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kallegerd
- Dabei seit
- 26.01.2010
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Genau!
Schönes Motorrad hast Du gekauft. Bei der alten kannst Du Dir die Arbeit mit dem Rückbau der Zubehörteile sparen. Die Zeiten in denen es gute Preise fürs Zubehör gibt, sind bei den Luftgekühlten vorbei. Das sind nunmal alte Kisten, da suchen nicht mehr viele nach teurem Zubehör. Wenn Du es dran lässt hast Du Verkaufsargumente. Mit 80 TKM musste schon was bieten, wenn Du noch einen guten Preis erzielen willst.Nun ist es doch passiert.
Mich hat eine 1250er Trophy Bj. 8/23 angelächelt … mit nur 2000km auf dem Tacho. Eigentlich wollte ich ja was etwas „Leichteres“…. Jetzt aber…. „scheixx drauf“ dachte ich mir. Und hab letzte Woche zugeschlagen. Wenn mir die 1250er wirklich eines Tages zu schwer wird? … ich mach regelmäßig Ausdauersport u. Krafttraining…. so müsste das noch eine Handvoll Jahre gut gehn.
Auf jeden Fall steht sie in der Garage. Den Akra hab ich schon dran. -Ich freu mich auf die Saison 2024.
(die 12er Rallye steht im Schuppen. Werde sie wieder in den original Auslieferungszustand zurück bauen … hab ja alle Teile noch…. schöne Fotos und dann mal online stellen).
… kann sein, dass für die Zubehörteile keiner mehr viel bezahlen mag. Kommt Zeit- kommt Interessent. Aber von meinem Empfinden her, wird für Maschinen im Original- Zustand mehr Beachtung geschenkt als für Verbastelte, z. B. habe ich die komplette Original weiß/ schwarze Sitzbank nur 1,5 Wochen lang ca. 400km genutzt… ersetzt durch eine Hohe von Touratech. oder das im Neuzustand abgebaute Windschild. Welcher Interessent würde schon lieber die alten gebrauchten Teile haben wollen.Schönes Motorrad hast Du gekauft. Bei der alten kannst Du Dir die Arbeit mit dem Rückbau der Zubehörteile sparen. Die Zeiten in denen es gute Preise fürs Zubehör gibt, sind bei den Luftgekühlten vorbei. Das sind nunmal alte Kisten, da suchen nicht mehr viele nach teurem Zubehör. Wenn Du es dran lässt hast Du Verkaufsargumente. Mit 80 TKM musste schon was bieten, wenn Du noch einen guten Preis erzielen willst.
Und, gibt es schon erste Fahreindrücke 1250 vs 1200?Nun ist es doch passiert.
Mich hat eine 1250er Trophy Bj. 8/23 angelächelt … mit nur 2000km auf dem Tacho. Eigentlich wollte ich ja was etwas „Leichteres“…. Jetzt aber…. „scheixx drauf“ dachte ich mir. Und hab letzte Woche zugeschlagen. Wenn mir die 1250er wirklich eines Tages zu schwer wird? … ich mach regelmäßig Ausdauersport u. Krafttraining…. so müsste das noch eine Handvoll Jahre gut gehn.
Auf jeden Fall steht sie in der Garage. Den Akra hab ich schon dran. -Ich freu mich auf die Saison 2024.
(die 12er Rallye steht im Schuppen. Werde sie wieder in den original Auslieferungszustand zurück bauen … hab ja alle Teile noch…. schöne Fotos und dann mal online stellen).
....ja gibt esUnd, gibt es schon erste Fahreindrücke 1250 vs 1200?
Gruß Uli
Bin da etwas irritiert vom Sound Empfinden….die 1200 GS Rallye K25 ist doch mit orginal Auspuff auch sehr präsent vom Sound…..und die 1250 GS mit Akra zu laut….fahre selber eine1250 GSA Trophy mit dem HP Akra….zu laut finde ich die überhaupt nicht…......ja gibt es
- die Probefahrt vor dem Kauf war noch sehr ungewohnt.
- unmittelbar nach dem Kauf hatte ich eine gut 1- stündige Heimfahrt...leider das Meiste nur rel. geradeaus...ich wollte aber zügig heim, weil es schon dunkel wurde. Nun...bei der Ausfahrt der Bundesstraße hatte ich einen kleinen Schreckmoment... beinahe die Kurve nicht bekommen...hmm... doch noch sehr ungewohnt.
- Tags darauf bin ich eine sehr kleine Spritztour gefahren.... war schon besser.
- Weitere kleine Spritztouren folgten, jedesmal wenn ich einen Test gemacht habe, nach einer Individualisierung. Nat. merkt man die 26 PS mehr (nicht so stark wie seinerzeit von der 1150er zur 1200er, aber doch deutlich bemerkbar)
- Leider habe ich etwas zu vorschnell den schwarzen Akra erworben. Ist mir ein Stückchen zu laut. Im Vergleich zur 12er (da hab ich einen ZACH dran)...der hat nicht so "gebrüllt". Optisch zwar ein Highlight, aber akustisch?...mal schaun.
- Jetzt muss mal wärmeres Wetter kommen, und ne Tagestour... dann sehn wir weiter... ich freu mich schon drauf. .
- .Jedoch...auch die 12er mach ich fahrfertig.... und dann ein paar Kilometer...dann hab ich den direkten Vergleich... ich bin gespannt was mein erster Fahreindruck dann sein wird :-)
Ich habe die Rallye (K25) 2012 bekommen. 98% davon mit einem Zach-ESD gefahren…. der gefühlt ungefähr die gleiche Lautstärke hat wie der Originaltopf ( nur etwas dumpfer)Bin da etwas irritiert vom Sound Empfinden….die 1200 GS Rallye K25 ist doch mit orginal Auspuff auch sehr präsent vom Sound…..und die 1250 GS mit Akra zu laut….fahre selber eine1250 GSA Trophy mit dem HP Akra….zu laut finde ich die überhaupt nicht…..
Dito….finde ich auch….die letzte Luftgekühlte hat mit Orginal Auspuff einen tollen satten Sound…Das entspricht meiner Erfahrung. Gelegentlich fahren wir eine "Runde" mit 3 GS-Modellen. 1200er TÜ aus 2012, 1200er LC aus 2017 und 1250er aus 2020. Alle 3 mit Serienschalldämpfern. Am lautesten ist die TÜ. Die LC und die 1250er sind beides EURO 4 Modelle und von der Lautstärke her fast gleich. Geringfügig lauter ist die LC.
CU
Jonni
Ist halt alles Geschmacksache, mir hatte meine 12er TÜ mit originalem Auspuff einen zu "blechernen" Ton. Mit Akrapovic war der Sound dumpfer, bassiger und für mich sehr schön.Dito….finde ich auch….die letzte Luftgekühlte hat mit Orginal Auspuff einen tollen satten Sound…
Also das, was du schreibst, überrascht mich total. Was ist denn sooo anders an der K50 im Vergleich zur K25? Ich meine es ist ja jetzt nicht so, dass du von nem Supersportler auf ne Reiseenduro umgestiegen bist. Sondern von einer Fullsize Reiseenduro zu einer anderen, zumal das Motor- und Antriebskonzept gleich ist - also nicht mal von nem kettengetriebnen Reihenvierer zum kardangetriebenen Boxer.....ja gibt es
- die Probefahrt vor dem Kauf war noch sehr ungewohnt.
- unmittelbar nach dem Kauf hatte ich eine gut 1- stündige Heimfahrt...leider das Meiste nur rel. geradeaus...ich wollte aber zügig heim, weil es schon dunkel wurde. Nun...bei der Ausfahrt der Bundesstraße hatte ich einen kleinen Schreckmoment... beinahe die Kurve nicht bekommen...hmm... doch noch sehr ungewohnt.
- Tags darauf bin ich eine sehr kleine Spritztour gefahren.... war schon besser.
- Weitere kleine Spritztouren folgten, jedesmal wenn ich einen Test gemacht habe, nach einer Individualisierung. Nat. merkt man die 26 PS mehr (nicht so stark wie seinerzeit von der 1150er zur 1200er, aber doch deutlich bemerkbar)
- Leider habe ich etwas zu vorschnell den schwarzen Akra erworben. Ist mir ein Stückchen zu laut. Im Vergleich zur 12er (da hab ich einen ZACH dran)...der hat nicht so "gebrüllt". Optisch zwar ein Highlight, aber akustisch?...mal schaun.
- Jetzt muss mal wärmeres Wetter kommen, und ne Tagestour... dann sehn wir weiter... ich freu mich schon drauf. .
- .Jedoch...auch die 12er mach ich fahrfertig.... und dann ein paar Kilometer...dann hab ich den direkten Vergleich... ich bin gespannt was mein erster Fahreindruck dann sein wird :-)
nö… keine Probleme.Also das, was du schreibst, überrascht mich total. Was ist denn sooo anders an der K50 im Vergleich zur K25? Ich meine es ist ja jetzt nicht so, dass du von nem Supersportler auf ne Reiseenduro umgestiegen bist. Sondern von einer Fullsize Reiseenduro zu einer anderen, zumal das Motor- und Antriebskonzept gleich ist - also nicht mal von nem kettengetriebnen Reihenvierer zum kardangetriebenen Boxer.
Wo lagen denn "deine Probleme", die ich meine hier herauszulesen?