Trinkgeld - wieviel gibt man da?

Diskutiere Trinkgeld - wieviel gibt man da? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ??
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
„ im Hotel ziehe ich meistens das Bett selbst ab,“
Ich persönlich schraube schon mal die Bilder ab. Das war scherzhaft gefragt. 🤠 Die zwei abschliessenden Zeichen sollten darauf hindeuten: ^^

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Dem Service angemessen.
Mein Highlight:
Vor 2 Jahren mit Mietwagen in Irland unterwegs. Morgens in Donegal ist ein Reifen platt. Auf Notrad gewechselt, in den Augen meiner Frau war ich der Held des Tages 😂, und ab zum nahe gelegenen Reifenhändler.
Der Chef kommt kommt fast zeitgleich an,
öffnet ein Tor und winkt mir zu reinzufahren.
Hat das Notrad gesehen, super.
Sein Mechaniker geht gleich ans Werk.
Ich erkläre " Ist ein Mietwagen und ich bin an einer günstigen Lösung interessiert"
Der defekte Reifen wird geflickt, gewuchtet, montiert und das Notrad wieder zurück in den Kofferraum gelegt. Perfekter Service.
Die Rechnung beläuft sich auf irgendwas zwischen 24..27€, weiß es nicht mehr genau.
Hab mit Freude und viel Lob auf 50€ aufgerundet und war den ganzen Tag in sonniger Stimmung unterwegs.

Gruß
Ronald

J

Joachim-H

Morgen Leute,
Ende der 90iger haben wir unsere Fußball Abschlussfahrt nach Rumänien gemacht. Dort gab es ein neues, mega geiles Café direkt am Strand. Eigentümer war ein Deutsch-Rumäne aus Berlin. Die Mädels alle super nett und zuvorkommend. Natürlich haben wir immer Trinkgeld dagelassen. Bis wir merkten, daß der Chef, nachdem Gäste bezahlt hatten, die Geldbörsen mit den Einnahmen und dem Trinkgeld gegen Geldbörsen mit reinem Wechselgeld austauschte. Wir haben dann eine der Mädels an die Seite genommen und gefragt, was denn mit dem Trinkgeld passiert. Sie erklärte uns auf Englisch, daß ihr Chef sich das Trinkgeld einsteckte und sogar an der Dienstschürze die Tasche kontrolliert wurde. Die Röcke hatten keine Taschen bzw. diese wurden zugenäht. Also haben wir folgendes gemacht: es gab einen Minibetrag an Trinkgeld in das Portmonee und das richtige Trinkgeld haben wir den Mädels direkt beim Kassieren in den BH gesteckt. Die Mädels wurden total überwacht, vom Chef und einem Freund. Die Hände der Mädels mussten beim Kassieren immer für die beiden Kapalken sichtbar sein. Das System hat perfekt funktioniert 😊

Thema:

Trinkgeld - wieviel gibt man da?

Trinkgeld - wieviel gibt man da? - Ähnliche Themen

• Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert)

Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert): Wie viel Kilometer kann man die EK überziehen ? 😬😉 (Mod edit: Ausgegliedert)
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch? - Ähnliche Themen

• Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert)

Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert): Wie viel Kilometer kann man die EK überziehen ? 😬😉 (Mod edit: Ausgegliedert)
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Oben