wenn es denn schon so weit ist,daß BMW kritische Bewertungen die Kündigung nach sich ziehen,dann würde ich heute noch kündigen !
Der OberBMW Onkel ist dort wohl der Kaschel - da kann man schon an eine BMW -. Festanstellung glauben !

E

Edi990

Das ist neu aber um so intressanter - der Schulz,die die Reiseberichte erstellte , ist gekündigt worden ?
Wäre mal intressant die näheren Umstände zu erfahren.
Wenn es denn schon so weit ist,daß BMW kritische Bewertungen die Kündigung nach sich ziehen,dann würde ich heute noch kündigen !
Der OberBMW Onkel ist dort wohl der Kaschel - da kann man schon an eine BMW -. Festanstellung glauben !
Ich glaube nicht, dass das (nur) wegen der "kritischen Bewertungen" erfolgt ist. Sie war ja stellvertretende Chefredakteurin und was ich so gehört habe, konnte sie, wie viele, mit dem Chef, den Pfeiffer wohl gar nicht. Woran das gelegen hat, keine Ahnung. Unterschiedliche Auffassung über die Aussichtung von MOTORRAD? Reine Mutmaßung, ist aber schon Anfang/Mitte 2009 gewesen :(
Auch z.B. der Annette Johann wurde gekündigt. Die hat aber, im Gegensatz zur Schulz "nur" Reiseberichte gemacht.

Gruß Edi

PS: Ehemalige MOTORRAD-Redakteure heute bei BMW sind z.B. der Versuchsleiter G. Lindner.

B

Baumbart

Gast
Aber irgendwie hört sich die 800 auf allen Videos an wie ne gequälte Nähmaschine.... :(
Wo bleibt das Fauchen und Brüllen des Triple?
also auf dem letzten Video ist ja vor allem Musik zu hören - erst mal abwarten wie sie vom Sattel aus klingt. :cool:
hab ein paar mal die 675er Tona gehört, ein bisschen Resonanzraum fehlt halt, aber immer noch hinreichend geil.

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo !
Hab auch grade den Triumph Tiger 800 Test gelesen !
Das ist ja ein einziger Lobgesang - wie will " Motorrad " denn
aus dieser Nummer wieder raus kommen ?
Der nächste Vergleichstest kommt doch bestimmt und wie dann die BMW 800 auf Platz Eins hieven ??? Das geht doch gar nicht mehr !
Mir kommt da der Gedanke,daß BMW einen Nachfolger für die 800er im Köcher haben könnte und es daher Grünes Licht für solch einen positiven Triumph -Test gab ! Wenn die Neue dann wie üblich vor allen Anderen steht,dann muß das ja wohl ein ganz großer Wurf sein !!
...oder wie sonst ??
Die haben die (teilweise) Verarbeitung und Bremsen kritisiert, zum kleineren auch die Federelemente bei Belastung. Großes Lob gab es für Motor und Fahrverhalten.

Das Modell-Update der F 800 braucht nicht auf Platz 1 gehievt zu werden. BMW wird sich über die Marktbelebung freuen.

C

CBR

Gast
Hallo Edi !

Außerdem bauen die Jungs von BMW ja auch wirklich gute Motorräder.
Man darf halt solche Tests nicht überbewerten, sondern sich selbst ein Bild machen.

Frank

Na siehste das hört sich doch gut an :rolleyes:

Übrigens ich habe für frauchen neues Moped gekauft und da kahm entweder die Tiger 800 oder die 650 GS in Frage.
Zum 1. hat sich bei mir der Preis durchgesetzt und zum 2. das Mutterland und zu guter letzt die Sitzhöhe ;)
Die 650 GS ist bei gleicher Ausstauung billiger und noch dazu ausgereifter.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP

Übrigens ich habe für frauchen neues Moped gekauft und da kahm entweder die Tiger 800 oder die 650 GS in Frage.
Zum 1. hat sich bei mir der Preis durchgesetzt und zum 2. das Mutterland und zu guter letzt die Sitzhöhe ;)
oh, da kann sich Dein "Frauchen" aber freuen, dass sie einen so generösen Herren hat, der ihr ein Motorrad gekauft hat. Was musste sei denn dafür tun?

F

frank69

Gast

Hallo Gordon !
Naja, ich bin halt noch lernfähig...:D;) Glückwunsch zur neuen BMW an das Frauchen !
Ein Motorrad im ersten Produktionsjahr zu kaufen, in dem es vielleicht noch nicht ausgereift ist, trau ich mich eh nicht. Außerdem ist da auch noch nicht viel am Listenpreis zu machen. ABS kommt auch erst im Februar, also abwarten.
Aber: Ich mache auf jeden Fall im Frühjahr eine Probefahrt mit der Tiger, dann schauen wir weiter.

Frank

C

CBR

Gast
1. hab ich fast 3 jahre gebraucht um Sie zu überreden diese gräßliche Suzuki (GSX 750) endlich in Rente zu schicken (das Teil fährt sich sowas von gräßlich das kann sich keiner Vorstellen und ich muss diesen Karren warten / reparieren :() und 2. ich hab ne Option auf ne Hypermotorrad oder Megamoto bekommen :rolleyes::D

@Frank69
Bezüglich ABS, ich hatte wegen der Triumph einem Händler in Kassel telefoniert und da ich Sie eh erst im März abhole wäre es "laut Aussage dieses Händlers" mit dem ABS kein Problem gewesen.

B

Baumbart

Gast
oh, da kann sich Dein "Frauchen" aber freuen, dass sie einen so generösen Herren hat, der ihr ein Motorrad gekauft hat. Was musste sei denn dafür tun?
Sich 'Frauchen' nennen lassen, tät ich das mit meiner hätte ich ein längerfristiges Problem. :eek: :rolleyes:

Thema:

Triumph macht auch Theater

Triumph macht auch Theater - Ähnliche Themen

• Triumph Tiger Sport 800

Triumph Tiger Sport 800: Die neue Triumph Tiger Sport 800 finde ich sehr interessant und möchte ich unbedingt probefahren. Würde auch gut zum Auto aus UK passen 😎. Tiger...
  • Triumph Tiger 900 GT pro

Triumph Tiger 900 GT pro: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Triumph Tiger? Wir möchten für meine Frau eine kaufen. Momentan gibt es noch neue mit Abgasnorm 5. Die müssen...
  • Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Erledigt Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50

Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50: Verkaufe Adventure Textil Anzug. Jacke 2 mal Hose 1 mal getragen. Also eigentlich Neu ! Mit Etikett und Ersatzknöpfen und Reißverschluss...
  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200 - Ähnliche Themen

• Triumph Tiger Sport 800

Triumph Tiger Sport 800: Die neue Triumph Tiger Sport 800 finde ich sehr interessant und möchte ich unbedingt probefahren. Würde auch gut zum Auto aus UK passen 😎. Tiger...
  • Triumph Tiger 900 GT pro

Triumph Tiger 900 GT pro: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Triumph Tiger? Wir möchten für meine Frau eine kaufen. Momentan gibt es noch neue mit Abgasnorm 5. Die müssen...
  • Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Erledigt Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50

Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50: Verkaufe Adventure Textil Anzug. Jacke 2 mal Hose 1 mal getragen. Also eigentlich Neu ! Mit Etikett und Ersatzknöpfen und Reißverschluss...
  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Oben